Excel Pivot Doppelklick falsche Daten

LXH

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
153
Hallo,

ich habe ein Problem bei einer meiner Excel Dateien. Ich habe eine SQL Datenquelle und habe mir dafür eine Pivot angelegt. Allerdings wird mir bei einem Doppelklick auf eine Zahl in der Pivot die gesamte Tabelle in einem neuen Tabellenblatt ausgegeben, anstatt nur die zutreffenden Zeilen. Die Datenquelle hat verschiedene Spalten, die zunächst mit 1 oder 0 gefüllt waren. Ich habe bereits getestet statt der 0 die Zelle frei zu lassen, allerdings ohne eine Veränderung beim Doppelklick.

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte?

Gruß
LXH
 
Hier kann zu. Das Problem lag daran, dass Pivot nicht zwischen 0 und 1 unterschieden konnte. Ich musste einen Datenschnitt ergänzen und die 0 Werte deaktivieren.
 
Also du doppelklickst in der Data-Section auf einen Wert (measure). Hinter diesem Wert können sich 1000 Datensätze verbergen. Diese Datensätze werden im neuen Arbeitsblatt auf der untersten Detailstufe angezeigt (Enable Show Details muss dazu aktiv sein).

Wenn ein Wert nur aus 5 Datensätzen gebildet wird wirst du nur 5 Zeilen sehen. Es ist davon abhängig, welche Granularität (Aggrgationslevel) du in der Pivottabelle gerade darstellst.
 
Zurück
Oben