"Der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar"

Ganz einfach wenns kein Analog anschluss ist dann kommt das Kabel nicht vom Splitter zum Router sondern muss von der ISDN NTBA kommen also vom gestrichelten .

Also habe es eben nochmal ausprobiert. Wenn man mit einem Telefon anruft bis der AB Piepston kommt und dann mit nem andere anruft kommt man durch... aber kann keine Dauerlösung sein

Wenigstens kann meine Mutter nun anrufen.

Es muss nicht zwingend Voip sein nur weil das Telefon im Router steckt. -.-

Wenn ein Kabel den F-Anschluss des Splitters mit dem Router verbindet, dann kann man auch über dieses Backupkabel ins Festnetz telefonieren und braucht nicht Internet.....

Hast du mal geschaut was genau im Router denn eingerichtet ist? Ist ein SIP Registrar für Voip überhaupt hinterlegt und wenn ja stimmen auch die Daten? (speziell der vorhinterlegte Anbieter ist da interessant)

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich gehe erst am Wochenende dort hin. Werde dann die Fritzbox auch mitnehmen und Startcode eingeben. Wir werden mal den Splitter weglassen dann. Aber daran kann es nicht liegen..wie gesagt ich komme ja durch mit nem 2. telefon wenn der AB angegangen ist. Das liegt an irgendnem AB, sei es im Router, externer AB oder in einem der Telefone integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage, wie alt ist denn der dort verwendete Router?

War der schon einmal irgendwo anders angeschlossen?

Schätze der ist 1,5 Jahre alt. Halt damals als Freenet von 1 und 1 aufgekauft wurde.

Kann es rein theoretisch sein dass das eine Telefon direkt mit AB angeht, wenn man anruft, und dann wenn ich nochmal anrufe das zweite Telefon (ohne instant AB) dort klingelt, weil das erste mit dem AB besetzt ist, und ich deshalb durch komme?

Ok, bevor du am Wochenende alles umbaust :D schau mal vorher nach, das sich das Gerät nicht nur "nach Bedarf" mit dem Internet verbindet, sondern auf "Dauerverbindung" steht.

Wäre auch ev. eine Erklärung warum der erste Anruf nicht durchkommt, dafür aber der zweite. Das Gerät bemerkt den ersten Anruf, registriert aber Voip zu langsam sodaß es nicht klingeln kann, danach gehts ja anscheinend.

Bin mal auf dein Ergebnis gespannt, viel Erfolg :D :D :D

Werde ich ich probieren ! Danke für den Tipp :)
Ergänzung ()

Nee steht auf "Dauerverbindung"

Und er meinte er benutzt einen Splitter. Ergo wohl doch kein Voip...

Zuletzt bearbeitet:
schau auf richtige verkabelung und den AB halt

Also NTBA entfällt wohl weil er ja wohl kein ISDN hat. :D

Bei Analog: Nur Splitter in die Steckdose und Splitter mit Router/Fritzbox verbinden. Telefon in die mittlere TAE Buchse des Splitters.

Ansonsten wenn er voipen will braucht man keine Splitter und Telefon direkt in den Router.

Ja aber dann auch nix in die TAE Dose ausser dem Router ...

Falls der AB dann da noch drinnen ist dann ists bescheiden .

Bei VOIP geht der AB nur wenn er direkt auch beim Router dabei ist und nirgends in die TAE´s vorher . Egal ob Standart oder Splitter !

Zurück
Oben