Fritz Box Fon WLAN - "Teilnehmer nicht erreichbar"

Homeless schrieb:
Dann probier das mal mit dem Netzwerkkabel aus. Ziehe es mal kurz ab und versuche dann dich anzurufen.
Sobald ich das gemacht hatte, konnte ich wieder angerufen werden.

Mir hat man ja praktisch ne Beta Firmware zukommen lassen, auch haben die wirklich jeden Tag hier angerufen und wir haben alles durchprobiert.
Ich habe aber auch angerufen und explizit nach einer funktionierenden Firmware gefragt , auch Beta.

Hast Du Dir eine ID geben lassen ?

Noch eines : Bei mir haben die folgendes Fehlerbild aufgenommen :
" Telefon klingelt einmal ; Anrufer hört Freizeichen "
Ist das bei Dir genauso, das das Telefon wenigsten einmal klingelt?

Also, habe jetzt alles auf WLAN umgestellt, somit keine LAN Verbindung des Rechners zur Box.

Ich höre kein Freizeichen und es klingelt. Bei mir ist in 90% der Fälle die Ansage "Teilnehmer nicht.... usw", und in den restlichen 10% geht es sofort.

Wie gesagt, kurz Amt holen, also der VErmittlungsstelle ein Endgerät anzeigen, wieder auflegen. Vermittlungsstelle hat sich das gemerkt, anrufen, klingelt. Danach wieder nicht. So ist das Leben.

Ich habe jetzt einen Brief an den Vorstand geschrieben, der die Misstände aufzeigt und um sofortige Lösung gebeten.

Würde alle bitten die ähnliche Probleme haben und sich vom Support vergessen fühlen, schreibt Briefe an den Vorstand. Und sendet diese in Kopie per Mail an C'T Redaktion, habe ich auch so gemacht. Das Produkt ist mit ISDN mangehaft und wird weiter vertrieben, auf Teufel komm raus, das kann es doch wohl nicht sein.

Gruß
 
Probleme adé.

Wir haben eine neue Firmware für die Fritz!Box Fon Wlan. Die neue Versionsnummer lautet 08.01.16 und löst bei mir das Erreichabrkeitsproblem in Verbindung mit ISDN.

Die Firmware ist eine inoffizielle von 1und1, ein sogenannter Release Candidate. Habe sie aus einem anderen Forum wo, ich auch den gleichn Thread geöffnet hatte. Ein Forumteilnehmer hat netterweise diese neue Firmware besorgt.

Sie ist nirgendswo anders zu bekommen, zumindest bis jetzt, wer sie haben möchte, schreibt mir eine Mail an

xxxxxxxxxxxxxxx(keine Anfragen mehr möglich, 23:34 lt 16.09.04)


Ich warte dann bis morgen abend und werde dann an einen Verteiler die Firmware verschicken. Sie hat eine Größe von 3,27 MB gezippt.

Also, wer Interesse hat, meldet sich.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

ich hab nen andere Problem mit meiner Fritz Box. Und zwar komm ich nicht über Voice over IP raus und wenn ich über den Kurzwahlspeicher geh funzt bei mir nix. Ebenso sendet die bei mir keine Nummer mit, wowohl sie das machen soll.

Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke
 
WLAN, macht das sonen großen Unterschied? Und angeschlossen über LAN.
 
Kannst ja mal mrsurprise anschreiben wg. der Firmware. Vielleicht bringst ja was.

Ist aber immer ein gewisses Risiko, da die die Checksumme angeblich vergleichen und ein Rücksprung nicht möglich ist.
Aber Du kannst auch mal bei AVM anrufen, dauert normalerweise nicht lang und die kümmern sich wirklich.
 
Bitte keine Anfragen mehr stellen, habe genügend bekommen. Einen Teil habe ich heute nachmittag schon verschickt, den Rest am 17.09.04 morgens früh. Nehme meine Mailadresse jetzt oben mal raus, sonst nimmt das hier noch Überhand.

Gruß

Und viel Spaß denen, die das Update haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte FritzBoxFon mit ISDN und DSL. Alles ok. Dann stellte ich, da ich ja kein ISDN mehr benötige, auf analog um. NTBA aus der Kette raus und sonst nur in der FoneBox die Einstellungen geändert. Seitdem erhalte ich ein besetzt Zeichen, wenn man mich anrufen will. Stecke ich das Telefon direkt an den Splitter, ist alles wieder ok. Habe die Nase voll. Ständig geht irgendetwas nicht mehr. AVM läßt mich seit 10 Tagen warten. Bitte helft mir, dringend!!!!
 
Schon mal die Box resettet?
Das dir nur noch noch ein Telefonkanal zur Verfügung steht dürfte klar sein.
 
phil. schrieb:
Schon mal die Box resettet?
Das dir nur noch noch ein Telefonkanal zur Verfügung steht dürfte klar sein.
Ja, klar. Box schon resettet. Neue Firmware rauf gespielt. Auch da mit dem Netzwerkkabel probiert. Es kommt immer besetzt. Ich kann es mir nicht mehr erklären. Ich habe ein STANDARD SIEMENS Analogkabel vom Splitter zur Box. Habe auch das Kabel vom Telefon mit dem getauscht. Immer das Selbe.
 
Du könntest noch die Box direkt (über die Klemmleiste) am Splitter anschliessen, oder diesen auch einmal austauschen.
 
tschuldigung, dass ich hier mal störe :rolleyes: , aber ich plane auch die Anschaffung der Fritz!Box und hab das hier mitverfolgt (am Anfang total schockiert ^^) scheint sich aber ja teilweise gelöst zu haben, naja was ich wissen wollte... können mich Freunde mit Software ala Skype dann kostenlos anrufen? irgendwie find ich dazu recht wenig Informationen =/

Danke schonmal im vorraus
 
Throx schrieb:
tschuldigung, dass ich hier mal störe :rolleyes: , aber ich plane auch die Anschaffung der Fritz!Box und hab das hier mitverfolgt (am Anfang total schockiert ^^) scheint sich aber ja teilweise gelöst zu haben, naja was ich wissen wollte... können mich Freunde mit Software ala Skype dann kostenlos anrufen? irgendwie find ich dazu recht wenig Informationen =/

Danke schonmal im vorraus

Nach fast 3 Monaten melde ich mal wieder. Also "kostenlos" telefonieren klappt einwandfrei, sofern man beim selben Provider DSL und die Box hat. Kann allerdings sein,
dass sich mittlerweile etwas getan hat und man sich providerübergreifend über VoIP anrufen kann. Da muss ich aber passen, würde hier das Forum von www.dslteam.de vorschlagen.
"kostenlos" deswegen iin Anführungsstriche, weil man ja immer noch den Traffic zahlen muss, sofern er nicht in der Freimenge des abgeschlossenen Vertrages mit enthalten ist.

Gruß
Marc
 
Kleines Info:
Auf den Downloadseiten von AVM steht für FRITZ!Box Fon (WLAN) eine neue Anlagensoftware/Firmware (06.01.2005) zur Verfügung, das die genannten Probleme beheben sollte. ;)

Mit der 08.03.23 gelöste Probleme im Bereich Telefonie:
- Fehlerhaftes Besetzt bei Festnetztelefonie an einigen ISDN-Anschlüssen
- Sporadische Anwahlfehler bei mehr als drei aktiven Internet-Rufnummern
Wenn Sie mehr als drei Internet-Rufnummern aktiviert haben, müssen Sie
nach dem Firmware-Update alle Internet-Rufnummern erneut speichern
(bearbeiten und übernehmen).

Liste der Änderungen in 08.03.22:
- WLAN: Mac-Address-Filter
- WLAN: zusätzlich WEP-64 auswählbar
- Internet: Online-Zähler
- Internet: Dynamic DNS-Aktualisierung
- Internet: Zeitpunkt der 24h-Zwangstrennung einstellbar
- Internet: ATM-Parameter einstellbar
- Telefonie: Anrufliste
- Telefonie: Bis zu zehn SIP-Anbieter konfigurierbar
- Telefonie: Bis zu zehn Rufnummern pro Nebenstelle konfigurierbar
- Telefonie: Rufumleitung und Durchwahl
- Netzwerk: ausführliche Übersicht über bekannte WLAN-Netzwerkgeräte
- Netzwerk: lokale IP-Adressen der FRITZ!Box einstellbar
- Netzwerk: Statische lokale Routing-Tabelle konfigurierbar
- System: Neue Ansicht für Experten
- System: Neues Layout der HTML-Benutzeroberfläche
 
Zurück
Oben