Der ultimative Oculus Quest Thread

marcus locos schrieb:
Welche Spielzeit hat das Spiel?
15h rum...
also ca. 2 Euro je Stunde Spielen ;)

Aber solange das nicht der Fall ist wozu jetzt schnell ein neues Konto anlegen und das Spiel für 30eur kaufen?
weil er 15h+ in RoboRecall investiert..
und wenn er später mal wiedre spielen will, und einen neuen Account hat, kann er nimma die Level die gefallen haben wählen, weil ja wieder alles bei Null
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
15h Spielzeit für Robo Recall ist sehr optimistisch. Die eigentliche "Story" hat man in 5h gut durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
uii.. auch nur so kurz... 5h nur
aber gut - immerhin 4mal so lang wie SuperHot, das man mit einer einzigen Akkuladung der Quest durchzocken kann
was ich bei 30 Euro Kaufpreis schon bissal frech finde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon
Also ich bin hin und weg. Mit ALVR und Riftcat nix vernünftiges zusammengebracht. Aber Virtual Desktop (über Sidequest) funktioniert super. Erweitert das ganze PCVR im Haus für die Quest. Und die Rift Spiele über Revive sowieso.

Dazu 2x so hohe die Auflösung in der quest eingestellt. Macht ja fast die odyssey plus obsolet.
Das alles ist mein Lieblingsspielzeug geworden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
jo.. Auflösung hoch bringt enorm viel...
die meisten Questuser wissen das wohl gar nicht
 
Als Rift S-Besitzer habe ich eine kurze Frage:
Ich stelle immer wieder fest, dass Google Earth VR gut geeignet ist, um Leute für VR zu begeistern. Ich höre dann immer: Muss ich haben!
Ich weise dann aber immer darauf hin, dass man dazu einen starken PC benötigt (den ich habe).
Gehe ich recht in der Annahme, dass es Google Earth VR für die Quest nach wie vor nicht gibt?
 
Nein, Google Earth VR ist für die Quest nicht verfügbar und wird es mMn auch nicht werden.
 
Google Earth bietet einen riesen Datenschatz - gibt's eigentlich irgendwelche Spiele die darauf zugreifen ?
oder ist das rein rechtlich schon nicht möglich?
 
ligulem schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, dass es Google Earth VR für die Quest nach wie vor nicht gibt?

Ich bin jetzt glücklich. Installier steam vr/google earth vr und dazu alvr oder gegen ein bißchen geld virtual desktop und werd mit google earth vr auch glücklich ;). Zumindest bei sich zu Hause. Freiheit pur. Funktioniert tadellos (zumindest mit VD bei mir). Wobei die bessere Voraussetzung dafür (aktuell) Nvidia Karten bieten.

Wobei ich die Hoffnung auf natives google earth nicht ganz aufgebe. Ich glaub schon dass es technisch machbar ist (wenn auch abgespeckt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ich zocke mittlerweile jeden Tag mindestens 1 Stunde Racket NX. Das ich spontan, jederzeit kabellos ,einfach intensiven Sport betreiben kann und das auch noch Spaß macht, unglaublich. Ich hab sogar ein wenig abgenommen. BeatSaber zocke ich weitaus weniger. Auch das der öffentlich Rechtliche Sender Arte für die Quest programmiert. Anne Frank und besonders Notes of Blindness ,wo man in einem blinden Menschen hineinversetzt wird. Echt Klasse gemacht und natürlich kostenlos weil bezahlt durch GEZ Gebühren.
Bei Robo Recall hab ich nach einer Stunde eine Rückerstattung beantragt. Ich bin zu alt für solche Spiele.
Hab mir stattdessen Shadow Point geholt und noch nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diego_armando
Heute hat die Quest mein W lan verloren. Gehe ich dann ins Menü der Brille findet sie mein Wlan Netzwerk nicht , aber die Wlannetze von meinen Nachbarn. Alle anderen Geräte von mir sind noch in meinem Wlan Netzwerk. Auch die Questapp auf meinem Smartphone findet mein Wlan Netzwerk nicht. Gebe ich dann manuell mein Netzwerk mit passenden Schlüssel ein ,tut sich nichts. Auch Router und danach Brille neu starten bringt nichts. Ich musste meine Brille auf Werkseinstellung zurücksetzen, laut Support. Gesagt, Getan wieder neu eingerichtet. Wlannetzwerk erkannt ,aber alle meine Speicherstände sind weg :grr: Na, Geil
Das kann ja nicht die Lösung sein. Somit geht die Quest leider wieder return to Sender. Schade
 
Das ist sicherlich ärgerlich, aber Cloud Saving existiert. Es wurde vor kurzem erst verabschiedet und jetzt liegt es an den Devs es zu implementieren.

Für mich wäre es allerdings kein Grund die Quest zurück zu schicken wenn mir das Gerät und Erlebnis ansich gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos
zum "Glück" gibts noch kaum Questspiele mit sehr großem/Langem Inhalt...

wenn man 50 Stunden in Fallout oder dergleichen versenkt und von heute auf morgen ist der Spielstand weg - würde mich auch extremst nerven und die Motivation irgendwas nochmal länger als ne Stunde zu spielen stark begrenzen
 
Wenn sie die WLAN-Netzwerke vom Nachbarn findet, wäre das Umbenennen deines WLANs vielleicht eine Möglichkeit gewesen. Aber eh zu später leider.
 
Er hätte sich vielleicht auch vorher informieren müssen wie man ein Backup von seinen Speicherdatein erstellen kann.

Über den Support zum Beispiel. Bei ner Werkseinstellung war doch klar das alles gelöscht wird. Sollte also der letzte Ausweg sein. Aber alles löschen und sich dann wundern das alles weg ist? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde auch, dass das kein Grund ist dieses geile Teil zurückzuschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich hab jetzt auch eine! Schon wirklich Geil das Teil!
Wenn das Bild ganz schwarz ist, habe ich leider auf dem Linken Auge ganz viele weiße "Flecken" so Wolkenartig.
Im Spiel oder in einer Anwendung ist das nicht so sehen. Ist das Normal oder iwie auffällig?

mfg
 
Klingt nicht normal. Linse gereinigt? Vielleicht auch interne Spiegelungen, würde ich aber anders beschreiben.
 
vielleicht meinst du, dass bei manchen Ladescreens das Oled nicht komplett abgeschaltet wird, sondern so eine "graue fleckige WAnd" zu sehen ist ?
das scheint mir aber eine Softwaregeschichte zu sein...
weil in Spielen gibt es sehrwohl auch STellen die dann (gefühlt) komplett schwarz sind ohne diese wolkige graue Suppe...
fand das anfangs auch irritierend.. tritt aber bzw. sagen wir wird aber nur bei Ladescreens so verwendet
 
Wenn ihr mit der Quest zockt wird das Bild bei euch auf dem TV angezeigt?

Ich habe mich etwas informiert und man benötigt dazu einen Google Chromecast wenn ich das richtig verstanden habe.

Mich wundert nur das ich von Anfang an diesen Thread verfolge aber noch nie darüber etwas gelesen habe.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben