Der ultimative Oculus Quest Thread

Dann doch lieber das Deluxe Audio Strap.

Ich hab das DAS und hatte die ModiCap Mod-KH ( auch HD 25 II mit 70 Ohm ) an meiner Quest verbaut und in Sachen Sound war das HD 25 II Setup dem DAS irgendwie unterlegen und die 25 II hatten ein sehr nerviges lautes Grundrauschen, wie man es von den billigen 25-32 Ohm KH kennt, die man ans Handy anschliessen kann.

Also rein von der Soundqualität kann ich den HD 25 II nichts abgewinnen - bin da zu verwöhnt. Vor allem bei dem preis erwarte ich deutlich mehr.

Da würde ich mit lieber ein Eygloo Strap kaufen für 25€ und dazu Beyerdynamic DT770 oder DT990 und hab beides. Guten Sitz und sehr geilen Klang. <150€ und besserer Sound.

209€ ist mir dann doch zuviel für einen einfachen Test, zu mal ich als Glatzenträger bei der Polsterung starken Verbesserungsbedarf sehe.

Ich hoffe, dass einer von euch das Ding testet.
 
Danke für deine Antworten (@so_oder_so ).

Ich bin echt erstaunt, wie die VR-Welt ist! Echt der Wahnsinn :D

Weiß jemand, ob Beat Saber mal im Angebot war oder ist das immer nur für 30 € zu haben? Ich nehme an, dass man es normal kauft & installiert. Die Mods kommen dann per Sidequest?
 
Die Tage ist der einjährige Geburtstag der Quest, da wird es wahrscheinlich einige Angebote geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meza100 und so_oder_so
Dann werde ich mal warten :D Danke für den Tipp!

Leider steht nicht viel drin, was reduziert wird, jedoch gibt es zumindest eine News hierzu:
Hier klicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mal eine Frage: Ich spiele seit einiger Zeit Half Life Alyx mit der Quest und dem Oculus-Link Kabel. Im Prinzip läuft alles super mit den Ultra-Settings auf meinem 8700k mit 32GB und RTX 2070 Super. Ich habe die aktuelle Oculus-Software, die aktuellen nVidia-Treiber und die Quest hat auch die neuste Firmware.

Problem: Alyx stürzt nach einiger Zeit immer mal wieder ab. Wobei "Abstürzen" bedeutet, dass anscheinend die Quest abgestürzt ist, nicht der PC. Auf dem PC läuft Alyx weiterhin sichtbar im Fenstermodus, aber die Quest zeigt ein eingefrorenes Bild mit Artefakten an.
Zunächst dachte ich, dass aufgrund von Hitze der Rechner Probleme hat (das Gehäuse glüht fast; das habe ich bei keiner anderen Anwendung, trotz voller Auslastung der CPU-Kerne und der GPU). Aber der Rechner läuft anscheinend einwandfrei. Die Brille scheint das Problem zu haben.

Kennt das jemand und evtl. wird das noch gefixt, oder habe ich kein generelles Problem und muss der Sache auf dem Grund gehen?

Gruß
 
So, meine Probleme (Abstürze) sind seit dem letzten Quest-Update von vorgestern (?) verschwunden. 🤙
 
Kraeuterbutter schrieb:
Quest (1).JPG
also meiner Meinung nach ist das ein "Kaschieren" des eigentlichen Problemes...

ich meine: die Quest wiegt 585g
die Index wiegt 770g

und - wie man auch auf deinem Bild sehen kann - ist das bei der Quest nicht ideal gelöst..
meine Meinung:


hier meine Quest:
Anhang anzeigen 892411

zufällig heute bei einem FPV-Drone-Video auf das hier gestosßen (Screenshot aus dem Video)

Kopflastig Befestigung.JPG


wie man sieht: wohl auch eine Kopflastige Brille, so wie die Quest...
und hier sieht man, wo bei der das Kopfband befestigt ist um dem Problem gegenzuwirken..
 
Der ging wohl nur bis zum 25.5. 11:59 PM PT. Also definitiv nicht so lang wie die Steam Sales, jedoch waren da nicht soooo die hammer Angebote mit dabei.
 
Ob Hammerangebote oder nicht, man könnte fast meinen, die Scham war größer als die Lust zum feiern.
Ich bin so ein schaue-mir-genauer-an und ein auf-den-letzten-Drücker-Käufer, bevor ich mein Geld irgendwo versenke. Oculus dachte eher, wer am fünften Tag sich noch nicht zum Kauf entschlosssen hat, der kauft eh nicht mehr.
 
Ich hatte kürzlich die Batterien gewechselt, und nun sind sie wieder leer, beim Nichtgebrauch! Die Quest war ordnungsgemäß runtergefahren und zum Aufladen ans Netzteil geklemmt. Ist das ein Bug, daß immer noch eine Verbindung zu den Controllern besteht? Anders kann ich mir die leergesaugten Batterien nicht erklären.
 
Crazy_Bon schrieb:
Ich hatte kürzlich die Batterien gewechselt, und nun sind sie wieder leer, beim Nichtgebrauch! Die Quest war ordnungsgemäß runtergefahren und zum Aufladen ans Netzteil geklemmt. Ist das ein Bug, daß immer noch eine Verbindung zu den Controllern besteht? Anders kann ich mir die leergesaugten Batterien nicht erklären.

Das Problem hatte ich bei einem Controller auch gehabt. Der war über Nacht leer geworden, obwohl dieser am Abend davor genau so viel Saft hatte wie der andere Controller (über 60 %). Habe mir darüber aber keinen Kopf gemacht, da die Nächte davor und danach reibungslos waren. Wenn jemand was zu dem Thema weiß, so würde ich mich auch freuen.
 
So, neues Update (Windows auf 1909), neue Probleme.
In Alyx ist der Sound auf meiner Quest nun ziemlich leise. Richtig doof!
Alles ist auf 100% gedreht. Vor dem Windows-Update war alles super...
 
2004 ist für viele Geräte und/oder Hardware-Kombinationen garnicht freigegeben.

Ich hab nen Laptop von der Stange und mein 0815 Gaming PC mit 3900X, 1080Ti, diverse SSDs und CaptureCard, der ebenso auf Grund der Konfiguration keine Freigabe für das 2004er Update bekommen hat bisher.
 
Na ich weiß nicht. Ich konnte seit gestern die Version 2004 auf meinem Gamer PC und auf meinem Mini PC installieren. Also 2 komplett unterschiedliche Systeme.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben