K
kellerbach
Gast
Vorpx ist bei mir komplett nach hinten losgegangen. Irgendwas limitiert da auflösungstechnisch. Damals mit dem DK2-Klon funzte das 1a; kein Wunder, blieb ja auch mit 960x1080 res pro Auge unter dieser Limitierung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, bedeutet das, dass ich Project cars nur mit Lenkrad spielen kann und nicht mit einem gamepad? Oder bezieht sich das nur auf den Xbox Controller?branhalor schrieb:Das Problem haben alle, ich auch: Funktioniert einfach nicht. Manchmal funktioniert er ein "bißchen" - bis er dann plötzlich nicht mehr funktioniert. Und meistens noch nicht mal das.
Gibt wohl auch keinen Workaround dafür.
XBox ist Microsoft, SteamVR ist Valve... gewissermaßen also auch irgendwo Konkurrenz, wenn man so will. Wenn der XBox-Controller unter SteamVR in den Menüs etc. funktionieren würde, würde Valve / HTC vielleicht weniger VR-Controller verkaufen. Keine Ahnung...
Auf jeden geht's ohne VR-Controller wohl leider nicht![]()
Lenkrad, Pedale und Gangschaltung. Hab mir vor zweieinhalb Jahren sowas das große Thrustmaster R500-Set gekauft, als Warehouse Deal bei Amazon. Und ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde. Davor hatte ich für ein Jahr ein günstigeres von Logitech (hab das Modell nicht mehr im Kopf, um die 100€) - da hat das Lenkrad aber bauartbedingt zu große, ratternde Nebengeräusche gemacht (Plastikbauteile / -zahnräder). Das R500 dagegen hat teilweise Industriebauteile und nen Riemenantrieb und ist damit deutlich geräuschärmer und langlebiger. Ok - der werkseitig verbaute Lüfter ist nicht der Burner, der wird bei PC schonmal störend laut ohne Kopfhörer. Gibt aber auf YouTube Anleitungen, wie man sich da nen 80er Noctua einbauen kann, dann ist Ruhe. Der Lüfter liegt auch schon seit nem Jahr auf meinem Schreibtisch...Mr. Rift schrieb:Hi, bedeutet das, dass ich Project cars nur mit Lenkrad spielen kann und nicht mit einem gamepad? Oder bezieht sich das nur auf den Xbox Controller?
Ich hatte schon paar mal über ein Lenkrad nachgedacht, muss nix teures sein, was einfaches. Nur ich weiß nicht wo ich es aufstellen sollte. Auf meinem Schreibtisch passt es nicht, weil der 34" Monitor so viel Platzt weg nehmt.
Wie spielst du eigentlich die LKW Spiele?
Doch nicht mit Tastatur?![]()
Ich persönlich HABE noch gar keine VR-Controllerronrebell schrieb:Was macht ihr alle wegen den Controllern?
Ich finde die Pimax Dinger sehn ganz ok aus. Hmm 🤔
vorsicht.. wenn du mit ForceFeedback fährst, muss der Tisch schon etwas stabiler sein, sonst schmeist du den dir um bzw. verrückst ihn beim FahrenMr. Rift schrieb:Ist aber vielleicht besser so. Dann hole ich einfach so einen kleinen billig Tisch zum aufklappen wo das Lenkrad hin kommt.
ich Logitec echt so schlecht..Logitech hat in der Preisklasse leider nix brauchbares im Angebot zur Zeit.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hab nen "Klappstuhl" für mein LenkradMr. Rift schrieb:Platz machen geht nicht. Hab kleinen Schreibtisch im Schlafzimmer.![]()
Mr. Rift schrieb:Aber abgesehen davon, habe Project cars 1 nur diese Demo Version mit der Rift bisher gezockt mit einem PS3 Nachbau Gamepad.
Ich kann also nicht sagen, ob mich das simracing Fieber packt. Erst dann ein Lenkrad kaufen.
Hm also mein Xbox 360 Controller wird mir doch in SteamVR Menu immer angezeigt bei den Geräten.Mr. Rift schrieb:Also wie schaut das aus, nur der Xbox Controller wird nicht bei steam VR erkannt oder gilt das für jedes gamepad?