ronrebell schrieb:
Branhalor lass dich blos nicht mit Beat S. oder Fruit Ninja abspeisen. Jetzt heißts endlich mal Karten aufn Tisch mit aussagekräftigen Games. Kann ja nicht sein wie lange sich der Pimax Verschleierungstaktikmumpitz schon hinzieht 🤮
Ich gehe vom "Schlimmsten" aus:
Laptop und seichte VR-Kost mit Controllern. Alles andere würde mich nach den Demos, die Pimax bisher abgehalten hat, überraschen - vor allem nach der jüngsten in Tokio.
Und selbst, wenn sie ED oder PC (1 oder 2) installiert hätten, wären die Spiele ohne das richtige Equipment (Joystick bzw. Lenkrad und Pedale) nicht vernünftig spielbar. Wobei PC mit nem Joystick mit Throttle zur Not noch halbwegs ginge, solange es nicht auf Rundenbestzeiten ankommt
Aber ich befürchte auch, daß ich in den maximal zehn Minuten nichts Besseres als BS oder FN zu testen bekommen werde *seufz*.
Da würde ich mir (notfalls) schon lieber ein 3D-Video auf YouTube ansehen, wo ich nicht gleichzeitig aktiv sein muß, um stattdessen in aller Ruhe die Bildqualität bewerten zu können. Das 3D-Stratos-Video von LG/Felix Baumgartner kenne ich praktisch auswendig und wäre zum Auftakt für mich eine erste brauchbare Referenz, wenn's schon nix hochwertigeres gibt. Da gibt's auch Panel-Beschriftungen zu lesen, so daß SDE, Unschärfen und Verzerrungen an der falschen Stelle (mir) sofort auffallen.
Und glaub mal nicht, daß Pimax da für mich armen Wurm vom Niederrhein ne besondere Ausnahme machen wird

Wäre zwar schön, aber darauf hoffe ich nicht.
Kann höchsten nochmal Xunshu antriggern, daß die sich da was einfallen lassen. Aber glaube nicht, daß das viel bringen wird.
Meine größte Hoffnung ist, in Berlin auf den ein oder anderen VR Youtuber zu treffen - vorzugsweise Sebastian, da ich mich mit ihm auf Deutsch verständigen könnte. Vielleicht erfahre ich da unter der Hand ein kleines bißchen was in Bezug auf die etwas ernstzunehmenderen Spiele