Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Nachdem es in Berlin ja kein NDA für die M2 Tests gibt stellle ich mir grad die Frage ob die üblichen VR YouTuber dann auch mal endlich Klartext reden dürfen.

Oder kriegen die dann wieder einen hauseigenen Pimax Maulkorb verpasst?

Branhalor lass dich blos nicht mit Beat S. oder Fruit Ninja abspeisen. Jetzt heißts endlich mal Karten aufn Tisch mit aussagekräftigen Games. Kann ja nicht sein wie lange sich der Pimax Verschleierungstaktikmumpitz schon hinzieht 🤮

Paranormal Activity für den Schwarzwert fänd ich interessant. Oder der Anfang von Torn für die Weitsicht.

... und Project Cars 2, das einzige Game wofür ich mir VR-Hardware (1080Ti + Lenkrad) angeschafft habe.
-
Ich hoffe nicht dass Pimax wieder mit ihren komischen LapTops kommt sondern richtige PCs mit stark übertakteter CPU und 1080 Ti aufbauen, alles andere macht keinen Sinn, eine 1080 Ti im Laptop ist doch nicht ansatzweise vergleichbar mit einer in nem richtigen PC (die im PC ist mind. doppelt so schnell, übertaktet sicherlich dreimal so schnell). Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Die Tester stehen jedenfalls weiterhin unter NDA. Das haben Sie schon gesagt.

In Tokio waren Latops vor Ort.

ronrebell schrieb:
Branhalor lass dich blos nicht mit Beat S. oder Fruit Ninja abspeisen. Jetzt heißts endlich mal Karten aufn Tisch mit aussagekräftigen Games. Kann ja nicht sein wie lange sich der Pimax Verschleierungstaktikmumpitz schon hinzieht 🤮
Ich gehe vom "Schlimmsten" aus:
Laptop und seichte VR-Kost mit Controllern. Alles andere würde mich nach den Demos, die Pimax bisher abgehalten hat, überraschen - vor allem nach der jüngsten in Tokio.
Und selbst, wenn sie ED oder PC (1 oder 2) installiert hätten, wären die Spiele ohne das richtige Equipment (Joystick bzw. Lenkrad und Pedale) nicht vernünftig spielbar. Wobei PC mit nem Joystick mit Throttle zur Not noch halbwegs ginge, solange es nicht auf Rundenbestzeiten ankommt ;)

Aber ich befürchte auch, daß ich in den maximal zehn Minuten nichts Besseres als BS oder FN zu testen bekommen werde *seufz*.
Da würde ich mir (notfalls) schon lieber ein 3D-Video auf YouTube ansehen, wo ich nicht gleichzeitig aktiv sein muß, um stattdessen in aller Ruhe die Bildqualität bewerten zu können. Das 3D-Stratos-Video von LG/Felix Baumgartner kenne ich praktisch auswendig und wäre zum Auftakt für mich eine erste brauchbare Referenz, wenn's schon nix hochwertigeres gibt. Da gibt's auch Panel-Beschriftungen zu lesen, so daß SDE, Unschärfen und Verzerrungen an der falschen Stelle (mir) sofort auffallen.

Und glaub mal nicht, daß Pimax da für mich armen Wurm vom Niederrhein ne besondere Ausnahme machen wird :D;) Wäre zwar schön, aber darauf hoffe ich nicht.
Kann höchsten nochmal Xunshu antriggern, daß die sich da was einfallen lassen. Aber glaube nicht, daß das viel bringen wird.

Meine größte Hoffnung ist, in Berlin auf den ein oder anderen VR Youtuber zu treffen - vorzugsweise Sebastian, da ich mich mit ihm auf Deutsch verständigen könnte. Vielleicht erfahre ich da unter der Hand ein kleines bißchen was in Bezug auf die etwas ernstzunehmenderen Spiele ;)

Naja, das von dir erwähnte 3D Video wäre ja zumindest mal ein Ansatz.
Ich hoffe dass es klappt und nicht wieder in so ner peonlichen Pimax PR-Flopnummer endet.

Bist du am Samstag dran?

Jepp, Samstag zwischen 16 und 19 Uhr.

Irgendwann zwischen halb neun und neun hebt mein Flieger zurück nach DUS ab; hoffe also, daß ich einen möglichst frühen Time-Slot bekomme oder gegebenenfalls vor Ort mit jemandem verhandeln und tauschen kann, der hintendran nicht so im Zeitdruck ist.

Der hilft uns leider nicht weiter, wenn er unter NDA fällt.

Ich hoffe auf ausführliches Feedback der unabhängigen „Nicht-Pimax-NDA-Maulkorbbacker“. Von allem anderen habe ich in dieser Causa ehrlich gesagt die Nase voll.

Falls doch ED dabei ist, einfach ne Testmission starten, idealerweise Asteroidenfeld (Mission Wolfsrudeltaktik) oder eine mit Eisasteroiden. Aber höchstwahrscheinlich nur fruitdinx & co.

Bin gespannt, wann das nda fällt. Ich hab meine ohnehin nüchternen Erwartungen extrem runtergeschraubt..

kellerbach schrieb:
Ich hab meine ohnehin nüchternen Erwartungen extrem runtergeschraubt..
Hmmm, ich bin da seit ein paar Stunden wieder recht optimistisch:

Im offiziellen Pimax-Forum gibt's nen Link auf ein neues Video von SweViver:

Zwei Posts tiefer hat Rawb dieses hier aus dem Video zusammengefaßt:
1535701985094.png

(Link: http://forum.pimaxvr.com/t/berlin-backer-meetup/7678/428)

=> Den rot markierten Satz finde ich schon ziemlich mutmachend.
Und natürlich wird die 8K noch nicht perfekt sein - wenn sie es wäre, bräuchten wir keinen weiteren technologischen Fortschritt an der Stelle ;)
Aber sie wird wohl definitiv ein großer Schritt in die richtige Richtung sein und mit das Beste, was es zum jetzigen/diesem Zeitpunkt dann zu kaufen gibt.
Und das ist für mich erstmal ausreichend. Daß man in zwei oder drei Jahren auf die nächste / 3. Generation umsteigen muß, um ein noch besseres VR-Erlebnis zu erhalten, ist irgendwo logisch.

Also:
Kopf hoch :D
Und im Gegensatz zum Kickstarter "Star Citizen" bin ich mir 100% sicher, daß wir noch dieses Jahr ein gutes Produkt in Händen halten werden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Ron Reviewt
Solange die Pimax auf 100-120° frei von Unschärfe u. Verzerrungen ist, soll´s mir Recht sein, wobei Verzerrungen wirklich nur im äußersten Randbereich für mich verschmerzbar wären. Andererseits ist die Adaptionsfähigkeit des Gehirns erstaunlich, denn jeder Brillenbesitzer mit hinreichend großer Dioptrin braucht nur ca. 1 Woche, um seinen eigenen Entzerrungsalgorithmus anzutrainieren.

Sie darf auf keinen Fall Schwarzwert u. Helligkeit der lcd-Brillen von microsoft haben. In ein paar Tagen kriegen wir hoffentlich genügend input für ne erste richtige Beurteilung.

@branhalor

Danke für den Videolink und freu mich schon auf dein Feedback. Viel Spaß heute beim M2-Test und berichte uns bitte ausführlich über all deine Erfahrungen.

Lg Ron

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
So, schonmal gelandet...
... nachdem ich den Flieger in Düsseldorf um ein Haar verpasst hätte. 4:30 aufstehen ist nicht meine Uhrzeit, und wenn dann noch Rollstuhlfahrer am Flughafen die Sicherheitskontrolle verzögern, wird's nicht besser.... Zum Glück waren zwei Leute in der Schlange so nett, noch vorzulassen - sonst wäre das Flugzeug wahrscheinlich in der Tat ohne mich gestartet. *puuuuh*

Dann werde ich jetzt erstmal ne Runde geocachen, in die Stadt laufen und irgendwo in Ruhe was frühstücken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nargorn
Ich hätte ja Fahrdienst gemacht, aber ich darf heute wundervoll im Büro Frühschicht schieben :-(

Oh super... Du Armer :/
Dann hoffe ich und drücke dir mal die Daumen, daß es erträglich ist :)

Haha, ja. Entspannt.
Und Dir ein spannendes Event.

Die testenden BÄcker sind ausgenommen.
Zur Not erzähle ich euch eben, was ich in Berlin für Brot und Kuchen gegessen habe, wie die Beschaffenheit war, die Kruste, die Farbe, ob das Innere fest oder weich war, und ob das Brot auch nicht zu luftig war, sondern schön dunkel, wie man das von nem ordentlich gebackenen Hausmannsbrot erwartet. Und ob's mehr nach Altbackenem oder frischem, süßen Kuchen geschmeckt hat, den man auf jeden Fall probieren muss ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, marcus locos und nargorn
Zurück
Oben