Der ultimative Pimax Thread! (4K, 5K, 8K)

Nur die Umfrage. Wäre schön von Pimax die User über die Entscheidung zu informieren.
 
ähem, ein User macht ne Umfrage nach dem Motto: "guckt mal Pimax, wieviele Option x,y,z wollen". Hab ich das so richtig verstanden, daß diese Umfrage NICHT von Pimax angestoßen wurde? Sorry aber daraus kann man doch nicht die Erwartungshaltung basteln, sie überlegten sich, neue Linsen zu nehmen.

Die Pimax hat ne Schwachstelle, das ist der Pseudo IPD-hardware-Regler, das frißt einfach Panelnutzung, weil die Linsen auf dem fixen Display wandern. Auch das Display wandern zu lassen, würde vermutlich das Teilchen noch breiter plus deutlich schwerer machen. Keine Ahnung
 
Stimmt, MRTV redet auch nicht von den Linsen sondern von den Displays und Gehäuse was bei seiner Brille noch nicht final ist.
 
Oh, ich habe gedacht, diese Umfrage käme von Pimax selbst.
Also dann eher eine Ente alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Ich wollte seit nem halben Jahr mal wieder meine 5k+ benutzen. Habe zwischenzeitlich aber ein älteres Backup von Windows wieder aufgespielt, wo Pimax noch nicht installiert / eingerichtet war. Aber angesteckt war / ist noch alles. Dann habe ich das neueste PiTool von der Seite geladen, installiert, erkannt wurde die Brille und es hat direkt ein Firmware-Update gestartet. Dort stand dann dass man das Kabel nicht trennen darf. Aber es tat sich nichts mehr, auch nach 20 Minuten keine Reaktion. Dann habe ich das PiTool über das X geschlossen. Seitdem blinkt die 5k+ pro Sekunde je blau, rot, grün. Strom weg (mehrere Minuten) und neu dran und deinstall/install PiTool und Windows Neustarts bringen nichts, die 5k+ blinkt nur noch so und im PiTool steht Disconnected Diagnose 10500. Was muss ich nun tun? Muss ich die Brille iwie resetten? Lange auf den Powerknopf drücken bringt auch nichts. Warum kann nicht einfach mal was funktionieren?
Wäre dankbar für Tipps!
 

Ab min 12.00 anschauen. Der hat auch nen Link für das updatetool mit drin.
 
https://forum.pimaxvr.com/t/playing-asgards-wrath-in-the-pimax-5k/22639

Wer Asgard Wrath auf seiner Pimax spielen will, dann direkt von Pitool aus und nicht mit
Revive, das verbraucht zu viel Ressourcen.
(Sollte man eh immer so machen m.M.n.)

Ins ingame Menü kommt man, wenn man die 2 Touchpads gleichzeitig drückt.

Es scheint also, das Pitool und Revive, 2 unterschiedliche Ansätze nutzen um Oculus Spiele laufen zu lassen.
Pitool scheint weniger Ressourcen dafür zu brauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel.
Pimax 8K VRProjektgründervor einem Tag
Hi backer,

sorry to have kept you waiting.
Please stay tuned for our official announcement,we plan to bring important news to you about next week and we are preparing information.
Please contact us with any questions, we're always happy to help.

Thank you.
Pimax customer service team


Gäähhnnn....
 
Soon;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UDPiccolo
Auf der Pimax-Webseite steht nun die Ankündigung für das Preorder-Datum der 8K+ und 8KX. Wird wohl ab dem 29.10. losgehen.

Da kann man dann wohl vermuten, dass an den Linsen doch nichts mehr geändert wird.
 
Sebastian von MRTV hat Asgards Wrath auf der 8K+ ausprobiert und darauf hingewiesen, dass auf der Pimax irgendwie der Maßstab nicht stimmt, die Objekte einfach zu groß aussehen.

So wie er das sagt, hört sich das nach einem grundsätzlichen Problem an. Ist das so? Ich würde die Pimax schon gerne ausprobieren, aber das wäre dann schon fast ein K.O.-Kriterium. Zumindest würde ich mir die Brille nicht direkt in China bestellen.
 
Bei meiner 8k ist der Worldscale auch etwas zu groß gewesen. Läßt sich mit dem IPD-Offset (=Stereoseparation) in der pimax-Software (pitool) beheben. Meinen musste ich auf kleinster Stufe vergrößern (-0.5). Keine Ahnung ob er das nicht ausprobiert hat oder es ausprobiert hat, es aber nix gebracht hat.

edit: er scheint das nicht gewußt zu haben. Hab ihn drauf hingewiesen und er hat sich bedankt u. will´s probiern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Dear Futurists, The new Pitool 1.0.1.197 is available for public beta and it is available for download now. http://piplay-us.pimaxvr.com/PiToolSetup_1.0.1.197_R244.exe Release Notes: New Features: New firmware with 120Hz mode for Pimax 5K+; –True 120Hz refresh rate, works with small FOV. …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
Interessant finde ich den Punkt, daß bei reduziertem FOV, also normal u. small, 10% weniger Displayfläche benötigt wird, es gab offenbar vorher ne 10%ige Differenz, also ein Zuviel. Sollen nicht heute noch ne Reihe von Infos kommen von wegen piday dingens? 19.00 Uhr oder so glaub ich.
 
Ja sollte, ich glaube später. Bei mir gibt es auch keine 120Hz.
 
hm, da könnt ich zuschlagen
Pimax_8KX_discount.JPG
 
Hatte ja nur 1 base bestellt, das wären dann 1049 Dollar für die 8kx, das nenn ich mal ein Schnäppsche :p Mit meinem 100 Dollar Discount, das ich wegen Gehäusemacken rausgeschunden hab, 949 Dollar. Bin mäßig begeistert...
 
Zurück
Oben