Der ultimative VR - Games Sammelthread

@Mr. Rift
Das befürchte ich leider auch. Ohne VR komme ich mit meiner aktuellen Kiste auch noch super klar. Und da spiele ich eher keine Grafikperlen wie das kommende BF 2042 oder drehe halt einfach an den Reglern, wie bei CP2077, damit es läuft. In VR ist es beim Simracing halt schon deutlich geiler, wenn die Graka mehr Bumms hat. Die nächste Gen wird preislich (meiner Meinung nach) nicht günstiger werden.

Die Hersteller/Händler haben ja jetzt 1 Jahr lang gemerkt, was die Leute alles bereit sind zu zahlen. Von Preisen wie zur 1000er Gen von NVidia, können wir uns verabschieden. Ich verfolge seit längerem auf Hwluxx die Verfügbarkeits-Checks. Alle paar Tage hast mal wenige Karten zur UVP. Und da sind es nicht nur die FE-Varianten. Vor allem bei Saturn/MM findest grade wöchentlich 3080Ti für 1299€. Als Berufstätiger kommst halt nicht wirklich dazu, die dann auch zu ordern.

etwas OT:
Welche Klipsch hast du im Heimkino stehen? Bei mir stehen aktuell die RF-62 II als Front, mit dem RC-52 II als Center und einem SVS-SB12-NSD Sub. Nach dem Umzug konnte ich meine RB-51 II leider nicht mehr als Rear aufstellen und bin daher zurück zu 3.1
 
Wer eine schnelle Grafikkarte braucht wird gerade richtig in den Po gepetzt.
Die Frage ist nur ob sich die Preise in den nächsten 5 Jahren wieder etwas beruhigen werden.
 
jungs jungs..
positiv sehen..

es gibt keine neuen AAA-Titel, somit braucht man auch keine AAA-Grafikkarte..
Problem gelöst
:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
@Tharamur
Die RP 502 S (Surround Dipol LS)
https://de.klipsch.com/products/rp-502s-surround-sound-speaker

Denke auch, das die UVP bei der nächsten Gen bei allen Modellen ordentlich höher wird. Sowohl Nvidia als auch AMD werden es in 5 nm von TSMC raus bringen. Dieser Prozess wird schon teuer und TSMC (aber auch anderes Foundrys) haben jetzt schon 20% Preiserhöhung auf alle Prozesse angekündigt oder schon sogar erhöht. Bei so einer Nachfrage will jeder was vom Kuchen abhaben. Wird so oder so bezahlt. Die Halbleiter Hersteller können jetzt Preise machen, wie Sie wollen. Und die GPU Hersteller werden die Marge weiter hochtreiben, nachdem bei diesen Preisen trotzdem alles gekauft wird. Die User haben es geschluckt.

RTX 4070 dann als FE UVP 599 oder 649 €. Hat man ja gut an der 3080ti gesehen.
Hoffe Intels GPUs werden gut, damit NV und AMD nicht komplett abheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Mr. Rift schrieb:
Die RP 502 S (Surround Dipol LS)
Bist soweit zufrieden mit den Dipolen? (gerne auch als PM, damit wir hier nicht zu sehr ins OT abdriften).

BtT:
pitu schrieb:
Wer eine schnelle Grafikkarte braucht wird gerade richtig in den Po gepetzt.
Jup, dabei hatte ich letztes Weihnachten noch darauf spekuliert, dass sich das im ersten Halbjahr wieder einpendelt. Übern Sommer ist es bei mir nicht wirklich wild. Da bin ich dann doch eher draußen und durch den Umzug hatte ich die letzten Wochen eh genug anderes zu tun. Aber jetzt steht halt schon wieder langsam der Herbst vor der Türe.
 
Moin,
ich hoffe mal ich bin hier richtig, und zwar nutze ich aktuell ne Quest 2 und bekomme nächste woche Die steam basisstationen für FBT, desweiteren überlege ich mir noch die Index controller dazu zu holen, Ja es funktioniert wenn man die USB Sticks dazu hat.
Jetzt meine frage dazu, bekommt man Alyx als Key dazu oder wird das direkt im Account aktiviert ?
Weil mein Acc auf ne adresse von nem österreichischen freund steht ich aber in de sitze, würde daher nen bekannten fragen ob er mir diese dinger bestellen kann.
Wenn aber dann das Game direkt aktiviert wird muss ich mal schauen wie ich das mache.
Ich danke schonmal
 
Danke gut zu wissen, da werd ich mal schauen wie ich das machen werde.
Und passend dazu hätte ich gleich die nächste frage, wie siehts denn aus mit Games/Programmen wie sowas wie Führerscheinsimulator oder generell nen fahrschul simulator der VR sowie auch Lenkrad/Pedal/Schaltung unterstützt, gibts da was ?
Rennspiele gibts einige aber da ich bisher noch nie im echten leben selbst am steuer gesessen habe suche ich eine alternative für VR/lenkrad, wo man gemächlich fahren kann samt den ganzen anderen kram wie einparken richtig überholen etc.
Ich danke auch hier schonmal
 
Der YouTuber Voodoo de hat genau so eine Simulation mal auf seinem Channel gezeigt. Musst du mal suchen auf seinem Kanal .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
@Hatsune_Miku Soll auch ganz gut umgesetzt sein, also kein Trash.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Genau das meinte ich. :)
 
Steam
 
Welche sind die besten FPS shooter Spiele und Rennen auf Steam, die mann in VR spielen kann?
Ich kenne: Half-Life Alyx, PayDay2, Medal of Honour Above and Beyond, Serious Sam, SniperEliteVR, Onward, Pavlov, Zero Caliber, Fallout 4, Contractors, Population One, Pistol Whip,
Assetto Corsa, Dirt Rally, automobilista, Project Cars.

Ich interessiere mich nicht fuer "zombies".

Gibt es noch wietere gute FPS odeer Rennen Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
PeterK17 schrieb:
Welche sind die besten FPS shooter
The Persistence konnte mich viele Stunden fesseln.
Man spielt es allerdings mit einem Gamepad, VR Controller werden nicht unterstützt.

Onward und Pavlov sollen sehr gute MP FPS sein.
 
Fall VR Emporium Spiele-Bundle

Zahle mindestens 1 € für diesen Artikel

- Wands


Zahle mindestens 12, 64 für diese 4 Artikel


  • Arizona Sunshine
  • House Flipper VR
  • Until You Fall
  • Wands

Zahle mehr als den Durchschnitt von 12, 64 für diese 7 Artikel


  • Zero Caliber VR
  • A Fisherman's Tale
  • Paper Beast
  • Arizona Sunshine
  • House Flipper VR
  • Until You Fall
  • Wands
https://www.humblebundle.com/games/...s_tile_index_1_c_fallvremporiumbundle_bundle#
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben