Der WIN XP 60 HZ bug, ist er absicht ?

la3mmch3n

Ensign
Win xp hat ja bekanntlich das problem das es gerne mit 60 hz den monitor anspricht.

allerdings mögen das die wenigsten monitore auf dauer, sie sind ja schlieslich für 80 oder mehr Hz gedacht sind.

was bedeuted das ?
letzlicht geht der monitor kaput wenn man ihn ständig mit 60 Hz betreibt.

er giet das sinn ?`
ja es ergiebt einen sinn.

nehmen wir mal an MS hat mit TFT industrie einen pakt geschlossen.
MS leifert ein os das den monitor kaput macht , und die industrie leifert tft monitore dennen dieser bug nix ausmacht.

ergo, die industrie verdient dran und MS bekommt wahrscheinlich einen anteil von jedem verkauften tft monitor.

wer glaub das selbe wie ich, oder (falls ich falsch liege) weiss einer "DIE WAHRHEIT" ? ? ?

wieder jeglicher interpunktion und grammatik ;o)

wann viel mir dieser schwachsinn ein ?
beim ravioli essen um 2.50 flugbegleiter reportage schauend ;o)

NO WARRENTY

mfg lamm

ja, der "bug" ist absicht, allerdings verfolgte Microsoft eine andere absicht, so wie ich das mitbekommen habe...

nämlich verträgt jeder monitor 60Hz, auch die ganz alten kisten (halt bei 640x480). und microsoft will, dass auch ja kein bildschirm zu bruch geht, wenn der anwender zu hohe frequenzen einstellt, bei amerikabnischen gerichten könnte microsoft ja verklagt werden...

imo sollte man M$ wegen gesundheitsgefährdung anklagen, in USA hätten wir sicher gute chancen :D

cYa jojoMC

rofl wer hat winxp denn auf nem 13'' sw vga monitor laufen??? ich hasse m$, die mit ihrer übertriebenen vorsicht...

ich glaub da schon eher an die verschwörungstheorie von la3mmch3n, da ich verschwörungen im allgemeinen lieben :D

angeblich soll beim SP1 der 60 Hz "Bug" bereinigt worden sein :rolleyes:

Aba nur Angeblich!:D

Liefert dem User aber doch nen prima Grund das Sp-1 runterzuladen.
Und wenn man seinen PC jetzt einigermaßen abhörsicher gegen Microsoft gemacht hat, dann isser das mit dem SP-1 garantiert nicht mehr!

Ich habe noch eine weitere Verschwörungstheorie:
Microsoft gibt es in Wahrheit schon viel länger als man denkt und den 60Hz-Bug auch. Denkt nur an die amerikanische NTSC-Norm Fernsehen mit 60Hz :lol:.

Und die Verschwörung geht weiter . . .

vielleicht hat MS auch einen pakt mit der brillenindustrie geschlossen. möglich wärs... :D
bei mir hats schon geklappt und gäbs bei uns auch noch NTSC, wär ich wahrscheinlich schon auf ein nettes tierchen an meiner seite und 3 punkte aufm ärmel angewiesen.

Zurück
Oben