Der Winter und die Abwehr.

Was macht ihr gegen Krankheiten.

• Auskurieren lassen - ist immer noch das Gesünderste

Stimmen: 8 30,8%
  • Medikamente schlucken, dass man nicht lange krank bleibt - Rückfall inbegriffen

Stimmen: 5 19,2%
  • Prophylaktisch Medikamente nehmen - sehr schädlich, vor allem für die Leber

Stimmen: 2 7,7%
  • Gar nicht krank werden - in der kalten Jahreszeit daheim bleiben.

Stimmen: 5 19,2%
  • Sport und Obst hält gesund

Stimmen: 6 23,1%

• Umfrageteilnehmer
    26

Sherman123

Fleet Admiral
Bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Abwehr. Heute ist der Zehnte Dezember und ich war noch immer nicht krank. Liegt mit Sicherheit daran, dass ich wie ein Baby jeden Tag Sanostol nehme und sobald ich mich krank fühle eine Kapsel Centrum - von A bis Zink mir in die Figur werfe. Bin fast schon ein Vitamin-Süchtler.:freak: Allerdings esse ich fast kein Obst. Somit ist die Pharmazie mein einizger Vitaminspender.

Tja heute hat alles nichts geholfen. Mir war schon den ganzen Tag nicht gut. Jetzt am Abend bekam ich Kopfweh, leichtes Fieber,...die Klassiker unter den Grippesymptomen.
Nun habe ich mir ein NeoCitran gemacht. (Päckchen Pulver mit heißem Wasser aufgießen und drinken)
Was macht ihr gegen die Grippe oder die Verkältung?

Ich mache nichts, hab aber seit heute morgen auch schon ziemlich starke Kopfschmerzen. :(

Na dann gute Besserung :daumen:

PS: Kann ein lieber Admin noch etwas der Umfrage hinzufügen: Sport und Obst hält gesund

Done

BTW: was hat der Winter mit dem Geheimdienst zu tun? ;)

Ich versuche immer irgendwie in einer warme Stube zu sein. Entweder in den vertrauten vier Wänden oder auf der Arbeit ist auch immer gut geheizt. Muß ich doch mal raus in die Kälte, dann nur mit Schal, dicker Jacke, Handschuhe und Ohrenschützer.

So klappt das meistens ganz gut.

Bye,

Hmm also ich werd nicht krank egal wie ich draußen rumrenne

Original erstellt von kinetixzz16
Hmm also ich werd nicht krank egal wie ich draußen rumrenne
*zustimm* :)
ich renn im grunde durch die welt wie sonst auch, nur mit ner jacke drüber... hab nicht wirklich ne bombenfeste abwehr, doch bisher hat alles funktioniert wie es soll...

Hoffentlich kommt die Erkältung net zum Weihnachstsurlaub aber ich bin da ganz zuversichtlich ;) ;) ;)

Gerade aufgestanden.

Ich habe starke Kopfschmerzen und die Nase hört nicht auf zu tropfen. Ich gehe gleich wieder in das Bett, damit zu meiner Grippe nicht auch noch eine Erkältung dazukommt.:(
Fieber JA
Kopfschmerzen JA
Halsweh JA
Keine Lust zu essen JA
Ausgetrockneter Rachen JA
Wenn ich Wasser sehe kommt der Brechreiz JA

Ich war jetzt schon 2 Jahre nicht krank, dafür hat es mich jetzt volle Wucht erwischt. (richtig taktisch vor der Latein- und der English-Schularbeit.)

Gegen ne Erkältung hilft nur Abhärtung.
Jeden Tag mit Mopped zur Arbeit oder ne kleine Tour - egal wie kalt - da hat der Rotz keine Chance. Und wenn doch mal ein Bazillus im Anmarsch ist (merkt man ja vorher) geht's früh ins Bett, noch zwei Schnäpschen mit auf den Weg und dann ist man morgens wieder fit.

Original erstellt von Sherman123
Nun habe ich mir ein NeoCitran gemacht. (Päckchen Pulver mit heißem Wasser aufgießen und drinken)

So ein Zeugs a la Contact der Erkältungstrunk kann man sich echt sparen.
1.) VIEL zu teuer
2.) ist nichts anderes als eine Paracetamol Schmerztablette + Vitamin C

Greif dann lieber gleich zur Lösung Nr.2, ist echt billiger.

Ich selbst verweigere Medikamente bis zum geht nicht mehr. Stehe mehr auf natürliche Sachen.

Z.B. bei Husten werden 5 Zwiebeln klein geschnitten, auf 500ml Wasser gekocht, und dann die Brühe in 500gr. Honig vermischt. Hilft wie die Hölle.
Wer wieder schneller fit sein will, Zink hilft die Krankheit zu verkürzen. Also, Hühnersuppe löffeln.

Hi,

Z.B. bei Husten werden 5 Zwiebeln klein geschnitten, auf 500ml Wasser gekocht, und dann die Brühe in 500gr. Honig vermischt. Hilft wie die Hölle.

ja nur was tust du damit? Trinken, dich einreiben?

Gruß

Toaster

naja, 500g Honig und 500ml Wasser sind wohl etwas zu viel um's wegzuspachteln ;)
Wer 500g Honig am Stück auffuttert, ohne danach zu ko**en, bekommt von mir 'n Orden ;)

ich werd einfach nich krank....
ich war bis auf eine magen darm grippe noch nie wirklich krank.
erkältungen und normale grippe prallen einfach ab.:D
aber nu wo es kalt wird zieh ich doch schon mal n pullover über das T-shirt (nur bei minus graden) sonst reicht ne jacke wenn ich raus geh...
und handschuhe und mütze kommen nur in frage wenn es richtig kalt wird aufm rad...
außerdem halt ich mich an die devise sport is mord....wenn ich mir die sportverrückten krüppel aus meiner abschlußklasse ansehe weiß ich auch warum... knie kaputt, bänderrisse usw...nene mehr als rad fahren is nich ;)
cu all
lufkin

Original erstellt von Toaster
Hi,

ja nur was tust du damit? Trinken, dich einreiben?

Gruß

Toaster

Ein Esslöffel voll davon mehrmals stündlich schlucken.
Zwiebeln sind überhaupt gut. Aufschneiden, in ein Tuch wickeln und dann um den Hals wickeln. Hilft bei Halsschmerzen.

ich schluck in der Winterzeit jeden Tag so ne Vitamin-Kapsel vom Aldi! Ne Grippeschutzimpfung lass' ich mir auch jedes Jahr geben.

Bekomm' aber trotzdem mindestens einmal im Jahr schnupfen.

-

Gegen ne Erkältung hilft nur Abhärtung.

Kann mich da nur anschließen, obwohl ich dieses Jahr so aus langerweile mir eine "Anti Bazillen" Spritze hab verpassen lassen. War die Weihnachtsaktion von unserm Hausarzt...:p voll Gratis!

Wer im Winter bei 26,5 Grad in der Hütte hockt, braucht sich nicht zu wundern, wenn er wegen einer Fahrt mit der Straßenbahn Grippe bekommt! :freak:
Abhärtung ist schon mal 80%

Sport hiflt als Prophylaxe. Jedoch nur wenn man sich nicht völlig verausgabt. Das ist eher schädlich.
Ansonsten gibbet nichts besseres als regelmäßig zu saunieren und hinterher eiskalt duschen.

Gruß

Elessar

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
ich hab mich letzte woche gegen grippe impfen lassen, das ist immer noch der beste schutz. ansonsten esse ich mittags mal ein salätchen, und hier und da mal ne kiwi. bin auch schon ewig nicht mehr krank gewesen.
wenn ich aber doch mal einen anflug bekomme, renne ich in nen obst-laden, und kauf mir einen stapel kiwis, weintrauben und orangen. dann ess ich nix anderes mehr, und der anflug verschwindet wieder wie von geisterhand.

das problem ist dass ich als student eigentlich nie zeit hab krank zu werden. man bekommts einfach nicht mehr aufgeholt. :/

Zurück
Oben