Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDer winzige Raspberry Pi verkauft sich 3 Mio. Mal
„Dann können sie sich ja jetzt eine beschissene Krawatte leisten“ gehörte zu den ungewöhnlicheren Reaktionen auf den jüngsten Verkaufserfolg des Kleinst-PC Raspberry Pi. Die nur im Anzug gekleideten Initiatoren des Rechners hatten auf einer Veranstaltung im Buckingham Palace von drei Millionen verkauften Geräten berichtet.
Das ist nur die CPU und der Quatsch vom Raspberry Pi auf einem Board ohne IO und Stromversorgung.
Da kannst du dann dein eigenes IO-Board für Entwickeln.
Das ding ist hauptsächlich für Industrieanwendungen dedacht.
Super Teil! Für 60€ inkl. sämtlichem Zubehör & stylischem Carboncase bekommt man nen tauglichen Streaming-Client für Filme, ne super Retrokonsolen-Emulation oder einen guten Office/Internet PC. Habe mir auch damals noch eins von den ct supporteten "Basiswissen"-Bücher besorgt, um auch Phython etwas näher zu kommen.
Und bei mir demnächst mit Squeezeplug für den Multi-Room Betrieb
Getestet habe ich es bereits mit zwei RPi, einer davon lief über WLAN - die synchronisation läuft top! Warte nur noch auf ein Hifiberry und passende Lautsprecher.
Welches "OS" würdet ihr empfehlen, wenn man den Pi zum Webbrowsen und Internetradio benutzen möchte?
Interessieren würde mich ja persönlich die Umsetzung von Arch Linux, ist das damit alles machbar?
Einen richtigen Supercomputer wird es nie geben, da das Ding zu instabil läuft und nicht die Leistung/Watt bringt, die die moderneren Chips bringen. Es wurden jedoch schon öfter mal 30 und mehr davon zusammen geschaltet.
Boa-Pinta schrieb:
Welches "OS" würdet ihr empfehlen, wenn man den Pi zum Webbrowsen und Internetradio benutzen möchte?
Interessieren würde mich ja persönlich die Umsetzung von Arch Linux, ist das damit alles machbar?
Hoffentlich kommt für das selbe Geld nochmal eine Version mit mehr Takt (mehr Kernen) und mehr RAM. Auf eine ordentliche USB Anbindung würden sich bestimmt auch viele freuen, auch ein Optischer Ausgang würde mir gefallen, sonst kann man sich wirklich nicht beschweren.
Wer mehr Power haben will gibt es ja z.B. CuBox, nur ist dort der Preis auch gleich ein anderer.
Meine 2 laufen auch ohne Probleme, einer als Mini-NAS mit Torrent-Client und für Webhosting (gibt stündlich die Temperatur aus und schickt mir beim Reboot ein Mail zur Überwachung). Der andere wahlweise mit XBOX Live Vision Cam oder als Retro-Konsole.