Derbes Problem mit USB 2.0

BillySastard

Lieutenant
Hiho,
erstma, sorry wenn der beitrag hier falsch is, wusste nich wohin sonst!

Also zu meinem Problem,
sämtliche USB 2.0 Ports an meinem Rechner (8 an der Zahl) sind plötzlich unglaublich langsam!
Gestern lief noch alles problemlos, dann habe ich den Rechner runtergefahren, heut morgen wieder hochgefahren, und seit dem dauert es 55min 1Gb von meiner internen HDD auf meine Externe über USB angeschlossene HDD zu verschieben! Zwischendurch geht die Übertragungsrate kurzzeitig hoch, um dann wieder in den Keller zu sacken!
Ich hab scho alles was mit USB zu tun hat im Gerätemanager deinstalliert, neu gestartet und gewartet bisset sich wieder installiert hat, aber keine besserung. Den Chipsatztreiber hab ich och scho aktualisiert... Langsam bin ich mit meinem Latein am ende und brauche nun eure Hilfe!

Aber ich denke das bekommt ihr scho hin! Schonmal vielen dank...

Mfg

Ps: Gleiches Problem mit USB Flash-Speicher...

Hat denn keiner ne Idee? :(

Vielleicht hat die HDD nen Spinner?
Versuchs mal mit nem MP3 Player oder so.

Falls des auch net geht, Windoof neu installeren, wenn das auch nichts bringt, dann sind die USB Dinger kaputt ;)

milkadog schrieb:
Vielleicht hat die HDD nen Spinner?
Versuchs mal mit nem MP3 Player oder so.

Falls des auch net geht, Windoof neu installeren, wenn das auch nichts bringt, dann sind die USB Dinger kaputt ;)

Jau, du bist ja ma nen kompetentes Kerlchen... Usb "Dinger" kaputt...
Gibts niemanden der auch Ahnung hat?

Ich versteh dein Problem nicht, versuch was anderes anzuschliessen, hatte das selbe Problem, bei mir war irgendwass am usb anschluss von der hdd, aber wenn du son kompetenter wärst, wärst du selber drauf gekommen

jau is ja gut, bin nur grad wegen der sache verdammt pissig... und wie du siehst, wenn du den 1. post richtig gelesen und vertanden hättest, funzt es mit was anderem auch nich richtig... ;)

Immer noch keiner mit nem produktiven vorschlag? Sieht ja fast so aus als ob ich mit meinem problemchen allein fertig werden müsste... :(

Vorausgesetzt du hast die richtigen teiber installiert (bei WinXP nicht notwendig), bleibt nur noch eine Möglichkeit den USB-Speed boardseitig zu beeinflussen. Im BIOS gibts bei "onBoard Devices" oder ähnlich (ka was für ein Board du hast oder BIOS) die Option "USB-Speed" oder ähnlich. Bei mir kann ich zwischen Full-Speed und High-Speed schalten. Im Klartext ist das eine 1.1 mit 12MB/s und das andere 2.0 mit 480MB/s. Wenn du da nicht rumgespielt hast dürfte es sich nicht von alleine umgestellt haben, aber mal nachsehen kannst du ja trotzdem mal. Sonst fällt mir zu dieser frühen Stund nix mehr ein...

Wenn du das Bios überprüft hast und alles i.O. ist, hau doch einfach mal ne live-cd (irgend ne linux-distri oder bart pe) in dein laufwerk und schau ob du da die Probleme auch hast. Wenn ja, ist wahrscheinlich etwas usb-spezifisches an deinem mobo kaputt gegangen...

Also wenn die USB Port Ports im 1.1 Modus laufen
dann bekommst du eine hüpsche Meldung in der Task Leiste.

Ich würde mal mit Sisoft Sandra einen Benchmark durchfüren
auf die externe Platte. Sandra gibt manchmal auch wertvolle Tipps
wenn was fehlt oder falsch läuft.

Hi,

BillySastard schrieb:
Immer noch keiner mit nem produktiven vorschlag?(

mal davon ausgehend, daß du hardwareseitig nix verändert hast: versuche als allererstes mal ne Systemwiederherstellung auf einen Punkt einen Tag vorher.

Sooo, mein kleines Problemchen hat sich soeben erledigt! Der einfache Grund der Fehlfunktion war das der USB 2.0 Controller im BIOS deaktiviert war! o.0
Kann mich zwar nich dran erinnern dort etwas geändert zu haben (weshalb ich das als Fehlerquelle auch ausgeschlossen hatte ), aber mein MoBo wollte mir wohl nen kleinen Streich spielen... ( Das Miststück!!! ;) )

Also vielen Dank an die CB Community, ich fühl mich hier immer sehr wohl, und vor allem, gut beraten! Tausend dank!

Dann bis zum Nächsten mal!

Mfg

Ps: Und nochmal eine Entschuldigung in richtung milkadog, dafür das ich ihn gestern so angepflaumt habe! Nichts für ungut digga! ;)

Zurück
Oben