Derbste Probleme aller Art mit Windows XP

wazzup

Banned
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
5.994
Hi,
seit 3 Tagen habe ich derbste probleme mit meinem Windows XP, vom verhalten her könnte es ein Blaster/Sasser sein, hätte ich keinen Router (samt Firewall), sämtliche patches und einen Täglich aktuellen Virenscanner.
Und zwar fing alles damit an das mein Router mich seit 3 Tagen ab und an aus dem internet geworfen hat und neue seiten nicht geöffnet werden konnten. Nach einem Routerreset funktionierte es wieder für ein paar Stunden. plötzlich begann es: ich konnte nichts mehr runterladen da das Downloadfenster freezte, der IE Crashte andauernd, der Taskmanager konnte nicht mehr geöffnet werden usw.
All dies nur wenn ich Online war. ich habe meine gesamte Festplatte 3x komplett auf Viren gescannt und nichts finden können, ebenso hat die frisch installierte PF nichts angezeigt.
Die Phänomene tauchten wieder auf. Mittlerweile ist mein Router komplett abgeschossen und ich gehe wieder normal über DSL ins Internet, die Firewall von Windows war aktiviert und trotzdem tauchten die Probleme wieder auf. Egal ob ich Zonealarm, Tiny oder Black Ice installierte, es kam keine Zugriffsversuch Meldung.
Ich habe also als letzten Versuch Windows neu aufgesetzt, was für ca. 2h abhilfe geschafft hat, jetzt habe ich genau die selben Probleme wieder :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ihr seid echt meine letzte Hoffnung...
Mir ist es echt unerklärlich, Spuken wird es in meinem PC wohl nicht und ein Wurm kann wohl unmöglich unbemerkt an Router, Firewall und Virenscanner vorbei...
 
Vielleicht ist das Service Pack 2 ja der Übeltäter, das scheint ja nicht so der Hammer zu sein. Wäre das eine Möglichkeit?

Gruß,
the Interceptor
 
ich habe normalerweise immer SP1 drauf, SP2 hatte ich nur mal probeweise vor der neuinstallation installiert, das hat die probleme aber auch nicht beseitigt. Momentan habe ich SP1 inkl. der wichtigen Patches gegen Blaster/RPC und Sasser.

Ich verwende die Onboard NIC meines P4C800-E Deluxe, daran sollte es eigentlich nicht liegen dürfen. Das Netzwerk ansich klappt ja auch wunderbar solange ich nicht im internet bin...
 
versuch denoch mal neue netzwerkkarte. das könnte in der tat der bösewicht sein.
 
Hi,

von so ähnlich ablaufenden Problemen habe ich schon gehört. In einem Fall war ein PPPoE-Treiber die Ursache und in einem anderen Fall war in eMule Kad aktiviert. Beides konnte der Router überhaupt nicht leiden ...
 
Zurück
Oben