derzeit bestes AM3 board ?

Kaleo Meow

Banned
wollte mal wissen welches das derzeit beste am3 board ist.

ich bin ja eher ein typ, ich verzichte gerne auf sli geschichten. da zu stromfressend und zu 95% lohnt sich das meist eh nicht, da ich keine grafik mod geile sau bin. und auch keine design arbeiten mache.

wisst ihr welches denn das derzeit beste am markt ist ?

habe derzeit ein ASUS m4n78 nforce 720a und bin sichtlich unzufrieden damit, auch alleine wegen dem platz oO
das ist mikrich ^^

Asus Crosshair III Formula würd ich behaupten...

achso, kann mir mal einer sagen wozu diese ganzen weissen stäckplätze da sind (sihe mainboard oben)

ich weis das bis heute nicht.

Sind die PCI Steckplätze. für erweiterungskarten. z.B. TV-Karte, Soundkarte, usw.

Hallo, ich hab zur zeit das Gigabyte 790XTA-UD4 und bin total zufrieden, der Phenom II X4 955 BE C3 wird ohne Probleme erkannt aber für mich war der zukunftssichere SATA III und USB 3.0 Controller ausschlaggebend für den Kauf... Auch wenn der Lieferumfang etwas knapp war (nur 4 SATA Kabel und 1 IDE Kabel, Anleitung in deutsch und mehrsprachige Kurzanleigung) hat das meinen positiven Eindruck nur wenig nach unten korrigiert... Halte den 790FX sockel für OTTO-Normal-Kunden für wenig sinnreich, der 790X reicht mir persönlich leicht.

lg
CloudGaming

Das beste ist immer Ansichtssache.

Wäre vielleicht gut, wenn du deine Ansprüche etwas präzisieren würdest (OC-Potential, Stromverbrauch, Lüfteranschlüsse...)

ps: die weißen Steckplätze sind PCI Steckplätze für Erweiterungskarten.

also ocen tue ich nicht wirklich.

ich hab da meine 4 lüfter im pc das reicht mit mehr stäkplätze muss er nicht haben. (wozu gibts denn lüftersteurungen und so...

stromverbrauch, darüber hab ich mir noch keinen kopf gemacht. was frisst den so ein board überhaupt ? bischn was über hab ich noch.

ne also ich möchte meiner cpu mehr platz gönnen, mir selber auch (für ein und austecken) und ich möchte etwas zukunftssicher damit sein.
und eben das die cpu "perfekt" darauf leuft (habe nen Phe2 965 BE (der neue 965be.)

soll auch später ein gigantischer cpu kühler auf der cpu platznehmen, das kommt noch dazu. (dachte dabei an den da da)

also ich habe auch den 965be auf meinem Asus Crosshair III mit einem Scythe Mugen 2 Kühler. Platz hat man auf dem Mainboard genug und die CPU läuft darauf auch perfekt. (Siehe Sysprofile "Gaming-PC")

Zukunftsicher"er" währe man nur mit einem Board mit USB3.0 und Sata III.

Wenn OC nicht das Hauptkriterium ist und kein CF/SLI gewünscht wird, sollte ein 770 Chipsatz ausreichen.

Momentan sind schon 2 Modelle mit SATA3 und USB3 am Markt: http://geizhals.at/deutschland/?cmp=492334&cmp=507148&do_compare=+Vergleichen+

An deiner Stelle würde ich das nehmen, bei welchem dir das Layout besser zusagt.

PS. den Kühler würde ich mir verkneifen, ein Scythe Mugen2 tuts auch und ist deutlich preiswerter.

Also erstmal: Der V10 ist Mist! Diesen überteuerten Kühler würde ich niemals nehmen. Der hat sehr schlechte Leistungswerte, ist riesig und verbraucht auch noch Strom!
Wenn du so etwas großes willst, ist das hier das einzig Wahre!
http://geizhals.at/deutschland/a478667.html der hat um Lichtjahre bessere Leistung und eine sehr viel bessere Verarbeitung.

Verstehe ich das richtig? Du willst der CPU "Platz gönnen" Damit meinst du einfach ein großes Board? Da kannst du jedes normale ATX Board nehmen! Da du nicht daran denkst, zu Ocen oder kein Crossfire willst, wäre alles andere als ein 770er Chipsatz Verschwendung. Wenn du mehr Geld ausgeben willst halt irgendein hochwertiges 790X.

Der V10 ist eine der schlechtesten Entwicklungen der letzten Jahre. Allgemein sind alle Cooler Master Kühler eher unterdurchschnittlich.

Wobei ich zugeben muss, dass der Noctua keine Schönheit ist. Aber du musst dir einfach überlegen, ob es dir wichtiger ist einen nutzlosen Plastikbolliden oder einen hässlichen aber sehr guten Kühler drin zu haben. Selbst wenn dein Gehäuse ein Seitenfenster hat, musst du dir überlegen, wie oft du reinguckst und den Kühler bewunderst. Guck mal auf mein Sysprofil. Vielleicht wäre das was für dich.

Zuletzt bearbeitet:
naja. ich kauf auch immer noch etwas nach optik. und ich finde halt einfach das der verdammt geil aussiht, egal wie schlecht er sein mag.
jetzt weis ich warum die noch am markt sind, das geile kühleraussehen lässt sich noch oben ^^

aber gut, kühleistung zählt bei mir am meisten. erst dann folgt die optik ^^

gut, dann hab ich soweit ja alles zusammen.
wie schauts bei ramspeicher aus ? bis wie schnell kann amd eigentlich ? nich das ich zu tief in die tasche greif :D

gib mal dein sys profil link, ich hab signaturen und co alles aus. da ich ab und an mit dem netbook online bin.
okay habs gesehn.. naja geht so. und der ist auch nicht laut ? und leicht zu montieren, ohne quetschen und so ?

Zuletzt bearbeitet:
RAM... AMD glaube ich 1333mhz. Du willst ein High End System oder? Dann ruhig etwas besseren RAM. Aber vorher fühle ich mich verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass schnellerer RAM nur 1-3% mehr Leistung bei 20-30% höheren Preisen bringt.

Kannst dir hier den aussuchen, der dir am besten gefällt. Eine möglichst niedrige Spannung wäre gut. Der beste läuft hier mit 1.35V. Aber bei AMD kann er auch mehr schlucken.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&v=e&plz=&dist=&sort=t&xf=254_1333~255_7~253_4096

PS: Dein Avatar is ja mal sowas von süß!

Zuletzt bearbeitet:
zugegeben, ja ich will ein highend system und ein augenschschmaus im pc.
, aber auch nur soviel highend wie ich auch benutzen tue ;)

E: hehe, danke ^.^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur wieder auf mein Sysprofil verweisen :) bin eigentlich recht glücklich wenn ich in meinen PC reingucke. Aber schlicht ist in der Regel besser. So bunt kann man nach einer Zeit nicht mehr sehen. Hübsches Mainboard, schicker RAM Grafikkarte mit schwarzem PCB und du bist glücklich. Kommt zu 90% sowieso auf das Gehäuse an. Und ich würde mal behaupten ein hochwertiges schlichter Kühler macht dir in 2 Jahren noch mehr freude als irgend so ein Plastikbomber (sorry ich hasse den V10 einfach, weil ich den am Anfang auch so vielversprechend fand, ewig drauf gewartet hab und er dann nix leistete)

klar da haste recht, also sexy siht dein pc schon aus, wie geleckt :D:D:D:D
aber ich mags doch etwas lichtiger ^^

hier ist die kleine grinsebacke
jwdragonsmilingg

leider hab ich nur das in klein, in groß gibt es das nicht :(

lichterlicher. mehr licht ^^

Zurück
Oben