derzeit bestes AM3 board ?

Wie manche hier mit Abkürzungen und Zahlen um sich werfen und nicht mal merken, das der TE kein plan hat. Ist nicht mal böse gemeint, empfehle nur daher die -> SUFU (Suchfunktion), bzw die Artikel hier auf Computerbase.

Weil 1. weisst du dann was gut und schlecht ist und
2. kannst du alle Bauteile, die man braucht, zusammenstellen und sie funktionieren dann auch miteinander. So wäre zb auch nen ganz tolles mainboard mit intel-sockel bissel blöd, wenn man sich nen amd x6 holen wollte usw.

die teile müssen zu einander passen und was man nicht braucht lässt man evtl weg und spart damit sogar geld. man kauft ja auch keinen cpu-kühler um die cpu in einem notebook damit zu kühlen, nur weil der kühler so toll groß ist und schick aussieht. das arme notebook ^^

lg, fire

edith rät mir: das ging nicht an dich direkt mazda speed, das ging an alle. schliesslich kann jeder der hier reinstolpert auch was mitnehmen an infos. es hilft nur dem TE nicht, wenn er selber nicht mal weiss, was man braucht, was möglich ist und was man lieber lassen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wer den Unterschied zwischen Intel und einem AMD Sockel nicht weiss, sollte sich generell einen Komplettrechner holen.

Zum Teil geb ich dir aber schon recht.

Das beste OC Potential meiner Meinung nach hat man sowieso, wenn man sich auch mit der Materie auseinandersetzt und sich dementsprechend auskennt.

also ich bin zwar blöd, nur so blöd auch nicht, ich weis schon mit gewissen infos was anzufangen.

aber so sachen wie ramgeschwindigkeit und dieses ganze CL 1-2-3-4-5-6-7-8-9. ich kann damit absolut nichts anfangen.
ich bin bei solchen dingen einfach so gepolt, wenn ich keinen plan hab, ich kaufe einfach das teuerste und denke das es dann erste sahne ist und ich auf rockkurs gehen kann.

es ist mir peinlich, das ich keinen plan davon habe. aber so isses nunmal.

ich weis natürlich was für ein mainboard man nimmt für einen am3, aber ich möchte halt was richtig passendes. und nicht irgendwas. wenns irgendwas währe, dann würde ich mir auch einfach "irgendwas" kaufen.

ich bin halt noch dabei diese ganze pc technik zu lernen.

ich möchte halt einfach nur technik die "perfekt" zu meiner cpu passt.
das man da am ende nichts mehr im bios basteln muss oder irgend ein programm installieren muss um alles zu optimieren und so.

weil ich glaube nicht das sowas pc geschäfte für einen machen.

Das ASUS M4N82 Deluxe.Habe es selber bin sehr zufrieden da mit.

Oder das Gigabyte GA-MA790FX-UD5P.Ist auch ein hammer board,hat aber kein SLI.

Darum habe ich das ASUS.
Ergänzung ()

Das ASUS M4N78 ist ja auch ein uraltes board mit dem kann man nur unzufrieden sein.

habe derzeit ein M4N78 nF720D und corsair ramspeicher, welchen genau ist mir entfallen, habe den zettel verloren.

aber das soll weg, ist alles quark -.-

EDIT: bei meinem acom accound steht nurnoch das hier: 1 x 4096MB(2x2048MB) DDR2 FSB1066 | CL-5-5-5-15 | 2.1V | Corsair XMS, da hab ich den am 12 july 2009 für 69 gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich in den nächsten Wochen von meinem E8400 System auf ein i750 System wechseln.
Dazu bräuchte ich ein neues 1156er Board (zB. Asus P7P55D PRO) ein i750 CPU und 4-8GB DDR 3 Ram.

Als Alternative habe ich mich jetzt auch mal mit dem AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W BLACK EDITION BOX beschäftigt.
Mit AMD Boards kenne ich mich allerdings in keinster Weise aus. Kenne nicht einmal die akuellen Chipsätze...
Was wäre denn das P55 Alternativ Board von AMD? Es sollte so viele SATA Anschlüsse wie möglich haben. Möglichst für 6xHDD 2x DVD.
Betreiben werde ich es zu 100% mit nur eine Grafikkarte.
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen der 125W und 140W Version des X4 965?
Denke die 125W Version ist die bessere Wahl, oder?

Gibt es eine Übersicht der verschiedenen AM3-Chipsätze?
Besonders interessant wäre es zu wissen wo der Unterschied zwischen dem 790FX und 790 GX Chipsatz ist? Ein 790GX Board hat zB eine Onboard Grafik kostet aber fast nur halb soviel (80€) als die FX Version... (150€)

Schwerpunkt: Bild und Videobearbeitung. Bin nur noch Gelegenheitsspieler...

Zuletzt bearbeitet:
Eine Übersicht der Chipsätze gibt es hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD-Chipsätze

die wesentlichen Unterschiede bestehen meines Wissens, in der Anzahl der Lanes bei den PCIe Slots, sprich das 790FX hat am meisten und kann dadurch Multi- GPU- Systeme mit ausreichend Lanes versorgen.

Die 125 W- Variante des 965er ist aus dem neueren C3- Stepping und daher empfehlenswerter da neuer und sparsamer.

Wenn kein Crossfire/SLI erwünscht ist, reicht im Prinzip folgendes Board:

http://geizhals.at/deutschland/a492334.html

oder ein entsprechendes mit 870er Chipsatz, sobald diese verfügbar sind

Zurück
Oben