derzeit bestes AM3 board ?

Also das Gehäuse ist schonmal eine ganz gute Grundlage. Dann einfach ein paar von den guten alten Kaltlichtkathoden rein und es ist schön hell drin.

http://www.caseking.de/shop/catalog...inEngine-II-Color-Big-Tower-black::14104.html

das ist hart was? Das kann man sogar in verschiedenen Farben erstrahlen lassen. Such einfach mal auf caseking.de Dort gibt es schöne Sachen und die Seite ist sehr bequem zum gucken. Bestellen dann aber wo anders :)

Für ein AMD System fände ich dieses Gehäuse absolut sexy!
http://www.caseking.de/shop/catalog...-P50R-ARMORSUIT-AMD-Edition-black::12952.html
könnt ich nur bei mir nicht reinstellen, weil es nicht in meine weißes küchenartiges Designerzimmer passt. Will ja ein Vorbild für die Mitbewohner sein :D

Zuletzt bearbeitet:
jo ist geil. nur wollt ungern neues geheuse kaufen, dieses ist erst nen halbes jahr alt und kostete 100 euro ^^

awwww... sogar mit nem drachi ^__^ :D:D:D:D

[F]L4SH schrieb:
... Such einfach mal auf caseking.de Dort gibt es schöne Sachen und die Seite ist sehr bequem zum gucken. Bestellen dann aber wo anders :)..

Warum? Caseking hat eine tolle Seite, einen sehr guten Service und auch Preise die völlig in Ordnung sind.

Gut... die Preise sind okay. Viele der CB User versuchen immer an allen Ecken und Enden zu sparen. So ein guter Händler ist mir auch 10€ mehr Wert. Aber solange es geht bestelle ich alles bei Mindfactory. Hab mein Case aber auch bei caseking bestellt. Der Shop ist so schön übersichtlich und gut bebildert. Aber in diesem Forum wird man in der Regel beleidigt, wenn man etwas mehr Geld ausgeben will. Bei meinem 600W Netzteiul durfte ich mir das schon anhören. Dabei will ich das schlicht und ergreifend noch eine Weile verwenden. Da ich mich ohne Grund für einen i7 entschieden habe durfte ich mir sogar sowas in Richtung "du hast keine Freunde und deine Eltern schieben dir das Geld in den Arsch. Kauf dir ein Leben" anhören von einem der einen 5 Jahre alten PC in der Signatur hatte. So läuft das hier halt.
Das AMD Gehäuse ist echt sexy ja! Mir wärs zu bunt. Aber wenn ich nochmal 16 wäre... oder auf ner Lan kann man damit bestimmt auch stilvoll aufkreuzen. Später ein Thuban X6 Prozessor und dann irgendwie 2 HD5870 :)
Alles schön in Rot gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Forum ist voll mit Trollen. Diese Fanboykriege allein schon! "Er hat einen i7! Hängt ihn!" Würde mir zur Zeit nur noch AMD kaufen. Kaufe immer nach meinen Bedürfnissen. Wenn man halt das Bedürfnis hat High End zu kaufen, sollte man es doch dürfen. Gibt keine logischen Gründe mehr als 700€ für einen PC auszugeben. Aber es reicht doch jedem auch so ein Dacia Logan wenn man so argumentiert.

Hier auf CB geht es dann immer sehr hart zu. Trolle und Fanboys. Sogar die Moderatoren sind bisweilen Terroristen! Hab heute einen Strafpunkt bekommen, weil ich eine 10 Jahre alter News kommentiert hab :rolleyes:
Naja gute Nacht :D

ich nehm nur amd, weil billiger und mit die power reicht, aber nen i7 hät ich auch gerne, klasse teil. aber dann sone fette extrem ediotion. einfach nur zum PROTZEN. XD :D

jo gn8 *wink*

SpeedKiller90 schrieb:
Asus Crosshair III Formula würd ich behaupten...

Dem schließe ich mich an ;)

Ein Freund von mir hat sich jetzt auch geholt und ist hellauf begeistert.

Läuft stabil, hat einen super Onboardsound und es sieht klasse aus.

[F]L4SH schrieb:
RAM... AMD glaube ich 1333mhz. Du willst ein High End System oder? Dann ruhig etwas besseren RAM. Aber vorher fühle ich mich verpflichtet, darauf hinzuweisen, dass schnellerer RAM nur 1-3% mehr Leistung bei 20-30% höheren Preisen bringt.
Das ist leider nicht ganz richtig. Hier findest du einen schon älteren Test auf dem X4 965 BE allerdings noch C2 Stepping - das neue Stepping ist hier nochmals stromsparender und kühler.
DDR3 RAM bis 2000 MHz wurde getestet:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/12963.html?start=3

Allerdings solltest du beachten dass die Timings genauso wichtig sind wie die Frequenz - sowohl für Stabilität als auch Leistung. Dies geht auch hier aus den Benchmarks hervor, wo das DDR3-1600 Setup die besten Werte erzielte:
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/prozessoren/12963.html?start=4
In vielen mehr oder weniger praktischen Anwendungen spielt eine Mischung aus Speicherbandbreite und Latenzen eine entscheidende Rolle. Dies ist hier deutlich zu sehen, wo Speicher mit niedrigen Timings vor gleich schnellem Speicher mit höherer Bandbreite zu finden ist. Allerdings zeigt dies auch, dass sich der Vorteil von niedrigen Latenzen in gewisser Weise auch durch eine höhere Bandbreite kompensieren lässt.

Auch solltest du darauf achten, dass dein Mainboard die sparsamen 1,35 V RAMs unterstützt - mein MSI Board z.B kann nicht unter 1,5 V mit der Speicherspannung.

Beim Speicherkauf solltest du immer zuerst wissen welches Mainboard und dich dann auf der Kompatibilitätsliste umschauen.

Was deinen Kühler angeht, schau dir mal meinen an: Scythe Kama Angle CPU Kühler Rev. B
Der hat mich richtig überrascht mit seiner Leistung und sieht meiner Meinung nach Spitze aus - etwas ausführlicher werde ich noch heute in dem Thread hier berichten: https://www.computerbase.de/forum/threads/phenom-ii-x2-550be-4-kerne-3-2-ghz-47w-idle.691322/

Ich benutze den Kühler jetzt ohne Lüfter im Semi-pasiven Modus und habe immer exakt Zimmertemperatur wenn ich Surfe oder im Windows arbeite (gerade 25 C°) - witzig finde ich, dass die Temperatur sofort fällt wenn ich das Fenster auf mache zum lüften :D
Da du geschrieben hast dass du 4 Gehäuselüfter hast, würde ich dir zu einem solchen Kühler raten der sehr gut im Luftstrom sitzt durch seinen Winkel. In meinem Gehäuse (Lüfter oben und oben hinten) ist er wie ein Fisch im Wasser ;)

Anhänge

• Scythe_Angle_B2.jpg
    Scythe_Angle_B2.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 148
  • Scythe_Kama_Angle_aktiv3.jpg
    Scythe_Kama_Angle_aktiv3.jpg
    327,9 KB · Aufrufe: 150
  • Semi_passiv_Scythe_Angle_B2.jpg
    Semi_passiv_Scythe_Angle_B2.jpg
    307,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Speichermodule kauft, die dem JEDEC-Industriestandard entsprechen, muss man nicht mal in die Kompatibilitätsliste schauen.

Soweit ich mich noch erinnere sind PC3-1333 Module mit 9-9-9-24er Timings und einer Spannung von 1.5 (+/- 0.75 Volt) konform.

Die PC3-1600er Module, die ihr immer sehr gern verwendet, sind soweit ich weiss gar nicht durch den Standard spezifiziert. Deshalb werden sie auch von den aktuellen Speichercontrollern offiziell nicht unterstützt ...

jungs... ich steig da nicht mehr durch, zwischen euren ramspeicher profie gelaber. sorry, soweit ist mein wissen noch nicht ^^

ich will auch was hier angeht, das beste rausholen was sich rausholen lässt. wobei mir 20-30% aufpreis für 1-3% mehrleistung keine kohle wert sind. das lohnt nicht. dann lieber in 1-2 jahren neuen ram kaufen, is billiger und man hat wieder volle garantie ^^

so, tread kann eig auch fast schon dicht...

board hab ich.
kühler hab ich nu auch.
fehlt nurnoch "1a perfekter" ram dann isser 965BE (C3) glücklich ^^
und ich auch :D

Hallo,

sorry wegen dem Abschweifen vom Thema.

Um zu deiner Frage zurück zu kommen, die im Titel steht.

Das bester Motherboard für dich ist immer das, das alle Anforderungen erfüllt, die von dir gestellt werden und alle Anforderungen nicht erfüllt, die nicht von dir gestellt werden.

Du darfst dich nicht nur nach den Tests richten. Diese vergleichen nämlich nur die Motherboards relativ zu einander. Auf die Bedürfnisse einer konkreten Person wird überhaupt nicht eingegangen, aber das ist ja auch nicht möglich.

Auf USB 3.0 oder SATA 6 Gbit/s würde zur Zeit noch verzichten. Die verfügbaren Lösungen sind nämlich nur unvollständig implementiert. Hier würde ich erst zuschlagen, wenn die Southbridge des Motherboards dies unterstützt ... Für S-ATA 6 Gbit/s dürfte dies mit der SB800 in einigen Wochen soweit sein ... Ein sehr preiswertes Motherboard währe evtl. als Übergangslösung sinnvoll ...

Und übertreibe es mit den Lüftern nicht. Ein großer (120x120) an der Gehäuse-Rückseite und evtl. noch eine Lüfter mit einem Staubfilter an der Gehäuse-Vorderseite ist völlig ausreichend. Alles andere ist übertrieben. Und eine Lüftersteuerung ist eine ziemlich primitive Lösung. In der Regel haben die Motherboards Lüfteranschlüsse, über die eine intelligente und automatische Steuerung der Lüfter (Regelung) in Abhängigkeit der Temperatur möglich ist ...

Zuletzt bearbeitet:
gut... dann zeigt mir eben ramspeicher mit dem ich zukunftsicher bin, der ordentlich reinhaut und das thema ist gegessen ^^

kann kein englisch, ist der zum OCen ?
mein jetziger ddr2 ist auch nen corsair dominator. aber nurn xms oder so ^^
der haut richtig rein???

Die 1-3% beim Arbeitsspeicher halte ich aber für ein Gerücht.

Haben erst vor kurzem mal einen DDR3 1600 CL8 mit meinem DDR2 1120 CL5 verglichen

DDR3 800 (1600) MHz Cl 8-8-8-24 1T
Read: 9101 MB/s - Write: 6973 MB/s - Copy: 10189 MB/s - Latency: 50,1 ns

DDR2 533 CL 5-5-5-15 20 2T @ 550Mhz (1100) Corsair Dominator GT
Read: 9830 MB/s Write: 9925 MB/s Copy: 11541 MB/s Latency: 44,6 ns

Read: 8% Write: 42% Copy: 13% die der DDR2 vorne liegt ;)

Meine Wahl wäre ein DDR3 mit 1600 und CL 7
Und einer der besten Speicher den du derzeit bekommst ist der von Mushkin
http://geizhals.at/a454287.html
Bzw noch eine Spur schärfer http://geizhals.at/eu/a454668.html

Zurück
Oben