Derzeit sind keine Energieoptionen verfügbar

Jeffus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2022
Beiträge
276
Hi

Die im Titel gennante Meldung erhalte ich an 2 Virtuellen Maschinen (Win Server 2022, beide in einer Domäne) wenn ich versuche diese über das Windows übliche GUI herunterzufahren, oder generell irgendwas am Power modus zu verändern.

Ich dachte erst das mir die VM corrupted ist weil ich sie einmal hardgepowered habe, aber das neuinstallieren des Betriebssystemes hat nichts gebracht, nach dem Domain Join war das problem direkt wieder da.

Es existiert eine einzige GPO in der Umgebung die jedeglich Homelaufwerke bereitstellt, daher kann ich mir nicht erklären woher das kommt. Auch wenn ich diese Testweise mal deaktiviere und gpupdate durchführe ändert das nichts am problem.

Hat jemand ne idee woher das kommt und wie man das problem behebt?

1699455649836.png
 
Problem ist behoben, warum auch immer sind standartmäßig in der Lokalen Sicherheitsrichtline die das Herunterfahren erlaubt nur lokale Administratoren.

Per GPO wird jetzt automatisch "Domäne-Benutzer" hinzugefügt.
 
Zurück
Oben