News Design-Monitor Asus MX299Q gelangt in den Handel

Gibt's doch, oder?
Zumindest wird damit geworben, dass ein einzelner 21:9 Monitor zwei Monitore ersetzen soll.
Wäre für mich auch Grundvoraussetzung für einen Kauf.

Aber Ich glaub Ich lass es sowieso. Die 450€ zusammen mit dem Gebrauchtwert meiner HD 7970ghz ergibt fast ne GTX Titan, mit der Ich dann im triplehead mit meinen 17ern genauso wenig Performanceprobleme habe wie mit meiner 7970 und einem 21:9 Monitor. Und das bei 33% mehr Sicht.

"Design-Monitor"!? Ich find den ja eher potthässlich...

Aber schön, dass es langsam mehr Auswahl im 21:9 Format gibt. Wenn die jetzt noch ein paar Zoll größer und günstiger werden...

Einzig was man auch wie bei meinem 27" bei 1920x1080 erkennen kann ist, dass wenn man auf die Icons oder ähnlichem draufschaut, es etwas bröselig aussieht. Aber bei Spielen und ähnlichem sieht man gar nichts mehr, ist auch klar ;-)

Als TV-Ersatz fände ich das Gerät weit interessanter als als Monitor, das nächste was ggf. als Monitor interessant wird muss mindestens 4K sein bei 30 Zoll.

96:9 wäre geil.. dann brauch man mit der Maus gar nicht mehr nach oben fahren.. Ne wirkliche Innovation wäre mal ein ordentlicher 16:10 IPS, der nicht 800€ kostet..

1080-> fail
sorry aber ich hab da einfach eine phobie. Man braucht da einfach 1200 Pixel in der Höhe ansonsten kann man eine PDF Seite nicht vernünftig ansehen.

Es ist fuer die Augen weit aus angenehmer und einfacher von Links nach Rechts als von Oben nach Unten zu schauen !! Oo

brauni66 schrieb:
Es ist fuer die Augen weit aus angenehmer und einfacher von Links nach Rechts als von Oben nach Unten zu schauen !! Oo

Genau deswegen irren sich auch 128 Millionen Japaner und das jeden Tag, die tun mir richtig leid :freak:

Edit:

Unter mir:

In Japan, China und Korea liest man aber idR immer von Oben nach Unten da spielt das Format auch keine Rolle ;) Die wären über ein 21:9 sogar froh vorallem mit PIVOT Funktion :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kleiner Bericht zu dem ist mir zu niedrig und es fehlt mir an höhe. man soll wohl deutlich mehr Sichtfeld haben bei 21 zu 9 . Das hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Asus zu tun aber mit dem Format.
Gametauglich usw lassen wir mal aussen vor ( Inputlag usw.)

http://www.pcgameshardware.de/LCD-H...mes-unterstuetzen-die-neuen-Displays-1061508/
Ergänzung ()

Na wenn alle 128 Millionen Japaner jeden Tag nicht auf 21 zu 9 Monitore schauen wirst du schon recht haben @ Cool Master . Wenn du die dann auch noch alle kennst...RESPEKT :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier ein Test zum ASUS MX299Q, soll angeblich gar keinen Input lag haben, wie geht das denn ?!

Trotzdem informativ zum Input lag und Pixel lag der anderen 21:9er...

Gruß
Rippi

Hat jemand diesen Monitor und kann Erfahrungswerte mit Spielen posten?

Prad moniert ja, dass ausschliesslich die Auflösung 1280x720 Probleme bei der Skalierung machen.
Aber genau diese Auflösung wird ja in vielen Konsolenspielen dargestellt (ich hätte ne PS3 und ne 360 dran)

Hat jemand diese Monitor und kann etwas dazu sagen?

Zum Monitor kann ich leider nix sagen, aber die Konsolen lassen sich doch auch auf 1080p stellen. Die Ausgabe sollte dann immer hochskaliert erfolgen, was letztendlich deutlich besser aussehen sollte als das vom Monitor interpolierte 720p.

Achja, und warum guckst Du Dir nicht den PB298Q an? Der hat wenigstens Ergonomie-Funktionen, die dem MX völlig fehlen.

Danke für den Tip, den hab ich bisher völlig übersehen. Der hat ja dieselben guten Eigenschaften + die Ergonomie :)

Zurück
Oben