Notiz Designer Bluetooth Desktop: Microsofts Tastatur-Maus-Set ab sofort verfügbar

Paxter

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
71
#2
Einfach nur scheußlich!
 

Deadsystem

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
1.112
#3
chic. aber 30€ zu teuer.
 

Handysurfer

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.128
#5
Endlich spart man an der richtigen Stelle der Tastatur (für mich). Der Ziffernblock ist extrem wichtig und die Pfeiltasten seit mindestens 15 Jahren total für den A... eine einzelne senkrechte Reihe zwischen Haupttasten und Ziffernblock ist ausreichend und warum man den Platz zwischen den Haupttasten und F-Tasten jemals gebraucht hat, frage ich mich auch... (zum Lernen okay, aber dann sinnlos).

Meiner Meinung nach muss eine Tastatur genau so aussehen. Wären die Tasten wie bei der Cherry eVolution Stream, wäre es die perfekte Tastatur.

Die Maus ist aber mal wieder, wie bei fast allen Modellen aller Marken, total dämlich.
Wozu dieser hässliche und wahrscheinlich unangenehme Schlitz rund um die Maus?
Zum Staub sammeln?
Aquaplaning vermeiden, wenn das Getränk auf dem Tisch umfällt?
Um den Luftwiderstand bei den extrem schnellen ProGamerBewegungen umzuleiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
18.258
#6

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
22.562
#7
Hi,

in wie fern keine ordentliche Technik? Kannst du das bitte ausführen? Bisher war ich mit Microsoft Hardware sehr zufrieden - was passt hier nicht?

VG,
Mad
 

fandre

Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
2.321
#8
Ich hätte gerne nur die Tastatur, da ich schon eine ganz gute Blutooth-Maus habe. Das Design gefällt mir aber die Haptik muss ich noch prüfen.
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
215
#9
Interessant. Weiss jemand woraus der Body der Tastatur ist? Alu?

Ich habe schon zig Fehlkäufe hingelegt und bin immer wieder zur Appletastatur zurückgekommen, mit Strippe. Weis der Geier warum es die Appletastatur nicht mit Zahlenblock UND Bluetooth gibt.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
18.258
#10

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
22.562
#11
Hi,

darauf kann ich verzichten. Es gab zwischenzeitlich jahrelang keine mechanischen Tastaturen, Probleme habe ich ohne nie gehabt. Wenn das "keine ordentliche Technik" ist dann immer her damit.

VG,
Mad
 
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
3.507
#12
überteuerte Designer-Hipster-China-billig-Schrott. Hauptsache der hipster hat wieder was zum modisch fühlen ;)
Generell wie kommt man auf die Mondpreise für die nicht zu rechtfertigende miese Qualität.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
22.562
#13
Hi,

hast du dieses Keyboard bzw die Maus schon selbst in der Hand gehabt oder ist das einfach sinnfreies Gebashe ohne realen Hintergrund?

Microsoft hat in der Regel bei Hardware eine sehr gute Verarbeitungsqualität. Bring also bitte erstmal irgendeinen Beleg für deine Behauptung wenn du ernst genommen werden willst.

VG,
Mad
 
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
6.992
#15
Also weil es dir nicht gefällt, ist es keine ordentliche Technik?
Als Besitzer von über 20 mechanischen Tastaturen bin ich auch mit "Rubberdomes" zufrieden, wenn man das ganze Paket ordentlich macht. Meine Referenz ist immer die Cherry eVolution Stream, bei der man für kleines Geld eine überdurchschnittlich gute Tastatur bekommt.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
18.258
#16
Das hat gar nichts mit gefallen zu tun. Rubberdome ist keine "ordentliche Technik". Fertig.
Ob sich jemand damit zufrieden gibt, ist doch wieder eine komplett andere Geschichte. Manche geben sich auch mit Fertiggerichten zufrieden, ich könnte das Zeug nicht runterbringen.
 
Top