News Designer-Notebook Envy 14 Spectre von HP ab März verfügbar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
@Aramis:
Nene, "Designer" bedeutet meist, dass es besonders hässlich geraten ist. :lol:

Keine Ahnung was die sich bei dem Teil gedacht haben, aber vom aussehen her kannstes wirklich knicken.
Inseltastatur ist auch son Ding, zumindest meine Wurstfinger rutschen bei der glatten Oberfläche imemr zur nächsten Taste.
Da brcuhts schon die gebogenen Tasten eines Lenovos.
 
der Fest verbaute Akku macht zerstört das ganze Konzept. Klar so verkauft HP auf lange sicht gesehen mehr Notebooks. Nach 2 Jahren ist ein Akku bei täglichem Gebrauch einfach am ende.
 
Finde den Ansatz nicht schlecht, aber das Gorilla Glass wird wohl spiegeln...
 
AramisCortess schrieb:
und wieso genau ist es jetzt ein "Designer" notebook?
Du meinst wohl Designer Netbook, das Teil hat kein LW...

Stattdessen hat es ein NFC-Modul, was doch absolut bescheuert ist.

Sinnvoller wäre es mit UMTS und/oder LTE.
 
@Adam Gontier
Nö, alles was mehr als 10 oder 11" hat ist ein Notebook ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook

@topic
für ein Designer Notebook sieht das Teil schon recht hässlich aus.
Und seit wann benötigt ein Notebook eine Gorilla Glasscheibe?
 
Wenn das Glas auf der Handballenauflage nicht wäre, und man die ENTF, POS, BILD, und ENDE-Tasten wieder integrieren würde (wie es beim Envy 14 ist) dann könnte ich mir das als nächsten Rechner vorstellen. Aber so?.. Immerhin ist das Display und die Tastatur sehr gut - etwas, was man leider nicht oft bei PCs findet.
 
Oh, ein MBP! Schöne Arbeit, HP. :rolleyes:
 
Rebirth schrieb:
Oh, ein MBP! Schöne Arbeit, HP. :rolleyes:

Same here. Ich hab auf den ersten Blick gedacht "WTF? Hat CB die Bilder verwechselt? Das ist doch ein MBP!"

Kommt schon! Es gibt schönere Sachen als das MBP! Lasst euch was einfallen HP!
 
Welches Notebook wurde heute zu Tage nicht von einem
Industriedesigner begleitet? oO
 
Warum nur ein Core i5-2467M?
Ich dachte in den Envys werden (mobile) Highend Prozessoren verbaut. Fürher gabs doch sogar die Clarksfield i7 da drin. Die waren zwar nicht wirklich sinnvoll, aber jetzt sollte es zumindestens ein nicht Low Voltage Modell sein finde ich.

Edit: An alle MBP flamer:
Die letzte Generation sah einem MBP noch ähnlich, diese hat sich in eine andere Richtung entwickelt!
 
Hab selbst envy 17 hier bei mir. Gutes Teil. Teuer, aber man bekommt ja halt etwas mehr dann.
Würde ehrlich gesagt nochmal kaufen, und weiterempfehlen.
 
_CH_K_1991_ schrieb:
@Adam Gontier
Nö, alles was mehr als 10 oder 11" hat ist ein Notebook ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Netbook

Ist mein Samsung N510 mit 11.3" dann auch ein Notebook? Ich denke nicht, nur vom Display kann man es nicht abhängig machen...

BTT
Mac Book Pro lässt grüßen, was an dem Teil jetzt "Designer" sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Ich denke eher der Texter vom Aldi-Magazin ist zu HP gewechselt. Dort wurde bis vor kurzem auch noch alles mit dem Präfix "Designer...." angepriesen. :D
 
Sehr geiles Teil, gerade das MBP Design finde ich super.

Aber 1.300€? Das ist zu viel finde ich, zumal in der Grundkonfiguration "nur" ein i5 ist und kein i7 samt SSD. Ich hoffe auf 1.100€, das wäre mein Maximum.

Leider kosten die Alternativen auch nicht weniger (Dell XPS 13 oder Samsung S9).
 
Für 1300€ kann man doch direkt die Design-Vorlage das Macbook kaufen, Windows läuft da ja auch drauf...
 
... Und offenbart dafür nicht wirklich Schwächen. :freak:
 
AramisCortess schrieb:
und wieso genau ist es jetzt ein "Designer" notebook?
ist es speziell fuer Designer? Bietet es Besondere Features für Designer?

Danke! Ich dachte schon nur mich nervt es bei jedem Stück Ware, von Zahnbürste bis zu einem Fass, ein "designer" vor der Bezeichnung zu sehen. -.-
 
Zurück
Oben