Designer(portal) gesucht

fel1x.

Lt. Commander
Hi,

leider kenne ich in meinem Umfeld keine Freunde oder Bekannte, die für mich eine Homepage entwerfen könnten.

Daher suche ich für meine neue Homepage - inhaltsmäßig über meine Bilder - einen Designer.

Welche deutschen Portale gibt es?
Ausländische Portale eher ungern, da ich mein Geld ungern irgendwo weit weg schicke (zwecks Probleme und Recht(sschutz)).
Im Forum/Portal/... sollten sich größtenteils Hobbydesigner aufhalten, da ich für meine Homepage nicht Umengen an Geld ausgeben möchte. Agenturen fallen damit schonmal raus.

Ich freu mich über Eure Ratschläge :)

Felix

Willst du mit der Homepage Geld verdienen? Dann wirst du auf keinen Fall drum rum kommen, dir einen fähigen und zuverlässigen Partner zu suchen und erst mal ordentlich Kohle zu investieren.
Willst du mit der Homepage einfach nur rumklimpern? Dann ist die eleganteste Methode: Learning by doing.

Selecta schrieb:
Und was glaubst du, treibt sich hier so rum... ;-)
Naja ... so große Auswahl an Unterforen hatte ich nicht, als ich den Thread erstellen musste.

Würde mich aber natürlich freuen, wenn mir jemand eine pN sendet ;-)

Daaron schrieb:
Willst du mit der Homepage Geld verdienen?
Nope, sonst hätte ich mir eine Agentur gesucht :)

Daaron schrieb:
Willst du mit der Homepage einfach nur rumklimpern?
Ein ordentliches Design ist mir ziemlich wichtig und ich weiß genau, dass ich sowas nicht kann.
Anpassung/"Coding" (an WP oder J!) mache ich selbst :)

Schon die üblichen Template-Clubs nach passenden Templates durchsucht?

Ich betreibe Webdesign zwar auch Hobbymäßig - das heißt auch gerne mal umsonst für Freunde und Bekannte wenn sich der Aufwand im Rahmen hält - aber zu verschenken hat man halt trotzdem nichts :D

Wenn du mit einem Standardtemplate leben kannst und eines der weit verbreiteten CMS wie Wordpress, Joomla oder Drupal nutzt, dann kannst du zuerst auf den Seiten von z.B. Wordpress schon eine ganze Menge kostenlose Templates finden. Aber da gibts auch immer Links zu Agenturen und Templateportalen. Ich presönlich kann dir themeforest ans Herz legen. Die sitzen zwar in Australien, sind aber "trotzdem" :) seriös, und die Abwicklung klappt auch problemlos.

moodle schrieb:
Schon die üblichen Template-Clubs nach passenden Templates durchsucht?
Leider kenne ich die typischen Template-Clubs nicht :(

mcflash schrieb:
Wenn du mit einem Standardtemplate leben kannst und eines der weit verbreiteten CMS wie Wordpress, Joomla oder Drupal nutzt, dann kannst du zuerst auf den Seiten von z.B. Wordpress schon eine ganze Menge kostenlose Templates finden.
Mein jetziger Blog ist mit einem dieser Free-Templates ausgestattet. Sieht dafür - laut Aussagen von Freunden und Mitlesern - ziemlich gut aus.

mcflash schrieb:
Ich presönlich kann dir themeforest ans Herz legen. Die sitzen zwar in Australien, sind aber "trotzdem" :) seriös, und die Abwicklung klappt auch problemlos.
Rein ironisch handelte mein jetziger Blog über Australien, da ich für sechs Monate in diesem tollen Land lebte und arbeitete ;-).
Habe ein schönes Template bei TF gefunden. Habe über Designnation einen Designer für ein Logo gefunden. Anschließend noch Visitenkarten und dann bin ich bestens gerüstet :-)
Was hälst Du von "King Size Theme"? :)
Danke für den Tipp!

P.S.: Die Australier sind ganz liebe, würde mich wundern, wenn es dort Probleme geben würde :D

fel1x. schrieb:
P.S.: Die Australier sind ganz liebe, würde mich wundern, wenn es dort Probleme geben würde :D
Denk immer daran, dass Australiens erste Kolonisten verurteilte Kriminelle waren...

Das King Size Theme ist schon cool, aber (hey, es gibt immer n aber *G*) die Ladezeiten sind bei schwächeren Verbindungen (<=2MBit) definitiv zu hoch. Da laufen dir die User weg. Fullsize-Hintergründe sind nie eine wirklich gute Idee, die kriegst du, ohne sichtbare Qualitätsverluste, selten unter 3-400KByte gedrückt. Eine Slideshow (nix anderes is das da) von solchen Dateien ist da der pure Overkill für dünnes DSL oder UMTS. Dann lieber ein schlankes, unaufdringliches Theme. Schont auch die eigene Traffic-Rechnung, wenn wirklich mal viele Hits auf der Seite sind.

Daaron schrieb:
Denk immer daran, dass Australiens erste Kolonisten verurteilte Kriminelle waren...
Najor ... die wurden da gehalten. Die Kolonieleitung waren doch Briten oder Amerikaner, oder?

Daaron schrieb:
die Ladezeiten sind bei schwächeren Verbindungen (<=2MBit) definitiv zu hoch. Da laufen dir die User weg.
Sehe ich - als Hobbyprogrammierer - auch so und habe mich für einen einfarbigen Hintergrund entschieden. Höchstens ein Muster, aber das macht der Designer schon :D

Daaron schrieb:
Eine Slideshow (nix anderes is das da) von solchen Dateien ist da der pure Overkill für dünnes DSL oder UMTS. Dann lieber ein schlankes, unaufdringliches Theme. Schont auch die eigene Traffic-Rechnung, wenn wirklich mal viele Hits auf der Seite sind.
Naja... eine Fotoseite enthält nun mal Bilder bzw. Bildergalerien. Natürlich nur, wenn es der Nutzer will. Daher auch die Idee des einfarbigen Hintergrundes. :)

Also, das Theme sieht schon nett aus, aber ich sehe auch die Problematik der Ladezeiten kritisch. Gibt aber bei TF noch eine ganze Menge andere Themes, bei denen du das Problem zumindest auf der Startseite nicht hast.

Wieder jemand, der für viel Arbeit wenig zahlen will.
Arbeitest Du auch für wenig Geld? Nach dem Motto - nein Chef, nicht so viel geben, ich arbeite gerne und brauche nicht viel Geld. Spar das lieber.

Ich könnte Dir meine Frau nennen, aber die ist Profi und fällt ja deshalb aus.

Zurück
Oben