Desire HD und Fremdladegeräte

Origano

Lt. Commander
Ich benutze ab an und ein Fremdladegerät für mein Desire HD und muss feststellen, dass sich beim Laden der Touchscreen nur sehr träge bzw. überhaupt nicht bedienen lässt.
Beim Laden mit dem Original HTC Ladegerät passiert das nicht.

Kann es sein, dass ich mir das Handy, bzw. den Akku schrotte, wenn ich ein fremdes Laderät benutze?
Zumal ich das Desire HD ziemlich oft im Auto laden muss...

Nein, dass Ladegerät erlaubt lediglich zu hohe Ladeströme, dadurch gibt es Probleme mit dem Touchscreen (elektrische Felder etc)

Du lädst normal über die Steckdose? Hast du am Handy "Nur Laden" bei Verbindung eingestellt, falls du am PC lädst?
Ich lade mein DHD öfter mit meinem Blackberry-Ladegerät. Da das alles USB ist sollte es eigentlich genormt sein. Welche Ladegeräte hast du denn? Was steht da drauf als Output? 5V DC sollten es sein und zwischen 500-1000mA sind normal (so viel liefert auch USB am PC).
Hängenden Touchscreen konnte ich nur feststellen beim laden am PC. Da dabei das Handy wohl im Hintergrund noch versucht, die Verbindung zum PC herzustellen, was die CPU lahmlegt.

Hi,

sry ich versteh grad nicht wieso man, bei so einem Gerät, nicht einfach das original Zubehör benutzt.

Oder war das Ladegerät nicht vorher vorhanden ? Also Ladegerät fürn Zigarettenazünder

Warum soll man Originalzubehör für 15 Euro kaufen, wenn die Anschlüsse normiert sind und es eins für 5 Euro genauso macht?

Zurück
Oben