RAMSoße
Commander
Guten Abend zusammen,
hoffentlich war meine Überschrift nicht zu kryptisch. Versuche mich gerade beim PC von einem Pubertierchen zu erholen. 😄
Habe einen Rechner neu aufgebaut. Vorher Linux Mint und jetzt ebenso wieder. Hatte in der Eile leider vergessen, mir eine Paketliste zu erstellen.
Jetzt habe ich dummerweise vergessen, wie manche Desklets/Applets heißen.
Gesucht wird ein Desklet (Programm auf dem Desktop), welches als Notizzettel bzw. To-do-Liste dient. Ja, ich habe schon welche gefunden. Aber nichts, was so aussieht wie das von vorher.
Es sah so aus. Nur in Braun und ohne Stift. Fand das super. Vielleicht kennt das ja jemand.
Dann habe ich noch den JDownloader installiert. Ist auch vorhanden. Nur aus irgendeinem Grund gibt es kein Startmenüeintrag. Ich gehe davon aus, weil ich ihn über den Terminal installiert habe, ist das so. Über den Terminalbefehl geht er.
Hat dazu auch jemand eine Idee?
Entschuldigt, das ist alles etwas konfus. 😄
Da hat mein ein Linux-Zertifikat und kommt nicht mehr weiter...das Pubertierchen macht mich heute fertig. Gruß an alle Eltern
hoffentlich war meine Überschrift nicht zu kryptisch. Versuche mich gerade beim PC von einem Pubertierchen zu erholen. 😄
Habe einen Rechner neu aufgebaut. Vorher Linux Mint und jetzt ebenso wieder. Hatte in der Eile leider vergessen, mir eine Paketliste zu erstellen.
Jetzt habe ich dummerweise vergessen, wie manche Desklets/Applets heißen.
Gesucht wird ein Desklet (Programm auf dem Desktop), welches als Notizzettel bzw. To-do-Liste dient. Ja, ich habe schon welche gefunden. Aber nichts, was so aussieht wie das von vorher.
Es sah so aus. Nur in Braun und ohne Stift. Fand das super. Vielleicht kennt das ja jemand.
Dann habe ich noch den JDownloader installiert. Ist auch vorhanden. Nur aus irgendeinem Grund gibt es kein Startmenüeintrag. Ich gehe davon aus, weil ich ihn über den Terminal installiert habe, ist das so. Über den Terminalbefehl geht er.
home/BENUTZER/.local/share/applications/jdownloader.desktop
[Desktop Entry]
Name=JDownloader 2
Comment=Download Manager
Exec=/home/BENUTZER/.local/bin/jdownloader
Icon=application-x-java
Terminal=false
Type=Application
Categories=Network;FileTransfer;
StartupNotify=true[Desktop Entry]
Name=JDownloader 2
Comment=Download Manager
Exec=java -jar %h/JDownloader/JDownloader.jar
Icon=application-x-java
Terminal=false
Type=Application
StartupNotify=true
[Desktop Entry]
Name=JDownloader 2
Comment=Download Manager
Exec=/home/BENUTZER/.local/bin/jdownloader
Icon=application-x-java
Terminal=false
Type=Application
StartupNotify=true[Desktop Entry]
Name=JDownloader 2
Comment=Download Manager
Exec=java -jar %h/JDownloader/JDownloader.jar
Icon=application-x-java
Terminal=false
Type=Application
StartupNotify=true
Hat dazu auch jemand eine Idee?
Entschuldigt, das ist alles etwas konfus. 😄
Da hat mein ein Linux-Zertifikat und kommt nicht mehr weiter...das Pubertierchen macht mich heute fertig. Gruß an alle Eltern