Desktop Ansicht ändern,

raimi-29

Ensign
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
144
Hallo,

Ich habe am Start Desktop die Ansicht mit der Maus was verstellt wo ich nicht mehr weiß wie ich das retour machen kann. Ich habe 2 Screenshots gemacht

Erstens, wie es links und rechts Aussicht und hier möchte ich gerne diesen schwarzen Balken weg haben da dies so nicht üblich ist

Und zweitens, wenn ich Google Chrome aufmache wird mir die Seite (grau zu sehen) komplett rechts angezeigt. Weiß echt nicht was ich hier gedrückt habe damit nur bei Google Chrome diese Ansicht so ist

Grüße
 

Anhänge

  • Desktop1.png
    Desktop1.png
    393,7 KB · Aufrufe: 122
  • Desktop2.png
    Desktop2.png
    219,4 KB · Aufrufe: 119
Sagen wir mal so: Wir sind hier im Windows 11-Bereich.

Meine Frage wäre eher, ob da zwei Monitore genutzt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pummeluff
Klicke doch mal auf den Balken, damit der breiter wird.
Balken breiter.png
 
Das Fenster rechts scheint zu Google Chrome zu gehöhren. Einfach neben dem runden Zeichen anfassen und mit gedrückter linker Maustaste verschieben.

1700893857705.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimi-29
Dann scheint das ein Addon in Google Chrome zu sein. Schau mal was du installiert hast.
 
.one schrieb:
Sagen wir mal so: Wir sind hier im Windows 11-Bereich.

Meine Frage wäre eher, ob da zwei Monitore genutzt werden?
Richtig ich nutze den PC Monitor + TV Bildschirm

Anzeigeeinstellung => diese Anzeigen erweitern => Behalten => so ziehe ich dann die offene Seite zum Bildschirm. Retour => nur auf 1 anzeigen => Behalten

Es gibt eine andere Möglichkeit auch aber diese weiß ich nicht. Meine das die offene Seite sofort ohne rüber ziehen am anderen Monitor/Bildschirm angezeigt wird. Da wollte ich hier auch fragen wie das geht
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Bitte mal kompletten Screenshot vom Desktop und von den Einstellungen der Bildschirme.
Hier bitte
Ergänzung ()

Pete11 schrieb:
Das Fenster rechts scheint zu Google Chrome zu gehöhren. Einfach neben dem runden Zeichen anfassen und mit gedrückter linker Maustaste verschieben.

Anhang anzeigen 1424614
Habe ich gemacht ok

Wenn ich auf Google Chrome rechtsklick mache wird die Seite dann wieder normal angezeigt. Nur mir kommt vor in den Einstellungen ist was foul auch weil die Seite nicht schön angezeigt wird. Heißt egal ob bei Google Chrome, Firefox oder Edge ich muss die Seite selbst anpassen an den Rand ziehen das ist ja so auch nicht üblich
 

Anhänge

  • Screenshot (14).png
    Screenshot (14).png
    1,5 MB · Aufrufe: 49
  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    745,6 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot (16).png
    Screenshot (16).png
    744,9 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot (17).png
    Screenshot (17).png
    143,7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Versuch mal das Hintergrundbild auf die gesamte Fläche zu strecken. Scheint zentriert zu sein.
Meinst du das blaue Hintergrundbild an den Rand ziehen?

Das geht nicht. Es kommt kein Pfeil li/re am Übergang zwischen blau und schwarz damit ich den blauen Hintergrund an den Rand ziehen könnte

cartridge_case schrieb:
Google sieht für mich normal aus. Was ist da jetzt das Problem?
Wie gesagt

Wenn ich auf Google Chrome rechtsklick mache wird die Seite dann wieder normal angezeigt. Nur mir kommt vor in den Einstellungen ist was foul auch weil die Seite nicht schön angezeigt wird. Heißt egal ob bei Google Chrome, Firefox oder Edge ich muss die Seite selbst anpassen an den Rand ziehen das ist ja so auch nicht üblich oder
 
Zu Google Chrome (und etlichen anderen Browsern wie Edge, Firefox usw.).

die eigenen Einstellungen sind in einem Profil abgelegt. Man kann mehrere Profile erstellen, die sich gegenseitig nicht beeinflussen.

Wenn also etwas seltsam aussieht, einfach mal ein weiteres Profil erstellen und schauen, ob es dann gut ist.
Fehlerhafte Profile kann man später löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raimi-29
raimi-29 schrieb:
Wenn ich die geöffnete Seite auf dem anderen Monitor haben möchte, wie sehen eure Schritte aus damit ich nicht immer hin und her ziehen muss
Es gibt da ein Programm, mit dem man die Fensterposition und Größe festlegen kann - braucht aber etwas Übung in der Bedienung und ist uralt - funktioniert aber unter Win11:

https://winsize2.sourceforge.net/de/index.html
 
cartridge_case schrieb:
Es gibt noch Tastaturbefehle für Fenster. Aber du musst dem Gerät ja immer iwie klarmachen, dass du es auf der anderen Seiten haben willst. Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen, was du meinst.
Ja schon so mache ich’s derzeit am Hauptmonitor (klarmachen wie du sagst). Danach das rüberziehen mit der Maus zum anderen Monitor macht ihr das auch so?

Neben Sport im Hobbyraum ziehe ich die (GCN+) Seite wo ich Radsport schaue auf dem großen TV Bildschirm
 
Zurück
Oben