Desktop auf Tablet streamen

TOXIE

Ensign
hi

ich habe folgenden gedanken...
tablet per hdmi an den tv, und meinen desktop pc aufs tablet streamen...
wunschdenken??
habe schon die remotr app entdeckt, leider kann man mit dieser nur richtige spiele mit einer .exe ausführen..
ich möchte eigentlich meinen ganzen pc quasi auf dem tablet haben und auch damit bedienen.

Microsoft RDP geht nur mit den Professional Versionen und ist leider für Spiele ungeeignet... ansonsten funktioniert das Super. Für Spiele ist mir leider keine funktionierende Lösung fürs Tablet bekannt. Meine Desktop steame ich per Steam Link auf den TV, vernüftig funktioniert das aber nur per Ethernet Kabel

danke, hat geklappt
aber wie du sagtest, spiele klappt nicht
wollte einen emulator nutzen für den das tablet zu schwach ist, mit dem anderen programm kann man nur exe dateien nutzen.
ich nehme an mit dem steam link gehn nur steam spiele...?

Nein in Steam kannst du fremde Spiele hinzufügen und die sollten dann mit Steam Link gehen.

Edit: Wenn du eine Nvidia GPU hast könntest du auch das Nvidia GameStream benutzen da gab es eine OpenSource Anwendung für den Pi3 und ich glaub auch noch eine Version für Android - bin mir aber nicht ganz sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade getestet, es funktionieren auch Spiele ausserhalb von Steam. Man kann Steam minimieren und dann im Desktop Modus auch andere Spiele starten.

alsi kann man auch andere programme ausser spielen starten?

Ja kannst ganz normal dein OS bedienen. Aber steamfremde Sachen / spiele reagieren nicht auf die Maus oder Controller die am steamlink angeschlossen sind.

warum funktioniert eigentlich bei der shield der controller bei fremden anwendungen, wie z.b emulatoren??

Zurück
Oben