Von Kamera kabellos auf Tablet streamen

Nythrion

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
11
Hallo liebe ComputerBase-Gemeinde,

ich wende mich bezüglich eines Themas an euch mit dem ich mich seit einiger Zeit beschäftige aber keine Lösung finde. Ich bin bei einem Fußballverein tätig und verantwortlich für die Videoauswertung der Spiele und auch der Trainingseinheiten, dafür habe ich im Sommer eine neue Kamera samt 10m-Teleskopturm bekommen. Über die Vorrichtung kann ich die Kamera von unten steuern und sehe auf einem kleinen Monitor ein Bild. Bei der verwendeten Kamera handelt es sich um die Sony CX900E. All das gibt mir die Möglichkeit eine Trainingseinheit aufzunehmen, im nachhinein zu schauen und zu bearbeiten. Soweit so gut.

Nun kommen wir zur Problemstellung: Der Trainer möchte das Livebild von der Kamera auf ein Tablet an der Seitenlinie bekommen. Darüberhinaus möchte er die Möglichkeit haben die Wiedergabe auf dem Tablet zu pausieren, zurückzuspulen und dann aber sofort wieder auf die Livewiedergabe schalten können.

Eine Lösung an die ich gedacht habe wäre ein privater Livestream über eine YT-Kanal wo das Livebild von der Kamera gesendet wird und über ein Tablet geschaut werden kann. Allerdings habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Kamera über YT einzustellen .

An dieser Stelle komme ich nicht mehr weiter und bitte euch um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße

Folgende Hardware steht zur Verfügung:
-Sony cx900E
-Cube iWork 10 (Windows und Andoid) + iPad
-Lenovo Notebook + Surface Book 2
 

blablub1212

Commodore
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
5.114

Nythrion

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
11
Stimmt, mit der App ist es möglich das Bild auf ein Tablet zu übertragen. Das funktioniert soweit auch ohne Probleme. Man kann die Aufnahme von Dort aus beenden aber spulen und pausieren ist nicht möglich.
 
Top