Desktop auf zweiten Monitor verschieben?

BobbyS

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
264
Hallo. Ich habe zwei Monitore, die ich beide gleichzeitig nutze. Allerdings verschiebt sich das Display immer den linken Monitor. Wie kann ich einstellen, dass es immer auf dem rechten bleibt? Bildschirme neu anordnen bringt leider nichts. Es kommt auf den rechten Monitor verschwindet allerdings nach zwei Sekunden wieder auf den linken. Klar ich könnte einfach die Positionen der Bildschirme wechseln. Allerdings ist der linke Monitor analog (DVI) angeschlossen während der rechte digital (HDMI) angeschlossen ist. Ich würde lieber den digitalen hauptsächlich nutzen. Wie kann ich das ändern?
 
In den Anzeigeeinstellungen den betreffenden Monitor als Hauptmonitor definieren.
 
DVI und HDMI ist beides digital.

Kannst Du mal ein Screenshot machen, wo man sieht, bei beiden ist das ausgegraut? Wenn Windows beider erkennt, nutzt und sie als erweitert eingestellt sind, dann muss das anwählbar sein.
 
Zurück
Oben