Desktop flackern bei 300Hz Bildschirm einstellung

SchokkiPie

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
15
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel Core I7 10870H
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 Gb
  • Grafikkarte: …RTX 3070 Laptop und Intel UHD 630
  • Laptop Aorus 17G

Moinsen, ich hab schon länger das Problem das mein Bildschirm flackert, egal ob im Browser aufn Desktop im Spiel usw.
Hab dann von den beiden Grakas die Treiber neu installiert. Das brachte auch nichts. Dann habe ich in der erweiterten Grafikeinstellung die Hz Anzahl geändert 300Hz auf 60Hz, komischer Weise hat das Flackern auf gehört. Hättet ihr vielleicht nh Ahnung woran das liegen könnte?
Weil die 300Hz hätte ich gern wenn ich am zocken bin, weil ich merk nähmlich den Unterschied zwischen 60 und 300Hz.

MfG

Ps, entschuldigt meine Rechtschreibung :p
 
stell mal versuchsweise auf die in der Beschreibung unterstützte Hz Zahl (240hz )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MitchMi
Rollensatz schrieb:
stell mal versuchsweise auf die in der Beschreibung unterstützte Hz Zahl (240hz )
Die 17G (RTX 30 Series) unterstützten 300 Hz:
https://www.gigabyte.com/de/Laptop/AORUS-17G--RTX-30-Series#kf

Würde trotzdem mal eine niedrigere Frequenz einstellen. Vielleicht nicht 60, aber 240 Hz sin denke ein guter Wert. Falls es weiterhin auftritt, langsam weiter reduzieren.
Ansonsten ist das Ding halt ein Fall für 'ne RMA.

Also ich gehe aber richtig davon aus, dass du den Bildschirm des Laptop meinst ;)
 
Was sagt den Hersteller Support? Hört sich für mich nach einen Garantie/Gewährleistungsfall an.
 
kachiri schrieb:
Die 17G (RTX 30 Series) unterstützten 300 Hz:
https://www.gigabyte.com/de/Laptop/AORUS-17G--RTX-30-Series#kf

Würde trotzdem mal eine niedrigere Frequenz einstellen. Vielleicht nicht 60, aber 240 Hz sin denke ein guter Wert. Falls es weiterhin auftritt, langsam weiter reduzieren.
Ansonsten ist das Ding halt ein Fall für 'ne RMA.

Also ich gehe aber richtig davon aus, dass du den Bildschirm des Laptop meinst ;)
Bei der erweiterten Einstellung kann ich nur 60 und 300Hz wechseln da zwischen gibs nichts. :/

Garantie hab ich noch aber das Problem ist das ich den Rechner brauche für die Schule, fürs programmieren usw und ohne Rechner kann ich am Unterricht nicht mit machen. Support schreib ich gleich mal an, gucken was die sagen. Würde es vielleicht was bringen wenn ich Windoof neu aufsetze ?
 
Deswegen trennt man Hobby- und Arbeitsgerät, wenn es für Zweiteres relevant ist. Und dann holt man sich auch ein Arbeitsgerät mit entsprechenden Support ;)
 
Google mal cru

Damit solltest du das auf 240hz bekommen.
 
Zurück
Oben