Radeon Vega FE Desktop Flackern

master2k

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
382
Habe eine neue Frontier Edition bei mir eingebaut alles richtig angeschlossen, Netzteil ist auch ein Marken NT.

Zum Problem:

An Phillips 50 Zoll TV: Ständiges Flackern im Desktop Betrieb. (Bild wird schwarz und kommt wieder als wäre nix gewesen).
Dass nervt jetz schon ziemlich, die neusten Treiber sind drauf. Was mir auffällt wenn dass Flackern kommt geht auch Audio kurz aus welches ich natürlich mitübertrage zum Fernseher via HDMI.

Wenn ich zocke kann ich stunden und monatelang zocken da passiert gar nix dass das bild schwarz wird, irgendwie kann ich mir nur vorstellen dass das ein Treiberproblem sein muss, was haltet ihr davon, habt ihr noch irgendwelche Tipps?

LG

master2k
 
Wie lang ist das (HDMI) Kabel und welche Auflösung hat das TV? Das ist vermutlich der Übeltäter. Das würde ich mal tauschen.
 
4k, 8 meter... danke für die schnelle antwort werde dann mal ein anderes hdmi kabel probieren :)
 
Und spielen wirst Du vermutlich nicht immer in 4K oder? Der Desktop läuft aber in 4K. Das wird dann der Grund sein, warum der Desktop die Probleme macht, die Spiele aber nicht. Ich denke, es ist das Kabel. 8 Meter ist schon ordentlich lang für 4K. Das muss ein ordentliches Kabel sein.
 
Ja dass ist richtig, da hab ich wohl am falschen Ende gespart, denn eines weiß ich sicher das Kabel war nicht teuer und könnte durchaus von minderwärtiger Quali sein.

Danke nochmal für den Tipp werd es umgehend ersetzen.

lg

m2k
 
Wollt mich nur nochmal Rückmelden um bescheid zu sagen, also meine neuen HDMI Gold Kabel (war grad in aktion bei amazon) sind angekommen, angeschlossen, seither ist Ruhe mit Bildflackern. War also wirklich das Kabel, nochmal danke für den heißen Tipp an BlubbsDE.

Thema kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben