Desktop-Gehäuse für ATX-Board

Registriert
Okt. 2017
Beiträge
6
Hallo,
ich suche ein Desktop-Gehäuse für ein ATX-Board mit einem Scythe SCMG-4000 Mugen 4 drauf.
Der Mugen hat eine Höhe von knapp 16 cm.
Ich finde dafür passend nur Cooler Master HAF XB Evo Cube (RC-902XB-KKN2)bzw. Cooler Master HAF XB Cube (RC-902XB-KKN1). Wobei mir noch nicht der Unterschied klar ist.
Kann mir noch wer eine Alternative empfehlen? Danke schon mal.
 
Silverstone Gehäuse sind super.
 
Die SilverStone scheitern an der maximalen Höhe für den CPU-Kühler.

Die Geizhals Suche habe ich auch genutzt. Schränkt man noch das Gehäuse auf Desktop ein, bleiben noch die beiden genannten übrig.
Hatte gehofft, dass es was gibt, was nicht bei geizhals gelistet ist.
 
Persönliche Empfehlung: Sharkoon vg5-w dort passen CPU-Kühler bis 16,3 cm rein.
 
Ich habe mich wohl nicht deutlich genug bzw. korrekt ausgedrückt.
Ich suche kein Gehäuses im Towerformt sondern, wie früher, quer liegend. Der Monitor sollte dann oben drauf. Ich habe angenommen, das die Bauform Desktop heißt.
 
Dann beissen sich die Ansprüche, Desktop Gehäuse sind meistens für mikroATX Mainboards und flachere Top Blower Kühler ausgelegt...

Ohne Beschränkung der Kühlerhöhe bleiben 14 Desktop-Gehäuse mit ATX-Kompatibilität, müsstest halt den Kühler ersetzen.

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=550_7+-+Desktop~9691_ATX&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e

Erneut völlig subjektive Tips: ein Silverstone Grandia mit einem Scythe (Big) Shuriken Kühler...
 
Streng genommen kann man auch einen Midi-Tower einfach auf die Seite legen.

Desktop-Gehäuse sind nicht mehr wirklich in Mode. Also entweder musst du eines der Cooler Master nehmen oder einen Midi-Tower/ Mikro-ATX einfach horizontal hinlegen.
 
Zurück
Oben