Projekt Desktop Gehäuse gesucht

N

Nutzer_50300

Gast
Könnt ihr mir was schickes empfehlen wo meine Hardware auch reinpasst ?
Rechner ist der X4 aus meiner Signatur...

Ich kann mir nicht helfen aber da ich ja auch ein Fan vom Amiga 2000 und Amiga 3000 Desktop bin möcht ich ganz gern meinen stärksten Rechner hier auch gerne in ein Desktop einbauen :D

Ich möchte nix an der Hardware verändern, einfach nur umbauen in ein neues Gehäuse, vielleicht Taster/Schalttaster und LED's sowie Front USB und diese Spielereien neu anschliessen.

Das Teil sollte 3x5,25" Schächte haben und eventuell wenigstens einen 3,5" Schacht.
(Unter uns Amigafreunden mit einem KryoFlux, da geht es dann auch mal voran das Ding komplett in einem Rechner verschwinden zu lassen)

Hoffentlich gibt es etwas passendes, wenn ich dabei auch noch meiner 2x120er Gehäuselüffi's mit übernehmen kann ist das astrein, denn schön ruhig soll die Windoof-Rasselbande ja auch bleiben.

Gruß Dennis_50300
Ergänzung ()

Ganz vergessen, vorzugsweise in Beige, Schwarz wäre auch ok gäbe mit hellen Laufwerken dann halt wieder krassen Kontrast :cool_alt:

Gruß Dennis_50300

@Segelflugpilot:

Danke für diesen Tipp, fragt sich nur gerade wie hoch das Gehäuse sein müsste und ob es für meinen fetten CPU-Kühler überhaupt etwas passendes gibt ;)

Gruß Dennis_50300

ne der stellt eigentlich gar kein Problem dar. Der sollte eigentlich in jeden MidiTower reinpassen. Wenn dir ein Gehäuse gefällt, postet du es einfach hier und wir sagen dir, wie das ist. Zum CPU Kühler dann einfach mal Zalman CNPS9900MAX und dann das Gehäuse googeln und dann findet man in der Regel schon etwas.

Okay, dann schaue ich mich die Tage mal ein wenig um.

Ich bedanke mich erstmals... bald Schläfchen tun... hab Nachtschicht @Next-Night ;)

Im übrigen wäre ein weisses Gehäuse auch ok, aber Beige wäre mir am liebsten.
So wie ein Amiga 500/500Plus oder der Amiga 3000-Desktop, das sieht einfach hammermässig geil aus und ist einfach die Rechnerfarbe schlechthin :cool_alt:

Gruß Dennis_50300

@Segelflugpilot:

Danke für deine Hilfe, du aber den Unterschied zwischen Midi/Big - Tower sowie Desktop-Gehäuse kennst du schon oder ?

Wenn nicht gucke mal hier:
Amiga 3000D(Desktop)

Von diesem ganzem Towergedöhnse will ich ja wech :)

Gruß Dennis_50300

@Segelflugpilot:

Kein Problem, so wie ich das sehe ist mein Wunsch aber auch eh ein wenig aussergewöhnlich :)

Mal sehen für was ich mich entscheide, günstig ist jedenfalls ganz was anderes :(

Vielleicht wird es auch Zeit sich mal damit auseinanderzusetzen sich selbst etwas zusammenzubauen :D

Standardmaße aufschreiben, Zeichnungen machen und dann ran an's Metall :cool_alt:

Gruß Dennis_50300

Zurück
Oben