Desktop Icons laden sich unregelmäßig neu

Parafox

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
456
... ich habe derzeit häufiger das Problem, dass sich meine Desktop-Icons unter Win 7 Prof. neu laden - das passiert in unregelmäßigen Abständen und der Spuk verschwindet dann meist mit einem Neustart wieder. Teilweise ca. 5-10 x pro Minute, dann auch wieder weniger oft und meistens erst nach einer gewissen "Laufzeit" des Rechners, nie nach direktem Start. Es hat das den gleichen Effekt, als würde ich "Rechtsklick" -> "Aktualisieren" klicken.

Hier mal ein paar Programme die standardmäßig mitlaufen bzw. eine Liste der Prozesse - vllt hat jemand ja ein ähnliches Problem beobachten können. Die Performance ist dadurch nicht beeinträchtigt und auch sonst läuft das System (Asus P5B Deluxe, Quad Core Q9550, NVIDIA GeForce 8800 GTS (640 MB), SSD, Creative SB X-Fi Audio) super stabil.




Vielen Dank vorab!
 
P

phelix

Gast
Deaktivier doch mal über msconfig alles, was unnötig ist... z.B. den Google Installer, Itunes Helper und das Canon Network Scan Utility. Ich würds kotzen kriegen, wenn sowas bei mir laufen würde... oder brauchst du das wirklich?
 
Top