Desktop Iconstext nicht farblich unterlegen

myXoDoX.de

Cadet 2nd Year
Hi,

seit kurzer Zeit sind alle Bezeichnungen die unter meinen Desktop Icons z.b "Arbeitsplatz" farblich unterlegt, dies möchte ich gerne weghaben. Nur weiss ich leider nicht wie, danke für die Hilfe.

Gruß XoDoX

Und ich weiß nicht, welche Windowsversion du verwendest. Ohne diese Angabe kann man dir nicht helfen.

unter windows xp (gehe ich jetzt mal von aus) gehst du:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung "Einstellungen"

da kannst Du dann "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" auswählen.

bommel schrieb:
unter windows xp (gehe ich jetzt mal von aus) gehst du:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Systemleistung "Einstellungen"

da kannst Du dann "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop" auswählen.

Hilft mir leider nicht weiter, der harken ist aktiviert, aber dennoch bleibt der Text unterlegt

Haste evtl. mit irgendnem Tweak Tool wie z.B. MS Powertoys rumgespielt? Da kann man sowas auch oft einstellen.

kann auch passieren, wenn du Active-Desktop aktiviert hast, ist bei unterschiedlich untergebracht bei den Windows-Versionen...

bei XP musst du unter
"Eigenschaften von Anzeige" / Desktop / Desktop anpassen / Web

Alle Webseiten entfernen oder die Haken rausmachen.

Bei anderen Windows VErsionen ist das auch irgendwo bei den Eigenschaften der Anzeige zu finden.

Swordmaster schrieb:
kann auch passieren, wenn du Active-Desktop aktiviert hast, ist bei unterschiedlich untergebracht bei den Windows-Versionen...

bei XP musst du unter
"Eigenschaften von Anzeige" / Desktop / Desktop anpassen / Web

Alle Webseiten entfernen oder die Haken rausmachen.

Bei anderen Windows VErsionen ist das auch irgendwo bei den Eigenschaften der Anzeige zu finden.

Das hat geholfen, danke!

Zurück
Oben