Desktop Lags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FALCONHD

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)

Prozessor (CPU): … I9 10900
Arbeitsspeicher (RAM): … 32 GB 3200MHz (ist auf 2933MHz getacktet) Corsair Vengeance LPX
Mainboard: … MSI Z490 Unify
Netzteil: … Corsair HX850I
Gehäuse: … Corsair Obsidian 500D RGB SE
Grafikkarte: … Gigabyte RTX 3080 Eagle OC
HDD / SSD: … Seagate 4TB/ Samsung 970 Evo Plus 1TB NVme
Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): LG 27GL850-B (Monitor), HyperX Cloud II (Headset)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein): Moin, ich habe in letzter Zeit weniger Lags als ich es mal hatte allerdings sind Games unsmooth trotz High FPS. Desktop Animationen wie z.B das schließen und öffnen von Discord sehen lagi aus. Außerdem dreht sich der altbekannte blaue Kreis so um die 10s, wenn man Firefox öffnet. In YT Videos habe ich Knackgeräusche im Ohr wenn ich schnell zum Beispiel nach vorne skippe. (Die Knackgeräusche treten auch öfter in BigBlueButton Videokonferenzen auf).

Außerdem ist manchmal das was ich eintippe erst verspätet zu sehen. Zudem habe ich wenn ich aus Spielen raustabbe oder sie schließe öfter ein kleines kurzes Flackern. Letztens hatte ich auch einfach so mal paar Blackscreens.

Ich bin per W - und D-Lan mit dem Internet verbunden.

PS: Der PC wurde schon sehr häufig restted.

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

FALCONHD schrieb:
dreht sich der altbekannte blaue Kreis so um die 10s,
Windows und deine Programme liegen auf der SSD und nicht auf der HDD?
FALCONHD schrieb:
Games unsmooth trotz High FPS
Freesync ist aktiviert und in den Windows-Einstellungen steht der Monitor auf 144 Hz?
FALCONHD schrieb:
Der PC wurde schon sehr häufig restted.
Wie genau? BIOS-Reset oder Windows neu installiert?
Die Treiber sind alle aktuell?
FALCONHD schrieb:
Das Headset ist direkt am PC angeschlossen? Frontaudio oder am Mainboard?

Gerade erst gesehen, ist ja schon der sechste Thread zum Thema :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BummlerD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben