Desktop mit Shadowplay aufnehmen...

Riddimno1

Lt. Commander
Hallo,

habe zu dem Thema leider nichts gefunden. Ist es möglich mit Shadowplay auch den normalen Desktop aufzunehmen? Bei mir funktioniert das nämlich nicht :-(

alexpine85

Cadet 1st Year
Wenn ich GeForce Experience öffne und dann oben Einstellungen wähle, dann auf der linken Seite ShadowPlay, sehe ich in der der rechten Hälfte des Fensters unterhalb des bei mir abgebildeten Monitors die Auswahlmöglichkeit "Desktop-Erfassung zulassen".
Habe es selber jetzt nicht getestet, aber wahrscheinlich ist das die Funktion, welche du suchst :)

Riddimno1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
komisch, diese funktion fehlt mir :-(

Shadowplay kann nichts. Je nach Game können da Playclaw oder DXTory wesentlich mehr. Ich habe Bandicam und Playclaw.

Playclaw ist für mich bei Lossless auf eine SSD am performantesten mit dem TMB2 Codec.

Shadowplay macht zwar direkt mp4 Videos, die ich in der teils laggernden Frequenz mit NVENC nicht brauchen kann.

Ne schnelle SSD für 60FPS. 2 Minuten 1920x1080 erzeugen auf der SSD 15 GB Rohmaterial.
Ergänzung ()

Shadowplay kann nichts. Je nach Game können da Playclaw oder DXTory wesentlich mehr. Ich habe Bandicam und Playclaw.

Playclaw ist für mich bei Lossless auf eine SSD am performantesten.

Shadowplay macht zwar direkt mp4 Videos, die ich in der Frequenz mit NVENC nicht brauchen kann.

Geil ist bei Playclaw auch, dass Du dann nicht bei jeder d3d software den Framecounter oder insgesamt die Overlys eingeblendet kriegst, kannste ausklammer die Applikationen, die via GPU Rendern.

Den TMB2 Codec kann Sony Vegas Pro so importieren, gar kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Riddimno1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
mir gings eigentlich nur drum den desktop aufzunehmen... wollte shadowplay nur, weil ich das sowieso installiert habe.. hätte das seinen zweck erfüllt, wäre ein anderes unnötig gewesen...

Zotac2012

Vice Admiral
@Riddimno1

In den Einstellungen von Shodowplay kannst Du die Aktion aktivieren, sollte bei Dir auch so aussehen
[Treiber Nvidia 347.25] siehe hier:

Shadowplay auf Desktop aktivieren.jpg Shadowplay auf Desktop aktivieren II.jpg

mfg Zotac2012

Riddimno1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
das gibt leider bei mir nicht... kann es sein dass dies bei mobilen bzw älteren grakas nicht möglich ist?

Anhang 473722 betrachten

Riddimno1

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ne, der is aktuell....