Bildschirm aufnehmen

smeck

Lieutenant
Hallo, guten Abend

kann man mit snipping tool nicht mehr den Bildschirm inklusive Audio aufnehmen? WAs gibt es dann als alternative?
Bitte keine Tools wie Camtasia. Am besten etwas Free und was unkompliziertes so wie Snipping Tool es konnte...

Danke

Versuch mal Win+Alt+R.

Das startet die Videoaufnahme per Xbox Game Bar, die üblicherweise vorhanden ist. Hab ich lange nicht mehr gebraucht, aber vielleicht geht das noch und reicht für deine Zwecke.

• Gefällt mir
Reaktionen: ueg
K3ks schrieb:
Einstellungen vom Snipping Tool mal überprüft? Die App zurücksetzen? Hab jetzt zum ersten mal damit ein Vid aufgenommen, auch mit Ton, hat bestens funktioniert. ^^
vielleicht habe ich das falsche geladen?? hast du einen Link bitte von deinem ?

habe windows 10.

@smeck

Hast du dir OBS überhaupt mal angeguckt? Das dauert keine 5min., um was gescheit aufzunehmen. Ideal bei mehreren Monitoren. Auf einem hätte man sonst den Spiegeleffekt auf dem Menüdisplay (unendliche Spiegelung). ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg und herrStreusalz
Serginger schrieb:
Versuch mal Win+Alt+R.
Snipping Tool:
  • Video: Win+Shift+R - zumindest bei mir.
  • Screener: Win+Shift+S
@smeck
Funktioniert bei mir "wie immer", also mit Video+Ton. (Win11 25H2)

Der AMD Treiber kann den Bildschirm aufnehmen die Dateien werden aber sehr groß.Pro Minute etwa 1 GB.

Shadowplay

Habe das Screentool PicPick, das auch eine sehr gute Möglichkeit der Bildschirm-Videoaufnahme mit Ton bietet.

Ich nutze unter Win10 selbst nur die "hauseigene" Gamebar. Funktioniert ohne Probleme - auch bei einer im Browser laufenden Videokonferenz mit Headset. Wird alles aufgezeichnet (Audio+Video), auch das checken der privaten Mails zwischendurch :D

Slim.Shady schrieb:
auch das checken der privaten Mails zwischendurch :D
wenn ich mich richtig erinnere, kann man da auch einstellen, dass nur ein Fenster aufgenommen wird. Das sollte dein email Problem beheben ;)

Zurück
Oben