Desktop Monitor - Tastenkürzel wie Laptop?

McDuc

Lt. Commander
Hallo an alle Monitorfreaks ^^,

da ich von dem hiesigen Forum echt begeistert bin, und die Leute hier echt Ahnung haben, hier mal ne echte Fachfrage:

Ich habe den HP2448 von HP, und wer die Monitore kennt, der weiß, dass die echt super sind - nur - sind die Knöpfe an der Front keine Kinder hoher Qualität (oder machen zumindest einen lockeren Eindruck ^^). Ausserdem ist es nervig, wenn man HDMI, VGA und DVI-D angeschlossen hat, und zum wechseln ständig dran rumfummeln muss.

Und jetzt zur Frage: kennt/gibt es ein Programm oder Tastenkürzel, wie beim Laptop die "Fn"+"F5" Taste, um die verschiedenen Eingänge per Tastatur zu steuern? Hab nix gefunden :(

Vielen Dank!!!

Hallo,

manche Hersteller legen eine CD/DVD mit Software bei, mit der man Einstellungen vom Monitor tätigen kann.
Eventuell kann man da sogar Kürzel vergeben. Es gab sogar mal einen Monitor, den man nur per Software einstellen konnte. Aber eine Software, die von einem Drittanbieter kommt, ist mir nicht bekannt.

Evtl. kannst du das mit Profilen realisieren, die du i, Anzeige Setup (im Grafikkartentreiber) erstellt.
Da kannste dann auch nen Kürzel vergeben.

Nein, aktuell habe ich DVI-D und hdmi angeschlossen - vga nur wenn ich den laberflopp anschließe, aber das wäre dann ´nicht so schlimm, wenn ich da mal den Knopf betätigen müsste ^^

Ich zock nur nebenbei gern Psx und es nervt mich tierisch, wenn ich da immer hin und herswitchen muss :(

Ich schau jetzt mal in den Monitoroptionen ^^

Zurück
Oben