Desktop Ordner bzw. Symbol konflikte mit Eigene Dateien

bofh

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
86
hi..

ich versuch das problem irgendwie zu erklären

linkes bild: das ist der explorer der das "desktop symbol" anzeigt und wo man auch was auf den desktop kopieren/verschieben kann... (alles ok)

rechts bild: da markiere ich eine datei und will sie verschieben, aber in der liste erscheint das "desktop symbol" nicht mehr.. sondern Eigene Dateien und unten auch nochmal... (nichts ok)

wenn ich zb. von meinem grafikprogramm was öffnen will ist die anzeige auch richtig...


nun hab ich es endlich geschafft windows xp home 3 jahre am leben zu erhalten :D ohne neu zu installieren... :freak: und wegen dem problem sollte es bis windows Vista nicht scheitern *gg*

danke schonma im voraus...

gruß chris

PS: die suche und google haben nix geholfen... bin schon seit knapp 9 std mit dem problem beschäftigt
 

Anhänge

  • desktop anzeige.gif
    desktop anzeige.gif
    30 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir aber nicht mehr sehr original aus...

Systemdateien auszutauschen kann bestimmt Effekte hervorrufen, die nicht so von Microsoft beabsichtigt sind.
 
Du könntest dir damit behelfen:

Klicke dich zu deinem Desktop über
C:\Dokumente und Einstellungen\{Benutzername}\Desktop

Das sollte das gleiche Ergebnis bringen und dich bis 2007 retten, je nachdem, wie oft du die Funktion benötigst.

Gruß

Micha
 
hmm

weiß denn einer vll wie das rechte bild "menü" heißt?? sowas wie datenträger-auswahl-menü?? hmm

gruß chris
 
Zurück
Oben