Desktop PC Anfänglichen Gamer

Bastono96

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum,
Und zwar suche ich einen Desktop-PC der ähnliche oder bessere werte als dieser hat:

http://www.amazon.de/Gaming-PC-FX-4...TF8&qid=1438724432&sr=1-19&keywords=gaming+pc

Ich wollte ihn mit 8 Gb Ram und 500 GB HDD.
und da jeder vom Fertig kauf Abrät dachte ich hier wird sich schon jemand auskennen.

Preis am besten bis 500€
Darunter wäre besser, aber erstmal unwichtig. (Ich spiele nur Rocket League und League of legends)
Aber ich möchte das er halbwegs flüssig läuft wenn ich in einem der beiden spiele bin und mal raus gehen muss um Ts3 zu öffnen.
Dazu ist vll noch zu sagen ich benutze 2 Bildschirme einen davon auf HDMi den anderen auf DVI/VGA
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein jetziger Pc hat 8GB RAM DDR2 einen AMD Athlon II X2 265 mit 2x3,3 GHz Prozessor und eine AMD Radeon HD 5670 und Verbrennt fast wenn ich Etwas spiele und etwas öffnen muss. :evillol:

Unbenannt.jpg

MFG David. :)

Was heißt denn "verbrennt"? Theoretisch dürftest du die beiden Spiele damit nämlich eigentlich noch schaffen.

Welches Mainboard/ Netzteil/ Gehäuse wird verwendet?

Du kannst eigentlich bei deinem altem Thread bleiben.

Ich habe mir extra SpeedFan runter geladen um zu sehen wie heiß alles ist.
Hitze der GPU bei knapp 80-90° im Spiel bereich und normal 75°
Welche Teile genau verbaut sind kann ich leider nicht beantworten da das im Moment nur ein Leih PC ist von einem Kollegen.
Axxid könnte ich aber ich habe keine Ahnung von pc und habe keinen Durchblick mehr.

@ Jonas5, ich würde ja heutzutage keine dualthread-CPu mehr verbauen wollen. falls dann doch mal was anderes gezockt werden soll sieht man damit heute schnell alt aus.

@ TE: ne SSD beschleunigt alles, bringt dir im game aber keine zusätzlichen fps. und der fertig-PC aus dem link ist schrott. sowas als "gaming-PC" zu bezeichnen grenzt an arglistige täuschung und sollte verboten werden.
was sieht daran für dich "top" aus, die 3,8GHz der CPU (welche wahrscheinlich trotzdem langsamer als ein 3 jahre alter i3 mit 3GHz ist) oder die 4GB grafikspeicher (die erstens nur GDDR3 sind und zweitens auf dieser etwas besseren office-graka absolut nix bringen)?

Zuletzt bearbeitet:
Der Athlon geht natürlich auch, liefert aber in beiden Spielen vermutlich eine geringere Leistung.

Eine SSD beschleunigt Spiele kaum. Dafür beschleunigt die das hochfahren und das allgemeine Öffnen von Programmen etc. Da du dich über die Dauer des Systemstarts beschwerst wäre das zu empfehlen.

Also ich halte von dem PC nichts. Das Mainboard ist alt/ schlecht, das Netzteil ist ein China-Böller und die Grafikkarte dürfte grob geschätzt nicht viel schneller sein als die HD 5670. Vorallem nicht wenn sie noch DDR3-Speicher verwendet. Und da der Speichertyp der Grafikkarte nicht angegeben ist, vermute ich den langsamen Speicher.

@Deathangel008:
Die Betonung liegt hier auf "falls". Für LoL und Rocket League ist der Pentium gut genug und es sollen nur 500€ ausgegeben werden. Eine andere Möglichkeit wäre der Athlon II X4 860K oder ein I3 4170. Dann ist aber nur noch eine R7 260X möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Naja im vergleich zu meinem Jetzigen ist er es leider.
Ich benutze im moment DDR2-Ram.
Ist 4x3,8 nicht besser als 2x3,0 ?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ Jonas5, ich würde ja heutzutage keine dualthread-CPu mehr verbauen wollen. falls dann doch mal was anderes gezockt werden soll sieht man damit heute schnell alt aus.

@ TE: ne SSD beschleunigt alles, bringt dir im game aber keine zusätzlichen fps. und der fertig-PC aus dem link ist schrott. sowas als "gaming-PC" zu bezeichnen grenzt an arglistige täuschung und sollte verboten werden.
was sieht daran für dich "top" aus, die 3,8GHz der CPU (welche wahrscheinlich trotzdem langsamer als ein 3 jahre alter i3 mit 3GHz ist) oder die 4GB grafikspeicher (die erstens nur GDDR3 sind und zweitens auf dieser etwas besseren office-graka absolut nix bringen)?

Wollte ihn mit 8GB nehmen habe ich aber geschrieben :D

4x3,8GHz ist nicht pauschal besser als 2x3GHz, das gilt so nur wenn es sich dabei um 2 CPUs mit der identischen architektur handelt.
was leistung/takt angeht sind Intels aktuelle Core i CPUs AMDs FX massiv überlegen.

und zum RAM hab ich gar nix geschrieben.

@ Jonas5: klar, wenn wirklich nur diese beiden games gezockt werden sollen ist der Pentium klar die bessere wahl, aber ne graka lässt sich leicher aufrüsten als ne CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich genauso weit wie im Alten Thread :D
Ich hab viele Daten die ich kaum verstehe und bin wiedermal Verwirrt was ich tun soll.
:D

Wie ich schon gesagt habe ist der Fertig-PC aus den günstigsten Teilen zusammengebaut die man so finden kann. Er wird dir keine deutlich besseren Ergebnisse liefern.

Du bringst hier glaube ich was durcheinander. Verwechsel bitte nicht den Arbeitsspeicher mit dem Grafikspeicher. Das sind 2 verschiedene Sachen.

Ob DDR2-Speicher oder DDR3-Speicher beim Arbeitspeicher verwendet wird ist weniger relevant. Die Menge an 8GB ist da wichtiger.

Du könntest besser deinen jetzigen PC sauber machen und das Windows neu aufsetzen. Das wäre quasi kostenlos und du würdest vermutlich ähnliche Bildwiederholraten bekommen.

DU sagst doch selber du hast da keine Ahnung von. Also vertrau doch einfach denen die sich mit dem Thema besser auskennen (uns).

Das Problem ist das dies nicht mein PC ist.
Und ich mir Einen Zulegen muss deswegen bin ich in diesem Forum.
Ich hab Kaum wissen und deswegen bitte ich um Hilfe. :D

idealerweise die von Jonas5 in beitrag #6 gepostete konfiguration nehmen. vorher nochmal überlegen, ob du garantiert auf absehbare zeit nix anspruchsvollers zocken willst, wenn doch nen i3 nehmen, wenn nicht beim Pentium bleiben.

warum denn jetzt auf einmal ein i5?
und warum ausgerechnet dieses MB? das von Jonas5 vorgeschlagene von Gigabyte macht auch mich nen besseren eindruck und ist sogar noch ein paar € günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben