Desktop PC Bild an Fire Stick senden?

Titan1989

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
34
Hallo mein Desktop PC ist via Lan Kabel mit dem Kabelmodem von Vodafon (ehm. KabelDeutschland) verbunden.
Das Modem besitzt eine Wlan funktion die auch genutzt wird - Drucker, Smartphones, Tablets und Amazon Fire Stick.

Der Drucker ist ja mit dem Modem via Wlan verbunden und ich kann am Desktop PC z.B Dokumente ausdrucken.
Es geht also ein Signal vom Desktop PC zum Modem über das Lankabel über und das Modem sendet den Druckauftrag weiter via Wlan an den Drucker weiter.

Kann ich jetzt vom Desktop PC das Bild via lan kabel zum Modem und vom Modem via Wlan direkt zum Amazon Fire Stick übertragen/duplizieren? Ich habe etwas von Miracast gelesen aber leider erscheint am meinem Desktop PC keine Auswahl "Drahtlose Anzeige hinzufügen "

Es müsste doch möglich sein, die Übertragung an das Modem und zu dem FireStick zu übertragen?

Wenn es nicht funktioniert, habe ich noch zur not einen D-Link 615 Router, den könnte ich ja zum Wlan Empfänger/Sender machen wie ein USB Wlan Stick, um meinen Desktop PC wlan fähig zu machen?

Habe aktuelle starke Rückenschmerzen und liege den ganzen Tag im Bett, möchte z.B paar Games mit dem Controller zocken können.
 

Computersack

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
107
Hast du eine Nvidia grafikkarte? Ich mein ab der 7er-Reihe kannst du mit der App moonlight auf den fire tv Stick Games streamen. Hatte es mal vor auszuprobieren aber kam noch nicht dazu, also ich weiß nicht wie gut es funktioniert.
 

T3Kila

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2017
Beiträge
1.071
Per Sideload läßt sich die Steam App installieren und über Steam ebenfalls streamen.
Ich würde allerdings eher den Rechner direkt an den Fernseher hängen
 

Titan1989

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
34
Ja ich besitze die GTX 1060 (6GB),

also entweder Moonlight oder Sideload, werde ich mal ausprobieren.

Im Schlafzimmer wollte ich nicht mein Rechner auf dem Teppich Boden stellen. Mit dem Bett und Decken die Morgens ausgeschüttelt werden ist mir das einfach zu staubig für den Rechner.
Rechner ist auch sehr groß NZXT Phantom

Edit: sehe aber gerade das mein Desktop PC keine Verbindung zu dem Fire Stick aufbaut.

PC mit Lan Kabel am Modem verbunden und der FireStick ist via wlan mit dem Modem verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Titan1989

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
34
melde mich zurück, hatte nachdem ich es geschrieben habe direkt nochmal probiert und diesmal in der App " Moonlight" die Verbindung direkt hergestellt, indem ich die IP vom Desktop PC eingetragen habe.

Also es funktioniert, Desktop PC via lan kabel zu Modem von vom Modem via wlan zu dem firestick.

Suche jetzt noch ne möglichkeit die Verbindung zu optimieren, wenn es überhaupt möglich ist
 
Top