- Desktop-PC für Office/Excel; Kaufberatungshilfe -

DraGonBoRn

Newbie
Hallo ComputerBase Community! :)

Mein Bruder braucht für die Uni/Arbeit einen PC. Auf dem Rechner sollte Office und Excel (alles was an solchen Programmen zu haben ist) sehr gut laufen. (Ältere Spiele wie LoL und CsGo wären auch Top. ^^)

Da wir uns beide nicht wirklich damit auskennen suchen wir hier Hilfe!
Wir haben zwar schonmal einen Gaming PC gebaut, aber Office ist da ja was anderes und wir kennen nicht die Vorraussetzungen dafür. Daher wäre es super wenn sich jemand erbarmen könnte und uns ein wenig beraten könnte. :D

Kostenpunkt bis 600 Euro.

Danke im Vorraus und einen wundervollen Abend!
MfG. Philipp ():)

PS: Die Obengennanten Programme sollten wirklich Top laufen da er sie wie gesagt für die Uni/Arbeit braucht.
PPS: Habe bereits einen Eintrag mit ähnlichen Bedürfnissen gelesen bin mir jedoch unssicher ob das unsere Anforderungen erfüllt.

Hallo,

soche Anfragen gibt's hier einige.
Office 'schafft' heutzutage eigentlich jeder PC.

Schau dir z-B. mal die Antworten bei diesem Thread an.

Was soll denn alles dabei sein, 600€ komplett mit Monitor und Betriebssystem und Anwendungs-Software?

Bei 600€ könnte man sich evtl. noch Richtung Einsteiger Gamer PC oder Allround-PC orientieren.

Danke für die schnelle Hilfe!
Werde auf grundlage der beiden Vorschläge mich mit meinem Bruder beraten! :)

Schönen Tag noch!
MfG. Philipp
Ergänzung ()

Hallo nochmal! :D
Ich habe mich mit meinem Bruder besprochen und er würde gerne 16 GB Arbeitsspeicher haben.
Wo mache ich dann stattdessen am besten Abstriche?

Danke im Vorraus!
MfG. Philipp ^^

Bei meiner Zusammenstellung? Eigentlich nur noch an der CPU. Für Office wäre das ok, aber für Gaming würde ich das lassen. Dann lieber wenn wieder Geld da ist nochmal 1x8 GB nachkaufen.

Danke dafür. :)

Würd dann wohl bei der zusammenstellung bleiben.
Ich wünsche noch einen wundervollen Tag!

MfG. Philipp :)

Zurück
Oben