Desktop PC fürs Livestreaming(twitch, youtube)

sklansky18

Newbie
Hallo ich möchte mir einen Desktop PC für das Streaming zulegen.
Es soll lediglich mein Bildschirm(wo meine entwicklungsumgebung läuft auf der ich programmiere) gestreamt werden.

Könnte dieser PC reichen :

https://www.notebooksbilliger.de/medion+akoya+p5319j

hat intel core i7 6700 4x3,40 Ghz 8mb cache 4 cores 8 threads, 8GB RAM, nvidia geforce gtx 960 und eine 128 ssd

Ausgabe soll in Full HD sein.

Wenn jemand einen Ratschlag hat wäre ich dankbar.

Wenn du keine schnellen Spiele streamst, genügt dann dein Arbeitsrechner nicht auch? Bevor du dir einen Rechner zulegst überlege mal, ob eine Encoderkarte dir evtl. nicht ausreichen würde. Auf welcher Hardware arbeitest du?

greetz
hroessler

Kann #2 nur zustimmen. 600 € für einen Rechner, der nur ein simples Bild streamen soll?
wenn dein aktueller Rechner keine völlige Gurke ist, dann reicht der allemal. Selbst Streamer auf Twitch streamen Spiele mit einem PC.
Die wenigsten haben extra einen Rechner dazwischen.

Ich habe aktuell eine lenovo notebook, intel celeron 1,86 Ghz, 8 GB RAM, intel hd graphics ....
habe aktuell eine 100000er Leitung(also am Internet liegts nicht)
Habe ach schon probiert über obs zu streamen, nur das funktioniert überhaupt nicht .

Wobei OBS auch viel Feintuning erfordert, bis das läuft. Aber da habe ich keine Ahnung von.

Rechner entwickeln und gleichzeitig streamen = minimum 12 kerne

Na an sich habe ich nur die Entwicklungsumgebung(ISE) offen und schreibe Programmtext in vhdl .
Und kompiliere ab und an.
Das dürfte nich soviel Rechenleistung in anspruch nehmen

Um auf seine Frage zurück zu kommen, wird der Rechner reichen, da du ja nur deinen Desktop streamen willst und keine aufwendigen Prozesse laufen lässt.

Da du ja momentan eher schwach unterwegs bist und damit ja auch anscheinend deine Projekte kompiliert bekommst, ist der neue selbstverständlich eine Verbesserung und sollte das Streamen auch noch hin bekommen.

Ob der Medion aber ein guter Deal ist, naja. Der Prozessor ist von Herbst 2015 ;).

Ich weiß aber nicht, was du brauchst. Ist eine Grafikkarte überhaupt nötig bzw. bringt sie dir was? Denn dann könntest du das Geld lieber in mehr CPU Power stecken und die Grafikkarte weg lassen. Immerhin kostet die im Medion grob 170 €!

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Kein Bock das auszufüllen?

Zurück
Oben