PC Kauf fürs Livestreaming

@TheInterceptor

Ich gebe dir definitiv recht mit der 2 PC lösung, jedoch wäre dies erst praktikabel bei einer viewerzahl von 500-1000. Der Stromverbrauch für 2 PCs beim streamen von mehreren Stunden ist Imo teuer.

Bezüglich Netzteil denke ich mittlerweile ,dank eurer Beratung, das ein 760 Watt Netzteil zu viel ist und hole mir lieber ein 650 Watt Netzteil um auch vielleicht später mal vielleicht eine 2. Graka aufzurüsten.

Bezüglich Festplatte ich habe noch eine Evo 840 von Samsung(256 gb) auf meinem jetzigen PC daher habe ich sie nicht in meine Liste aufgelistet.

Spiele die ich derzeit Streame => Starcraft 2, sehr selten League of Legends , eventuell f1 2011 ( mit dem neuen PC) und natürlich mit dem neuem PC neue games.

Zuletzt bearbeitet:
Aufrüst-MGPU ist BS, und gerade wenn dir Stromverbrauch so wichtig ist, doppelt BS.
Der extra Stromverbrauch sollte marginal sein. Bedenke, dass dein Rechner bei mehr Last auch mehr Strom zieht.

Ich denke da sollte man die Leistungsanforderungen an einen solchen 2. Rechner abschätzen und dann bei der jeweiligen Konfiguration den Preis und Stromverbrauch abwägen.

TheInterceptor schrieb:
Der extra Stromverbrauch sollte marginal sein. Bedenke, dass dein Rechner bei mehr Last auch mehr Strom zieht.

Wie soll das bitte funktionieren?
Nur weil du einem Rechner etwas CPU Arbeit abnimmst, sollen insgesamt 2 Rechner nicht mehr verbrauchen? Klingt nach BS.

Wenn du streaming nur als Hobby betreibst und nicht damit dein Geld verdienst, ist ein separater Streamingrechner reine Geldverschwendung.

@Musti:
Wenn du wirklich später eine 2. GraKa nachrüsten willst, bleib bei ~750W. Wenn nicht bist du mit ~550W bestens bedient.
Ich würde aber von CF/SLI abraten.

FUTrollAddmin schrieb:
Wie soll das bitte funktionieren?
Nur weil du einem Rechner etwas CPU Arbeit abnimmst, sollen insgesamt 2 Rechner nicht mehr verbrauchen? Klingt nach BS.

Wenn du streaming nur als Hobby betreibst und nicht damit dein Geld verdienst, ist ein separater Streamingrechner reine Geldverschwendung.

Bitte meinen Post richtig lesen. :rolleyes:

Soll ich den 4 * 4096 mb hole oder den 2 * 8192 , um auf 16 gb RAM zu kommen.
Soweit ich weiß ist 4 * 4096 leistungsfähiger. Eine Option wäre http://www.heise.de/preisvergleich/...imm-kit-16gb-f4-3200c16q-16gvkb-a1327029.html .
Ergänzung ()

Und noch was die GTX 970 ist eigentlich recht sparsam im Stromverbrauch und die vorgeschlagene
Radeon r9 => http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323.html
ist genau das gegenteil.
Gibt es in diesem Preissegment noch andere gute Grakas? (+- 100 €)

Im Windows betrieb brauchen beide Karten genau gleich viel, wie viel Zeit ist die Karte denn ausgelastet das sie wirklich mehr braucht?
https://www.computerbase.de/artikel...ite-3#diagramm-leistungsaufnahme-gesamtsystem
Bei 2 Stunden Volllast am Tag sind das grad mal 5 Cent, da gibt es deutlich größere stromverschwender, Kühlschrank Waschmaschine, herkömmliche Glühlampen
Ich würde entweder 4x8Gb oder 2x8Gb nehmen. 4Gb Module wären mir inzwischen zu klein

Wenn ich Streame sind es so 4-5 Stunden und das wäre bei 150 Watt mehr 50 € im Jahr bei 4 Jahren wären es 200 Euro.
Wie viel Prozent würdest du sagen ist die Amd Graka besser?
Der 3.5 GB bug ist richtig mies IMO :(

127 Watt mehr, kannst natürlich die Spannung auch noch etwas herabsetzen, dann wird der Unterschied noch geringer
Um auf 50€ Mehrkosten zu kommen musst du aber 365 Tage im Jahr, also wirklich jeden Tag, Weihnachten, Silvester etc 4-5 Stunden die Grafikkarte voll auslasten. Wenn du das schaffst hast du andere Probleme :lol::lol: (Scherz)
Ansonsten wäre eine Fury nano auch sehr sparsam und deutlich schneller

Zuletzt bearbeitet:
hahaha <3 hab mir den nvidia geholt, aber denke 3 Jahre etc werde ich nur die Grafikkarte benutzen.
Bis dahin schauen wir mal weiter. :D
Btw ihr seid ein super Forum danke für eure Ratschläge und Beratung.
mfg Musti

Zurück
Oben