Desktop-PC gesucht - schnell, leise und mit gutem Preis-/Leistungverhältnis

Tada100 schrieb:
Seit wann sind Celereon und Pentium teuer 0o ?

garnicht - dafür haben se nichtmal 2 threads XD

bt : war die frage ernst gemeint? als witz währe die aussage sogar ganz lustig ^^

gabbercopter schrieb:
garnicht - dafür haben se nichtmal 2 threads XD

bt : war die frage ernst gemeint? als witz währe die aussage sogar ganz lustig ^^

aha ,...Pentium und Celeron haben 2 logische kerne ! :freak: .. wir reden hier nicht von pentium und celeron von vor 5 jahren oder so!

edit: meinte das ironisch , sind schei**en günstig die dinger.

Die sind immernoch teuer wenn man die 2 Threads und die schwache iGPU im Vergleich zur APU sieht.

liegt fast 40€ über dem buged ohne OS

es bleibt bei den fakten : unter 600-700€ für einen PC lohnt ein Intel nicht

wolbe182 schrieb:
was stimmt nicht mit dem dualchannel? das board kann es und es sind 2x4gb, was soll das?

Sry, mein Fehler, dachte das wär ein 8GB Riegel. Ist aber trotzdem zuviel für nen OfficePC

Serious_Sam schrieb:
Die sind immernoch teuer wenn man die 2 Threads und die schwache iGPU im Vergleich zur APU sieht.

Office braucht kaum grafikleistung, sollte der Te ein bild bearbeiten möchten geht das auch schnell.
Selbst ein film zu Konvertieren geht , auch wenn das x stunden dauert :D

Warum sollte der Te knapp 500 € ausgeben wenn auch auch mit 300€ + Os (win7 home auf ebay ~ 35 ) hinkommt?

Tada100 schrieb:
Office braucht kaum grafikleistung, sollte der Te ein bild bearbeiten möchten geht das auch schnell.
Selbst ein film zu Konvertieren geht , auch wenn das x stunden dauert :D

Warum sollte der Te knapp 500 € ausgeben wenn auch auch mit 300€ + Os (win7 home auf ebay ~ 35 ) hinkommt?

Doch, selbst Word läuft flüssiger in der Darstellung mit einer anständigen IGP. Außerdem liegt mein Vorschlag bei 390€ und das ist einerseits im Budget andererseits auch gut abgestimmt und es sind gute Komponenten verbaut

Lies das [hier] mal durch evtl. verstehst du es dann besser.

Office läuft schon flüssiger wenn du es auf der SSD installiert xD
Schnell,leise, gutes p/l <-- das ist die überschirft.
Spätestens , bei:
.... möglichst leise (wichtig) und schnell sein bei Internet- und Office-Anwendungen. Dazu kämen höchstens noch ganz leichte (!) Bild- oder Musikbearbeitungen, ohne besondere Anforderungen an die Grafikkarte.!

Sollte dir klar werden das keine apu von nöten ist mit 4 kernen @ 3.5 ghz etc....

edit: Ujm den Wünschen des Te gerecht zu werden, habe ich an meiner Konfig noch etwas geändert .
Mit einem Guten Cpu kühler + ein pwm gesteuerten leisen lüfter bleibt der Pc auch im sommer leise & kühl . Der Te muss nur den Lüfter des Cpu kühler austauschen was sehr einfach von statten geht, damit hätte er ein super leisen Office rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Tada100 schrieb:
Lies das [hier] mal durch evtl. verstehst du es dann besser.

Office läuft schon flüssiger wenn du es auf der SSD installiert xD
Schnell,leise, gutes p/l <-- das ist die überschirft.
Spätestens , bei:
.... möglichst leise (wichtig) und schnell sein bei Internet- und Office-Anwendungen. Dazu kämen höchstens noch ganz leichte (!) Bild- oder Musikbearbeitungen, ohne besondere Anforderungen an die Grafikkarte.!

Sollte dir klar werden das keine apu von nöten ist mit 4 kernen @ 3.5 ghz etc....

edit: Ujm den Wünschen des Te gerecht zu werden, habe ich an meiner Konfig noch etwas geändert wodurch der preis von knapp 270€ auf 305 € gestiegen ist.
Ein Guten Cpu kühler + ein pwm gesteuerten leisen lüfter . Der Te muss nur den Lüfter des Cpu kühler austauschen was sehr einfach von statten geht, damit hätte er ein super leisen Office rechner.

Lies es selber mal dann wirst du feststellen, dass deine Konfig so nicht lauffähig ist.

1. Die AMD CPU bei mir ist schneller
2. Dein System bremst künstlich aus, weil du nur einen RAM-Riegel verwendest
3. Eigentlich alles egal, weil ohne Mainboard ists schon klar, dass du auf 300€ kommst. Nur laufen wird der PC ohne nicht, gell.
4. wozu ein SATA-Kabel, das liegt jedem anständigem Mainboard bei. (Ok, dazu siehe Punkt 3)

Zuletzt bearbeitet:
Tja das Mb ist wohl das kleinste übel...
Konfig mit Mb , sind es 350€ ..
Mit 2x2 gb ram sind es 10€ mehr.

:D dualchannel sind ist bei office zu vernachlässigen, hättest du [hier] gelesen würdest du sehen das dort meist auch nur 1x4gb verbaut werden weil es günstiger ist !!

Ja es liegen kabel bei, gewohnheit, kabel in die liste zu packen.

Wir reden hier von office, da braucht man keine Quadcore apu für 100€+

Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke für die Antworten - ich habe nur ein Problem: ich blicke nicht mehr durch (welches System jetzt z.B. komplett wäre und auch laufen würde) :D Ich schäme mich gerade zwar etwas, aber gibt es nicht ein Angebot bei Amazon, cyberport oder Co. bei dem man einen vergleichbaren PC einfach komplett - mit OS - bestellen kann? Ich denke von der Leistung her würde es jeder der vorgeschlagenen PCs schaffen, mich zufrieden zu stellen, nur wäre es einfacher es komplett irgendwo bestellen zu können, mit Treibern und Betriebssystem (zumal ich nicht ins Internet könnte um alles herunterzuladen). :freak:

http://www.medion.com/de/shop/business-pc-medion-akoya-e2078-e-210019773.html könnte ich da z.B. einfach ne SSD nachrüsten (ich hoffe ich werde jetzt nicht für bescheuert erklärt :D)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch bei Hw oder Mindfactory zusamenbauen lassen + Windows instalieren, das kostet dann Extra bei Mf 99€ und bei HW ca 30€ .Das Os kosestet meist auch nochmal 100€ extra .

Deswegen wäre es günstiger wenn du den Pc selbst zusammenbaust (evtl. ja auch mirt hilfe) .

Zuletzt bearbeitet: (Os vorhanden)
Ich hätte ein Betriebssystem, das Problem wäre die saubere Installation und das Herunterladen der Treiber, da wäre das Kaufen komplett einfacherer und bei den Vorschlägen hier blicke ich nicht mehr richtig durch was laufen würde, gut wäre und im Preisrahmen läge :(

Schau mal in die Helfer liste, einfach nach deiner plz suchen und denjenigen anschreiben ob er zeit und Lust hat dir zu helfen

Imprinzip kannst du da ne ssd nachrüsten, bloß ist das Ding zu teur für das gebotene naja.
Da weiß man nicht welches Mb drin ist und es ist meist schon mit Sofware vollgemüllt.

Zwecks vergleich habe ich gerade bei Hardwareversand ein office rechner zusammengestellt ~400€ .
Mit Os + installation und aktiviereung etc.. kostet der gleich 523 € ; Also da bezahlst du halt ordentlich drauf .

HV20I329DE Intel Pentium G3220 Box, LGA1150 55,99 €
HV1148UKDE ASUS H81M-C, Sockel 1150, mATX 52,99 €
HV30SC99DE Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet 23,99 €
HV20MJ31DE 4GB Crucial DDR3 1600 MT/s PC3-12800, CL11 27,99 €
HV203F59DE Cooler Master N200, mATX-mini-Tower, schwarz, ohne Netzteil 35,99 €
HVR351SBDE be quiet! SYSTEM POWER 7 350W - bulk - 39,99 €
HV13W1CBDE WD Blue 1TB 6Gb's 52,99 €
HV12CZSODE Crucial SSD 250GB BX100 89,99 €
HV207GB4DE LG GH24NS bare schwarz 12,99 €

Gesamtpreis: 392,91 €

HVSE8HW6DE OEM Microsoft Windows 8.1 64-bit inkl. Vorinstallation 94,90 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau 29,99 €