Notebook über Handyvertrag beste Preis/Leistungverhältnis

sedai

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
121
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ,und zwar will ich quasi über einen Handyvertrag ein Notebook finanzieren. Der Preisrahmen der Verträge liegt zwischen 9 - 15,95 Euro Monatlich.Die Verwendung wird hauptsächlich zum Surfen Chaten via Msn , Musik anhören ,ab und zu mal ein Film anschauen , und opfenoffice sein.

So ich habe mir mal über ebay einpaar rausgesucht welches hat den besten Preis/Leistungverhältnis.Für Alternativen bin ich natürlich offen,sollte halt den Preisrahmen von 15.95 Euro Monatlich nicht sprengen ,beim Vertrag muss kein Handy vorhanden sein ist nicht wichtig für mich.Hinzufügen möchte ich noch das egal welchen ich kaufe,ich mir den Speicher auf 2GB erweitern will,wenn dieser nicht schon vorhanden ist ,sprich Extra Kosten.

Ersters angebot

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350026079149&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022

Acer Extensa 5620Z-2A1G16, Windows Vista Home Premium

Pentium Dual-Core T2330 2x 1.60GHz
• 1024MB (2x 512MB)
• 160GB
• DVD+/-RW DL
• Intel GMA X3100 onboard Grafik max.128MB shared memory
• 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abg
• PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• 15.4" WXGA glare TFT (1280x800)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.88kg
• 12 Monate Herstellergarantie

kostet Monatlich 15,95 Euro + einmaliger anschlusspreis von 25 euro . Bei geizhals ist es für 509,92 Euro gelistet

Zweites Angebot

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=190199220198&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=009

Acer Extensa 5220-100508, Windows Vista Home Basic

Celeron-M 540 1.86GHz
• 512MB
• 80GB
• DVD+/-RW DL
• Intel GMA X3100 onboard Grafik max.64MB shared memory
• 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg
• PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
• 15.4" WXGA non-glare TFT (1280x800)
• Windows Vista Home Basic
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.80kg • 12 Monate Herstellergarantie

kostet Monatlich 9 Euro + 39 Euro für das Notebook .Bei geizhals ist es mit 509 euro gelistet

Drittes Angebot


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350023407523&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022

Acer Aspire 4315-051G08Mi

Celeron-M 530 1.73GHz
• 2048MB (2x 1024MB)
• 80GB
• DVD+/-RW DL
• Intel GMA X3100 onboard Grafik max.358MB shared memory
• 3x USB 2.0/Modem/LAN/WLAN 802.11bg
• ExpressCard/54 Slot
• 14.1" WXGA glare TFT (1280x800)
• Windows Vista Home Basic
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
• 2.60kg
• 12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

kostet Monatlich 9 Euro + 99 Euro für das Notebook .Bei geizhals ist es für 399 Euro gelistet


Viertes Angebot


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370023344728&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024

Samsung R60-Aura T2330 Diazz
Intel Core Duo T2330 2x 1.60GHz
2048MB DDR2 RAM
120GB
DVD+/-RW DL
ATI Radeon Express X1250 max.128MB
15.4" WXGA TFT
Protect-o-Edge - Gehäuse
Windows Vista Home Premium

Bei geizhals ist es für 574,50 Euro gelistet

Hyrican M670SU T2080 GF 8400
Intel Dual-Core T2080 2x 1.73 GHz
1024MB DDR2 RAM / 120GB
17" TFT WSXGA
DVD Dual Double Layer
NVIDIA GeForce 8400M 128MB (max. 512MB)
Vista Home Premium / Microsoft Works 9.0

Bei geizhals ist es für 579 Euro gelistet


Toshiba Satellite A210-1AA
AMD Athlon X2 Dual-Core TK-57 2 x 1,9 GHz
2048MB RAM
200GB Festplatte
ATI Radeon X1200 mit bis zu 831 MB RAM HyperMemory
15.4" WXGA Display TruBrite HighBrightness Display
DVD Super Multi Double Layer Brenner
Windows VISTA Home Premium
2 Jahre PickUp & Return Service von Toshiba

Bei geizhals ist es für 599 Euro gelistet


FSC AMILO Pi 2515
Intel Core 2 Duo T5250 2x 1.5 GHz
2048 MB DDR2 RAM
250 GB Festplatte
15.4" TFT WXGA BrilliantView
DVD Dual Double Layer Brenner
WLAN 802.11abg
Vista Home Premium

Bei geizhals ist es für 565,76 Euro gelistet

kostet Monatlich 15,95 Euro + 49 Euro für das Notebook


So ich hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen ,welches dieser Notebooks wäre zu empfehlen,wenn keins davon was taugt bin ich wie gesagt für Alternativen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Deine Links funktionieren alle nicht. :rolleyes:

Trotzdem-Von solche Angeboten würde ich eher Abstand halten,denn auch die haben nichts zu verschenken.

Irgendwo hat so ein Vertrag meistens einen Haken :(

Mfg:Kadauz
 
Genau.
Solche Angebote kann ich dir nicht empfehlen! Rechne dir das mal genau aus und dann wirst du auch sehen das es billiger ist, wenn du dir ein notebook kaufst und einen für dich am besten geeigneten Handyvertrag abschließt.
Meistens sind die Gesprächskosten/ SMS und Daten (GPRS/GMS/UTMS etc) Kosten sehr hoch angesetzt.
Und wenn dir ein Handy nicht wichtig ist, dann gibt es schon sehr gute Verträge ab 5€! Ich kann dir den Eplus Vertrag empfehlen ( 10€ mtl. 50frei sms, 100 freiminuten egal in welches netz, 10ct die minute) Zehnsatzion Web oder wie er heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe die links erneuert ,also die sim karte werde ich eh nicht benutzen es geht quasi nur um die finanzierung eines notebookes. wie gesagt oben habe ich auch den preis errechnet,alle sind mit vertrag günstiger als wenn man die notebooks direkt kaufen würde
 
Ich glaube du hast das Kleingedruckte nicht richtig gelesen.

Bei sogut wie allen Angeboten musst du noch zusätzlich einen normalen Mobilfunkvertrag abschließen!!
Die 9,00 Euro die dort aufgelistet sind, sind nur für eine Zusatzoption welche nur gebucht werden kann, wenn ein normaler Mobilfunkvertrag besteht.

Das bedeutet für dich, dass es nicht bei den 9,00 Euro bleibt.


Das andere Angebot (15,95 Euro monatlich) listet nur die Kosten für EINEN Vertrag auf. Du schließt aber 2 ab. Du zahlst hier also gleich mal über den Daumen gerechnet 720 Euro Grundgebühr.


Soviel zum Thema, die sind alle günstiger wie beim Direktkauf.
Niemand hat was zu verschenken.


Wenn du unbedingt Finanzieren willst, dann mache das ganze über deine Bank bzw. über den jeweiligen Onlineshop. Das dürfte in dem Fall immernoch am günstigsten sein.
(Solltest aber beachten, das du nur finanzieren kannst, wenn du mind. 18 bist und ein festes Einkommen hast. Also quasi kein Azubi mehr)
 
st3ffl hmm hast wohl recht muss ich mal nachfragen danke für den hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Solltest du im geregelten Arbeitsverhältnis stehen ,dann kannst du(fast)überall finanzieren lassen.

Sogar für Studenten gibts da was.

Falls du Schüler bist,solltest du mal mit deinen Eltern über eine Finanzierung reden :)
 
Bei diesem Thema wurde mir mal wieder klar warum ich Foren nicht mag!

Warum hält man sich nicht einfach mal an die Regel:
"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten!"

mr.coffee:
"Solche Angebote kann ich dir nicht empfehlen! Rechne dir das mal genau aus und dann wirst du auch sehen das es billiger ist, wenn du dir ein notebook kaufst und einen für dich am besten geeigneten Handyvertrag abschließt."


Sehr, sehr, sehr, sehr hilfreich! Was ist denn so schwer daran 24 x 9€ GG+ 39€ zu rechen und festzustellen, dass 255€ weniger sind als 509€?

st3ffl:
"Bei sogut wie allen Angeboten musst du noch zusätzlich einen normalen Mobilfunkvertrag abschließen!!
Die 9,00 Euro die dort aufgelistet sind, sind nur für eine Zusatzoption welche nur gebucht werden kann, wenn ein normaler Mobilfunkvertrag besteht.

Das bedeutet für dich, dass es nicht bei den 9,00 Euro bleibt."


Da kennst sich ja jemand aus, oder doch nicht!? Web'n'Walk ist ein eigenständiger Vertrag und die Day-Flat ist dessen Zusatzoption, diese verursacht jedoch nur Kosten wenn man diese auch nutzt.

Von Zusatzoption der Zusatzoption halten selbst Netzbetreiber nichts!

Fazit: Es bleibt bei 9€ im Monat!

st3ffl:
Das andere Angebot (15,95 Euro monatlich) listet nur die Kosten für EINEN Vertrag auf. Du schließt aber 2 ab. Du zahlst hier also gleich mal über den Daumen gerechnet 720 Euro Grundgebühr.


Da hat jemand richtig gelesen!
Man schließt nämlich 2 Verträge ab, 1 x den Web'n'Walk (9€ GG im Monat) und 1 x Basix Eco (1,95€ GG + 5 Mindestumsatz = 6,95€), zusammen also 15,95€ laufende Kosten im Monat.

Bei 24 x 15,95€ sollte man echt aufpassen, dass man nicht über 720€ kommt!

Also sedai, du hast schon alles richtig verstanden! Ausserdem schließt man mit seinem Gebot noch kein Vertrag ab, erst mit der Unterschrift und da siehst du ja was für Verträge du unterzeichnest
 
Zuletzt bearbeitet:
ok wenn das so ist vielen dank dann frage ich wirklich mal bei diesen händlern nochmal genau nach ,und mit der unterschrift hast du recht .
 
Hab das gleiche vor wie du und habe mir schon viele Angebote angesehen, aber eines von den oben aufgelisteten werde ich wohl auch wahrnehmen.
 
Also ich habe mich für den FSC AMILO Pa 2510 von dem Angebot http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=009 entschieden, google einfach mal nach den Bezeichnungen + Notebooksbilliger, da kannst du sie gegenüber stellen. Der hat auf jeden Fall die höchste Betriebzeit und einen Dual-Core-Prozessor und ne 250GB Festplatte, also auch was für die Zukunft.
 
also ich kann mich momentan zwischen dem amilo pa 2515 und dem HP 6715s nicht entscheiden

welche cpu ist leistungsstärker der amd mit seinen 2x1.9 ghz oder der von intel mit seinen 2x1.5ghz

ausserdem würde ich gerne wissen ob bei beiden überhaupt eine vista dvd vorhanden ist oder nur bei beiden notebooks vista installiert ist aber ohne dvd ausgeliefert wird.
 
Da musst du mal nach nem Benchmark googeln und wegen der Vista Dvd die Händler fragen.. wenn das ganze nur vorinstalliert ist kannst du aber trotzdem beim ersten Start ne wiederherstellungs DVD brennen und das ist alles was du brauchst.
 
MWenzel schrieb:
Bei diesem Thema wurde mir mal wieder klar warum ich Foren nicht mag![/U]

Und trotzdem hälst du dich hier auf?
 
Extra deswegen habe ich mich registriert!

Leute wire du gehen mir auch auf den Keks, wenn du nichts zu dem Thema beizutragen hast, dann lass es einfach!
 
Zurück
Oben