Desktop PC "Mini Gehäuse" Transportabler

• Ersteller Ersteller DeeJay85
  • Erstellt am Erstellt am
D

DeeJay85

Gast
Hallo Zusammen,

nutze momentan ein Asus G752VY (die Zeit in der ich das Gerät aber mit genommen habe ist nun vorbei) und überlege ob ich mir eventuell einen Desktop zusammen stellen soll der dennoch "klein" und Transportabel ist.

Ich hatte damals von NXZT ein Big Tower der mit der kompletten Hardware gut und gerne 25-30KG gewogen hat. Klasse war natürlich das Platzangebot welches ich aber eig. nicht genutzt habe (1GPU / 3 Festplatten / 1 Laufwerk . .).

Würde für einen neuen Rechner um die 1500-2000€ inkl. Monitor (dachte an den Asus Swift PQ279, den hatte ich damals auch schon) ausgeben wollen.

Kann mir jemand ein gutes, kompaktes Gehäuse empfehlen wo die Kühlung auch passt? Würde da dann eventuell ne gtx1080 rein packen, i7 4790K + Kühler zum OC (hatte ich damals der war verdammt schnell und ist glaube ich auch nicht "viel" langsamer als ein I7 6700K).

Zum Board : mir würde ein Board reichen wo ich 16GB Ram drauf haben kann (also eig. 2 Slots mit je 8gb?)

Würde mich über Hardware Vorschläge freuen

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht schon mal gut aus. Aber auch dein Cooltek U2 sieht schick aus.

Bekommt man da auch einen guten CPU Kühler rein? Hab gelesen das da max. 2Slot Kühler GPUs rein passen, haben die meisten 980 nicht 3er Slot?

Wie wäre es mit einem Sharkoon SharkZone C10 oder dem Baugleichen anderem Modell von Sharkoon.

Ist ITX , sollte also mit jedem ITX Z97 Board funktionieren, dazu noch ein SFX Netzteil ( muss leider sein , da sehr enger raum, mit normalem ATX gehts auch aber du verlierst platz beim Kabel Verlegen für mind 1 HDD ) und aio 128er WK ( die Luftzirkulation um die CPU is eher Schlecht als recht für nen i7 ). Von der Länge passt die 1080 soweit ohne Probleme ( Referenz! ), beachten solltest du das die GPU nicht sehr hoch sein darf und nicht mehr als 2 Slots verbrauchen sollte.

-> hab ein solches System hier zusammengestellt auf i7 6700k Basis für meine Freundinmit nem NZXT Kraken x31 als Wakü.

Kompletter PC passt in den Rucksack mitsamt Keyboard ( Razer Blackwidow Tournament edition / Maus ), gewicht gesamt ca. 6.5 Kilo

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das hört sich super an danke!! Muss ich mir mal zusammen stellen

Falls Fragen zur Komponentenwahl und oder dem Zusammenbau aufkommen, steh ich gern zur Verfügung :)

Einfach PM an mich ;)

DeeJay85 schrieb:
Das hört sich super an danke!! Muss ich mir mal zusammen stellen

Ich würde dir das Fractal Design core 500 empfehlen
(Siehe Sig)

Top Case für Top Hardware zum Top Preis

....
Ich werde leider nicht von Fractal für diese Lob hudddelei bezahlt :(

Aber im ernst da bekommst du alles reich sogar ein Laufwerk wenn du willst.
Sogar eine 240er Wakü passt da rein für oc

Also was passen sollte:

GPU (3 Slot?), 2-3 Festplatten (1HDD 1-2SSD), DVD / BR Brenner, 3-4USB 3.0 / 3.1 Anschlüsse
Ergänzung ()

Ah ich glaube sowas ähnliches hat mein Vater auch. Hab ihm vor 4 Monaten einen "gebrauchten" PC geholt mit so einem Ini Gehäuse. Da passt eig. recht viel rein

Hm, wenn ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben kann: Wie wäre es mit:
https://geizhals.de/thermaltake-suppressor-f1-mit-sichtfenster-ca-1e6-00s1wn-00-a1344441.html?hloc=at&hloc=de
...oder dem günstigeren V1?
Nur unwesentlich größer, dafür hat man aber keine Kühlprobleme und durch den durchdachten Aufbau mit den 2 Kammern einen guten komfortabelen Zusammenbau. Der 200mm Frontlüfter schaufelt unhörbar die Luft durch das Gehäuse. Hie passen dann auch etwas längere Grakas mit 285mm rein. Ein optisches LW müsste allerdings extern angeschlossen werden...

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
also bei dem core passen hdd´s rein usb 3.0 und 3.1 hat ja das von dir ausgesuchte mainboard dann
Grafikkarten aber bis 2 Slot nicht mehr
Das denke ist aber bei vielen solcher case´s so

Kannst ja die MSI gtx 1080 nehmen die hat wohl nur 2 slot design wenn ich das richtig gesehen habe

Zurück
Oben