Desktop PC mit DSL Modem >> Notebook über W-Lan einrichten

TonY-KS

Newbie
Kriege die Krise....

Hi Community.

Umgebung :

Desktop PC geht über Gigabit Netzwerkkarte an das DSL Modem. Internetverbindung ist da.

Am USB-Port hängt nun ein USB-WLan Stick. Wird einwandfrei erkannt etc.

Notebook hat integriertes W-Lan mit 11MBit WEP.

Über den Installationsassitenten bekomme ich kein Netzwerk eröffnet, welches das Notebook findet.

Hatte bis vor kurzem, der Anfang seit 2 Tagen Arbeit W-Lan, eine interne Karte drin wo ein Tool bei war das das Notebook zumindest das Netzwerk gefunden hat. Karte war wohl aber zu alt.

Also meine Frage, wie bekomme ich es hin, das das Notebook vielleicht mal das Drahtlose Netzwerk findet ? Welche Verbindung muss ich denn tatsächlich freigeben ?

Die Breitbandverbindung sharen ? Oder die Netzwerkarte die zum DSL-Modem führt ?
Muss die Netzwerkkarte in dem Falle eine bestimmte IP-Adresse bekommen ? Ich meine klar, Subnetz etc, sollte meines Wissens etc schon stimmen.

Den Assistenten bin ich jetzt schon zig mal durch gegangen, aber er erstellt mir kein Drahtlosnetzwerk, welches das Notebook findet ?!

Im Lieferumfang der internen W-Lan Karte war ein Tool dabei, wegen Channel einstellen, Verschlüsselung etc. Die beiden Rechner haben sich auch gefunden, nur Internet ging nicht.

Brauche mal bitte Rat... Bin Online und antworte sofort.
Gibst vielleicht nen Tool, was das einrichten erleichtert ?

Bekomme es nicht hin mit dem W-Lan USB Stick....
Gruss André

Zurück
Oben