W- Lan einrichten

Evel Knivel

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
16
Guten Morgen :D
Ich habe eine Fritzbox 6490 Cable und Win 9 Betriebssystem.
Ich möchte den PC über Wlan einrichten und bekomme das irgendwie nicht hin .
Hat jemand Rat für mich?

Viele Grüße
Ela
 
Win9 gibt es nicht.

An was scheitert es denn?
WLAN an der Box auch angeschaltet?
Unter Windows dein WLAN Netz suchen und den Key eingeben, der hinten auf der Box drauf steht, fertig
 
W-Lan an der Box ist eingeschaltet. Win7 meine ich.
WLAN Netz suchen....
Das funzt irgendwie nicht... schäm
Am Lappi hab ich das wunderbar hinbekommen nur am PC nicht
 
welche WLAN Karte/Stick nutzt Du?
welche Fehlermeldung bekommst Du?
Bilder wären gut
 
Hat der PC überhaupt WLAN eingebaut? Wenn ja, "funzt irgendwie nicht" hilft uns nicht weiter.
 
"Hat der PC überhaupt WLAN eingebaut? "
Wie finde ich das heraus?
 
Welcher WLAN Stick oder Karte ist verbaut?
Ein PC hat im Normalfall kein WLAN, das muss man nachrüsten
 
Rechte Maustaste auf "Computer" dann auf "Verwalten" klicken, dort den Gerätemanager auswählen und unter "Netzwerkadapter" sollte dann irgendwas mit Wireless stehen.Ist dies nicht der Fall, hat dein PC kein WLAN.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,4 KB · Aufrufe: 234
:daumen::daumen::daumen::daumen:
Jup. Jetzt ist der Groschen Zentnerweise gefallen....
Wo nix is, kann man nix holen woll
Herzlichen Dank
 
Wenn möglich, bitte LAN Kabel nutzen, ansonsten halt ein WLAN USB Stick kaufen
 
Mal noch ne Frage für die ganz dummen
Wenn der PC kein Wlan hat, wie kann ich dann Drucken?
Wlan Drucker is nicht am PC angeschlossen und steht im Nebenraum
Ergänzung ()

War bislang kein Thema. Durch Umzug aber nun nicht unbedingt machbar
 
Gar nicht...
Ergänzung ()

Sofern du den PC nicht per LAN Kabel mit dem Router verbinden kannst, kannst du dir einen WLAN USB Stick zulegen.
 
der wlan Drucker ist wohl am Router per wlan eingeklinkt/angebunden worden, somit kann jeder drucken, der auch „Internet“ hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Evel Knivel
1526891544080.png

Ergänzung ()

Ich Drucke definitiv ohne Kabel
 
Evel Knivel schrieb:
Ergänzung ()
Ergänzung ()

Dann schau mal hinten am pc, ohne Kabel und ohne wlan hast du zu 100,99% kein Zugriff auf das Internet, und somit kannst du hier gar nicht fragen stellen
 
Moment!
Der PC ist mit der Fritzbox mittels Kabel verunden. Nur nicht mit dem Drucker
 
Zurück
Oben