Ich schaffe 34000kbit/s damit und mehr gibt die Leitung nicht her.
Geht ja aber nicht immer nur um Internet und dann kann 34 Mbit bissel langsam sein.
Ich schließe mich dem "gibt keine vernünftige Möglichkeit" an. Mit Wlan wirst du aktuell so gut wie nie auf das Niveau kommen, dass du mit einem Kabel erreichst.
Zusätzlich wäre auch relevant, wo der PC steht und wo der Router. Je mehr Wände dazwischen sind, umso schlechter wird's.
Lass dich auch nicht von den lustigen hohen Zahlen bei den Wlan-Standards täuschen. Ein Router mit N-Standard kann in der Regel 300 bis 450 MBit/s leisten (zum Vergleich: Das sind ganz grob gerechnet 0,3 bis 0,45 GBit/s, mit einem Kabel kommst du auf 1 GBit/s).
Router mit ac-Standard versprechen meist Werte bis zu 1.300 Mbit/s (wären theoretisch 1,3 GBit/s). Du bräuchtest also auf jeden Fall den ac-Standard, um überhaupt in die Nähe der Kabel-Leistung zu kommen.
Aber dazu brauchst du erstens einen Router, der den Standard unterstützt, außerdem einen Stick, der das unterstützt. Um möglichst viel rauszuholen, sollte man nicht das billigste vom billigen kaufen.
Und dann bist du immer noch nicht auf der Leistung eines Kabels und dort wirst du auch nie ankommen, weil WLan nunmal mit jedem Meter Distanz und mit jedem Hindernis und jeder Störquelle abbaut.
Ein sehr guter ac-Rout wäre die FritzBox 7580. Die kostet aber auch fast 300€. In einem Test schaffte sie im Nahbereich 800 MBit. Nahbereich heißt im Grunde, der PC steht fast neben dem Router, ohne weitere Störquellen. Da kann man genauso gut das Kabel ziehen. Und selbst dann, also mit dem schnellsten Standard, einem sehr guten Router und den besten Bedingungen, die man für WLan haben kann, bist du noch langsamer, als mit einem Kabel. Wenn der Router in einem anliegenden Zimmer steht, dürfte die Geschwindigkeit vermutlich auf 650 MBit/s oder so fallen. Und wenn er noch weiter weg steht, wird es noch langsamer. Außerdem beeinflusst jedes andere WLan in deiner Reichweite dein eigenes negativ, macht es also auch langsamer.
Spri: Vergiss es. Du kannst natürlich WLan verwenden und wirst damit ggf. auch glücklich, aber aktuell wirst du damit niemals die Geschwindigkeit einer Kabelverbindung erreichen, zumindest nicht unter sinnvollen Umständen (wenn der Router direkt neben dem PC stünde, wären eben hohe Geschwindigkeiten machbar, aber wozu sollte man dann WLan nutzen).
damit gehen etwa 36 MB/s im Lan.
Zum Vergleich: Ich kopiere meine Daten mit 90 bis 100 MB/s auf mein NAS (da limitiert aber eher die HDD im NAS bzw. der Kopiervorgang)